Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kinder...wie die Zeit vergeht !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich würd Nichte samt Vespa nehmen .... :wacko:

Aber nur unverbastelt und im Originalzustand :laugh:

Ne aber hast recht Zeit vergeht... Grade das 10 Jährige Klassentreffen gehabt.

Aber gefühlt gestern noch die Schulbank gedrückt.

Geschrieben

das dumme ist nur, dass parallel zu deiner alterung (und der der nichte),

wir auch gealtert sind und somit ehrlicherweise nichtmehr in schlachweite

für deine nichte. insofern musst du dich damit abfinden, dass sie so nach

80 geborene b-ware als freund heimbringt - wenn du glück hast ein passio-

nierter mountainbiker und kein plastikrollerfahrer :laugh:

b

PS: schöner name übrigens - auch in der weiblichen form :wacko:

Geschrieben
  Am 22.8.2011 um 17:27 schrieb Bluenote:

das dumme ist nur, dass parallel zu deiner alterung (und der der nichte),

wir auch gealtert sind ...

Ich nicht. :wacko:

Geschrieben
  Am 22.8.2011 um 14:12 schrieb PX135DR:

Also ich würd Nichte samt Vespa nehmen .... :wacko: Aber nur unverbastelt und im Originalzustand :wacko: Ne aber hast recht Zeit vergeht... Grade das 10 Jährige Klassentreffen gehabt.Aber gefühlt gestern noch die Schulbank gedrückt.

Weder Nichte noch Vespa sind zu haben !

Geschlachtet wird auch nicht ! :laugh:

  • 7 Monate später...
Geschrieben

soo...es ist soweit...Rapha fährt Vespa!

Wir haben zusammen die Pinkfarbene Spezial, wieder auf die Straße gebracht...

...das letzte mal war sie 2004 angemeldet...

post-4416-0-65703900-1332697791_thumb.jp

post-4416-0-39198800-1332697805_thumb.jp

erstmal geputzt...

post-4416-0-95340700-1332697945_thumb.jp

Vergaser gereinigt im Ultraschallbad...

post-4416-0-71234100-1332697967_thumb.jp

alten Sprit raus...

...neuen rein...

post-4416-0-69882900-1332697982_thumb.jp

und los gehts...anfangs noch ziemlich angespannt...

post-4416-0-36189900-1332697994_thumb.jp

dann Spaß...

seit Heute ist Rapha im GSF angemeldet...also seit nett zu ihr!!

Geschrieben (bearbeitet)

ich täte da aber gerade am Anfang (wenn nicht eh immer :wacko:) doch eher zum Integralhelm als zur Dolce Vita Halbschale greifen.....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
  Am 25.3.2012 um 18:07 schrieb Sam666:

seit Heute ist Rapha im GSF angemeldet...also seit nett zu ihr!!

aber nicht zu sehr. Hier ist schließlich harte Verkehrserziehung angesagt. :wacko:

Geschrieben

Servus Rapha und willkommen hier!

Genau richtig gemacht, daß du deinem ollen Onkel die Fuffi ausm Kreuz geleiert hast! :wacko::wacko:

Und lass dir bloß nirgends einreden, das Ding fahre nicht schnell genug, quäkt nich genügend hinten raus oder hätte nich genug Stauraum!

Style bleibt immer vorn! Schön, daß du dich für das Original entschieden hast!!! :wacko::wacko:

greets,

Jan

  • Like 1
Geschrieben
  Am 26.3.2012 um 18:26 schrieb freerider13:

Servus Rapha und willkommen hier!

Genau richtig gemacht, daß du deinem ollen Onkel die Fuffi ausm Kreuz geleiert hast! :wacko::???:

Und lass dir bloß nirgends einreden, das Ding fahre nicht schnell genug, quäkt nich genügend hinten raus oder hätte nich genug Stauraum!

Style bleibt immer vorn! Schön, daß du dich für das Original entschieden hast!!! :wacko::wacko:

greets,

Jan

:wacko::sly::wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
    • Lässt sich doch mechanisch entfernern, oder nicht?
    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung