Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser reinigen

flo80

Empfohlene Beiträge

vergaser ausbauen, auseinaderlegen und in waschbenzin oder verdünnung einlegen.

etwas einwirken lassen. danach die düsen auspusten, nicht mit dem mund sondern am besten mit druckluft. danach alles wieder schön zusammenbauen und gut is

Hallo!

ich bau das Ding runter (bevor Du den Benz-schlauch abziehst, Benzhahn zumachen! :-D ) und mach es erst mal äußerlich mit Benzin sauber- beim Runterbauen aufpassen, das nix ins Kurbelgehäuse fällt (mit Kurbelwange den Einlaß zumachen).

Danach Düsen raus, Filtersieb raus und mit Benz saubermachen. Düsenbohrungen nicht mit Draht oder Nadel aufpopel, sondern nur mit Druckluft durchpusten. Filtersieb natürlich nicht unbedingt mit Druckluft...könnte reißen!

Schwimmerkammer leeren und evtl. den ganzen Grind rauswaschen. Wennste schon dabei bist gleich mal die Sitze der Schwimmernadel und den Schwimmer kontrollieren. Die Sitze der Schwimmernadel sollten ohne Riefen oder Kratzer sein! Im Schwimmer darf kein Benz gluckern.

Neue Dichtung wäre auch nicht schlecht und kostet nicht die Welt.

Kannst das Gehäuse natürlich auch ins Ultraschallbad legen - dazu gibts auch schon was zu lesen im Forum. :-(

Grüße,

wasti

he flo... bringste den mal mit dann legen wir den bei mir ins ultraschallbad  :-(

Hi Philip,

die ganze Sache ist so. Da mein alter Motor ja nicht lief (wegen dem Lagerschaden) hab ich am Sonntag einen anderen Motor besorgt. Der hat grade mal 4tkm runter. Stand allerdings seit Februar.

Gestern hab ich ihn dann eingebaut und da haben wir festgestellt, dass er nicht immer richtig Benzin bekommt.

Da ich ihn morgen Mittag endlich mal fertig haben will (und dann endlich auch mal richtig drauf hocken will), hab ich dann den Vergaser von meinem alten Motor ausgebaut und will ihn heute Abend reinigen.

Aber ich weiss nicht obs dir heut Abend zeitlich passt. :-D

Gruss Flo