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Kinder...wie die Zeit vergeht !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Sohn bastelt sich gerade meinen ersten Roller zurecht. Er wird 16 dieses Jahr und will tatsächlich eine NSU Lambretta fahren!

Und das ist nicht mal mein Ältester ... :wacko:

Kinners, wie die Zeit vergeht

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

aber die Radkappen sind kagge :wacko:

:wacko:

und spätestens ab jetzt ist die ganze nummer f&s

ab dafür!

:wacko:

Bearbeitet von de_Rol
Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Ah wa! Wir sind hier ja immer noch im "seriösen" Teil Jungs. :wacko:

Die Highheels würd ich weglassen, im Zweifel haust dir die Kniescheiben am Beinschild kaputt. Nicht gut.

Die Stelzn sind eh scho so lang. :wacko:

Woll ma ja ned dass abbrechen. :wacko:

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Öh da gräbt einer ein totes Topic aus

Sam ist das deine Tochter?

Deine Frau hat ja kürzere Haare soweit ich mich noch erinnern kann an den Run in Mindelheim ;-)

Habe die Antwort schon es ist deine Nichte

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben (bearbeitet)

Und die Tante ist auch nett

Bei uns im Österreicherzelt letztes Jahr in Mindelheim war der Onkel letztes Jahr nicht nur cool sodern auch durstig nachdem er mit der Arbeit fertig gewesen ist :-)

Schöne Grüße aus Niederösterreich

Vagöts God

Jogl

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

@Jogl...wir sehen uns im Juli wieder...dann wirst auch die Rapha kennenlernen...und...

...pass auf Deine Kutte auf!

:cheers::devil::alien:

 

was welche Kutte????

ich habe meine ;-)

 

 

Sam ich muss dich entäuschen mit Mindelheim wird heuer nichts werden im Juli sorry ich kann nicht jedes WE im Sommer unterwegs sein :crybaby:

Ich fahre zu Pfingsten nach Stockach wahrscheinlich nehme ich die Route über München und die A96,

da könnte ich eventuell kurz vorbei schauen in Mindelheim bei dir liegt ja auf der Strecke aber versprechen kann ich es zu diesem Zeipunkt noch nicht.

Wenns was werden sollte würde ich dir etwas scharfes Material mitnehmen am Samstag wenn ich los fahre :devil::devil:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so langsam kannste der die bude aber auch mal schwatt machen und die blinker ab muktieren! sonst is da nachher noch mobbing angesagt vor der (berufs)schule. bin nicht so gut im rechnen aktuelles alter zirka 19?

cooler werdegang. sowas sollte rtl mal bringen. hat mit 10 bildern schon 100 mal mehr scharissma als MIL/ANAL oder Köln 0815!

 

tiptop weiter so und nicht auf plastomaten umsteigen  :thumbsup:

 

edit: man man hakan....

1. tres chic sacht der franzos!

2. sind unsere kippelmopeds doch ausm stiefel! daher wäre sowat wie molto bene odersowat sicher treffender

3. franzosen sind schwul! bonjour frosch frèssére!

Bearbeitet von mottin86

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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