Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich suche dringenst nen Wasserkühler von einem Mini1,3SPI mit Thermofühleraufnahme unten da meiner letzen Mi auf der A7 geplatzt ist, und ich hab keine Ahnung wie lange das Kaltmetall den dicht hält :-(

Sicher völlig off Forum...ich weiß... im Miniforum meines Vertrauens läuft die Suche auch schon...nur vielleicht hat jemand von euch noch einen rumliegen und will ihn für kleines Geld loswerden :-D

Gruß

Walze

Geschrieben (bearbeitet)

....beim bund dichtet man geplatzte undichte Kühler mit SCHWARZBROT...kein witz!! (Wasser rein und Schwarzbrot bzw. Pumpernickel reinbröseln)

Hat ein Kollege auch mit seinem B-Kadett Kühler gemacht.....ist bis heute noch dicht! Das war vor 3 Jahren....auch auf der Autobahn!!!

Soll ja eigentlich auch nur ne Notlösung sein, und natürlich kommt es auf die lochgröße im Kühler an! Echte Alternative zum Kaltmetall :-(

Ich mache jetzt meine Überströmer auch nur noch mit Scharzbrot :-D:-(

Viel Glück bei der Suche...kann Dir leider net weiterhelfen :-(

So denn

Gruss

das mopped

Bearbeitet von mopped
Geschrieben

hm Kaltmetall hat sich ziemlich furios verabschiedet...werd`s morgen mal mit löten versuchen. Nur ist die rein und rausbauerei ein ziemliches rumgebreche und das nur für die Flickerei....bäääh

Bei Egay gibt`s meist nur Mayfair Kühler also ohne Fühleraufnahme und ich wollt schon nen kompletten bei dem nicht mehr gefrickelt werden muss...

Die Schwarzbrotvariante klingt interessant aber damit dichte ich lieber löcher in meinem Magen : )

Ölkühler hab ich leider keinen ü...wie kriegt man denn den zum platzen...Termostat dicht gegangen???

Gruß

Walze

Geschrieben

zusatzölkühler der nachträglich verbaut wurde... leider direkt metall/metall verschraubt ohne irgendwelche gummies zum dämpfen :-D