Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mitmenschen, und andere Arschlöcher


Schramme

Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde,

zur vorgeschichte. Ich bin mit meiner Familie zum Jahreswechsel in ein "Dorf" gezogen und muss sagen es lebt sich echt bestens, Beste Nachbarn, Gute Infrastruktur, alles super. Nur gibt es da ein, oder vielleicht meherer Sheriffs die sich um Recht und Ordnung auf den Straßen bemühen.

Es sei gesagt dass wir in einer wirklichen Neben-Straße wohnen mit vielleicht 100 durchfahrenden Autos am Tag. Jetzt ist es schon 3 mal vorgekommen das wir Besuch hatten und dieser Besuch leider einen Fehler gemacht hat und gegen die Fahrtrichtung geparkt hat. ( auf der Straße kann ich nen 40 Tonner in drei zügen wenden). Prompt kommt die Verwarnung in Höhe von 10 € vom Kreis. Ok, Fehler liegt ganz klar beim "Falschparker", aber es muss doch ein kleines Ars....och geben das Meldung macht.

Jetzt komm ich vom langen Wochenende wieder, hab ich n schreiben im Kasten, am 5. August wurde festgestellt das an dem vor meiner Haustür geparkten Fahrzeug seit 2 Monaten der TÜV fällig ist. Ja, ist er auch seit Juni sogar. Wieder 15 € Verwarnung.

Mich ärgert die Situation ungemein, es geht mir nicht um das Geld, und den Fehler sehe ich auch ein aber was soll denn als nächsten kommen, der Amtstierarzt weil ich meine Kaninchen frei laufen lasse, oder den Bürgersteig nicht ordnungsgemäß in Ordnung halte?????Ich könnte kotzen!!

Was macht man mit solchen Mitmenschen?? (Weiß, zwar noch nicht wer der "Anzeiger" ist aber das bekomm ich raus)

So, jetzt ist der ärger erst mal raus

Grüße Schramme

Bearbeitet von Schramme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das einfach nicht so nah an Dich ran lassen, und die

Sache mit etwas Abstand betrachten.

Am Ende ist es in dem Dorf so nett, weil sich alle an die Regeln halten,

wenn die StVO und StZVO dazu gehören, na sei es drumm.

Ist bestimmt nur ein Phase der Eingewöhnung für Dich, ich täte das locker

sehen, und mich nicht mit der Suche nach "dem Täter" aufhalten, was soll

es denn bringen.

Am Ende sind solche arme Hunde, die selbst am meisten leiden, am Ende

hat er Dein Mitleid verdient.

Was macht man mit solchen Mitmenschen??

1. Haus u. Hof nieder brennen

2. Töchter ins südliche Ausland verkaufen, Söhne entsorgen

3. Frau und Hund schänden

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was Paolo schreibt stimmt. Immer. Mal im Ernst: Ich wohn' auch auf'm Dorf, und wir haben hier auch so einen Hilfssheriff. Der nervt, ist aber eigentlich echt 'ne arme Wurst. Was will man gegen so jemanden in den Krieg ziehen? Unserer hier meint das, glaube ich, gar nicht persönlich. Der iss einfach vom Typ her der Ordentliche. Wenn man dem jetzt mal vor die Tür kacken würde würde der da eh' keinen Zusammenhang mit irgendwas, was er macht herstellen können. Also vielleicht echt am besten locker bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, geh da auch locker mit um. Nur kann man nicht mal eben auf die Klingel drücken und sagen: Hörmal du mußt umparken oder zum TÜV?. So würde ich es machen. Ich mecker ja auch nicht wenn Nachbars Katze in meinem Sandkasten spielt oder der Hund mir wieder Löcher in den Vorgarten pinkelt.......

Schön das wir uns mit wirklich wichtigen Dingen befassen können.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, unser Horst hier ist da voll der Subtile. Ich hab' hier mal 'nen Anhänger vor der Tür hingestellt, Parkplatzsituation ist, nebenbei bemerkt, generell eher maximal entspannt hier. Als ich dann nach ein paar Tagen irgendwas am hantieren war kam er längs und meinte er würde sich ja schon wundern, dass das Ordnungsamt da noch keinen Anstoß genommen hat, schließlich sei das ja voll verboten und so. Also 2 Wochen könne man zwar stehen lassen, aber selbst das sei ja schon ein arge Provokation, also jetzt nur mal theoretisch angemerkt und so, persönlich sei's ihm ja egal und so, aber das sei nun mal die Rechtslage, und schönes Leben noch und blabla, und gruß auch an die Frau und die Kinder und all so was. Schon klar, dass am Morgen des 15. Tages dann ein Vertreter des Ordnungsamts auf der Matte stand und mir samt Parkuhrzeit "auf Anfrage eines Anwohners" die Faktenlage erläuterte. Er meinte dann zwar noch, ich könne den Hirsch auch durchaus im Zweiwochenrhytmus 1,724 m wahlweise nach vorne oder hinten versetzen, aber irgendwie war die Botschaft dann schon angekommen. Da muss man drüber stehen. Wenn man weiß wer's ist einfach der Frau mal 'nen Bund Ranunkeln oder so was schenken. Das ändert zwar nix, beweist aber, dass man gute Nerven hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ja gar kein Nachbar der petzt sondern tatsächlich so ein Hilfssheriff vom Ordnungsamt ?

Und wenn es doch ein Nachbar ist...des nächtens fein einen weichen Camembert in die Lüftungsschlitze seines Autos gedrückt :wacko:

Bearbeitet von Canman71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Nachbar-Kollegen haben uns angezeigt, weil wir im Raucherraum, an unserem Ruhetag, gegessen haben. Nebenbei: Jede zweite Kneipe/Restaurant serviert während den Öffnungszeiten im Raucherraum Essen. Steht mein Auto vor meiner Garage u. sie nebenan auf dem Autohausparkplatz (unerlaubterweise), werde ich Sonntags geweckt, weil mein Auto mit 20cm über meine Einfahrt raus ragt. :laugh:

Dauernd kommen irgendwelche Spritzen. Hatten wir in 95 Jahren nie. Vielleicht schlechter Sex, böse Schwiegereltern, die sind mehr bestraft als wir. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mecker ja auch nicht wenn Nachbars Katze in meinem Sandkasten spielt

die Katze kommt nicht zum spielen in den Sandkasten, sondern zum scheissen.

hier sind über den Sandkästen nachts Netze gespannt, allein aus dem Grund.

:wacko:

Wenn man weiß wer's ist einfach der Frau mal 'nen Bund Ranunkeln oder so was schenken. Das ändert zwar nix, beweist aber, dass man gute Nerven hat.

ich habe mich ja oben ( gegen mein tatsächliches Empfinden ) ähnlich geäußert,

aber auch hier fällt wieder auf: wenn gelitten wird, leiden die Frauen immer zuerst.

Das ist nicht nett, und in diesem Fall auch nicht fair, die Olle leidet unter ihrem

Macker warscheinlich schon genug.

:laugh:

Camenbert

nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch das, was das Dorfleben ausmacht, oder? Ich genieße das, halte mich mit den Ollen Leuten (also eigenlich allen außer meiner Perle und mir) in meiner Straße gut und dann passt das. Dafür wird dann auch der Einbrecher beim Nachbarn, während der in Urlaub ist, einfach mal mit der Schrotflinte in Schach gehalten, bis die Rennleitung da ist, ich kann zum anderen Nachbarn gehen, wenn ich WErkzeug brauche, gegenüber kriege ich auch Sonnatsg um 16 Uhr noch einen Becher Sahne zum kochen, Pakete werden angenommen, ich brauche mir mir keine SOrgen machen, wenn ich die Balkontür auf gelassen habe, oder die GArage nicht abgeschlossen ist. Ists zu laut, kommt wer rüber, kriegt ein Bier und versackt auf der Couch bis seine Olle ihn motzend abholt...

Hast du vorher noch nie auf dem Dorf gewohnt? Ich will nie mehr in der Stadt wohnen, 5 Jahre Aachen, was ja eigentlich auch nur ein Dorf ist, reichen mir. Also entweder arrangierst du dich damit, oder du wirst auf dem Dorf nicht glücklich, ist nicht böse gemeint, aber meine Erfahrung. Und schieß nicht zu quer, das Dorf vergisst nie und diene Kinder werdens dir danken :laugh:

Achja, der Opi gegenüber grinst mich morgens auch immer an, wenn ich nach dem Gutenmorgensex aus dem Haus gehe, aber wenn juckts? Der Alte freut sich doch nur für mich :wacko:

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, der Opi gegenüber grinst mich morgens auch immer an, wenn ich nach dem Gutenmorgensex aus dem Haus gehe, aber wenn juckts? Der Alte freut sich doch nur für mich :wacko:

nachbarschaftlich wär's, wenn du beim onanieren vor'm PC die

jalousie vom bodentiefen arbeitszimmerfenster zumachst.

dann sieht er dich nicht wenn er beim zeitungholen unschuldig

wetterprüfend nach oben kuckt :laugh:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Super Topic.

Gibt zwei Methoden:

- Krieg

- Frieden

Krieg führst du irgendwann gegen die Masse, das lohnt nicht mit Familie im Schlepptau.

Frieden beinhaltet das, was du oben lesen kannst.

Wenn man der "Gemeinschaft" ein wenig entgegen kommt, kann man sich viel rausnehmen.

Wer da keinen Bock drauf hat, sollte besser umziehen.

Und wenn du den Hilfssheriff hast, warte mit dem Streich bis zur (Dorf-)Kirmes.

Dann kann es jeder gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo wir gerade so schön dabei sind...hat jemand nen leicht zu besorgendes, schnell tödlich wirkendes Gift gegen Hühner das man mal unauffällig über den Hühnerzaun werfen kann ?

:wacko:

Obacht!Hühner sind harmlos und freundlich-ich habe kürzlich eines "reparieren" lassen. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht!Hühner sind harmlos und freundlich-ich habe kürzlich eines "reparieren" lassen. :???:

super story, an die ich gelegentlich denken muss, auch das mit der Marktwertsteigerung.

Du bist ein guter Mensch, ich mag Dich sehr.

:wacko:

respekt.

ich seh' auch das mit den Mülltonnen mit Abstand, zumal der Vermieter

jetzt den Einlauf vom Bauamt bekommen hat, und die Tonnen wieder weiter

weg stehen.

:sly:

nebenbei kämpfe ich auch gerade als Blockwart um freie Parkplätze

besser gesagt um einen freien Bürgersteig hier in der Straße, der

von den zugezogenen Yuppies gerne blockiert wurde.

jetzt nicht mehr, sie haben auf meine netten Zettel am Auto Fenster

reagiert und umgeparkt.

hier geht es mir mehr um die Verteidigung öffentlichen Raumes, ein

großes Thema in so einer Stadt wie dieser.

:wacko:

mit noch weniger Abstand betrachte ich nur die F'zen, die bei Aldi

immer auf'm Behindertenparkplatz parken.

da schwillt mir der kamm, :laugh: , mit Abstand, ich habe schon

einige Angesprochen :wacko: , und über Kamera Überwachung und

einen Besuch bei der - gott bewahre - Polizei nach gedacht, um

dem Gesindel Herr zu werden.

im Moment gehts aber wieder, ich schau nicht mehr so hin.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es ist wohl kein Nachbar denn die sind echt super, gibt Kaffee und Bier sobald man den Vorgarten macht:-) Und das Dorfleben ist mir durchaus bekannt bin mit 1500 Seelen groß geworden und möchte auch nichts anderes. Die Nachbarn helfen einem wirklich aus der Patsche. Wahrscheinlich ist es eine dienstbeflissenen Angestelle die Morgens auf dem Weg zur Arbeit die ersten Punkte beim Chef sammeln will,

Na ja, werde mich an die Regeln halten und zusehen das ich nen Aufkleber für übers Nummerschild bekomme. "Hersehen die Karre hat neuen TÜV"........

Habe gestern mal nen Nachbarn befragt der sich mit dem gleichen scheiss befassen muss und die Sache gebauso sieht.

Grüße Schramme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich irgendwie an das hier

kenne sowas übrigens auch und mich beruhigt der Gedanke, dass wahrscheinlich sehr traurige Menschen hinter "ihr auto ragt 20cm übern Parkplatz heraus" stecken. Ist zwar fies, beruhigt aber ungemein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ein paar Monaten auch so einen lustigen Zettel am Roller. Da stand irgendwas drauf wie "Park deinen scheiß Roller das nächste mal wo anders, ich musst voll weit weg parken weil hier alles voll ist" - war mir aber herzlich egal :wacko:

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
    • War eine Frage, nochmal rein gezoomt schein er aber keine zu haben. Kann das jemand beantworten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information