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Erfahrungen mit geschweissten Dropbars


carrachotuning

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Nun ja ich schätze mal da wäre auch am gegossenen Lenker was gebrochen oder?

kann schon sein, die Frage ist halt ob der Lanker an den Schweissnähten angefangen hat zu brechen und ob er dann auch gebrochen wäre wenn da nix dran geschweisst gewesen wäre

Ich würde in jeden Drop noch ne Bruchsicherung mit nem Flacheisen oder Winkeln die verschraubt werden einbauen, sicher is sicher, und einer eventuellen Eintragung steht der Prüfer dann bestimmt offener gegenüber!

Bearbeitet von Gerhard
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Hy Heiko...

du kennst dich sicher mit Aluschweißen aus, und wenn es gut gemacht wird steht dem nix im Wege!!!

Dieses Drecks Aluzeug ist halt immer so a bisserl a Risikofaktor gell.... :-(:-(

In dem Gutachten vom Sip steht sogar die Materialanlyse des Lenkopfes drinn, hilft dir bestimmt weiter! Fürs Lot mein ich jetzt...

:-D:-(:-(

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Tach,

also an meiner PX hatte ich jahrelang so`n Schweißtest von Nordspeed dran, noch bevor sie die Oyxdschicht vorher weggestrahlt haben oder sonstirgendwelchen kappes damit gemacht haben...war halt der erste deutsche Händler der welche selbst gemacht hat.Und der ist immer noch ein Stück trotz drauffallens, Roller auf Hänger heben etc...wird grad ne 2k Pumpenhalterung drangebraten...von den Edelstahlhaltern aus`m Forum sind ja keine mehr zu bekommen :-D

Allerdings hatte ich mal über die Motoretta nen gebraucheten SX Drop erworben und der war grausig... nicht durgeschweißt viel Spachtel und angeblich von PM...den wollt ich dann nicht verbauen...

Es gibt also solche und solche...denke aber mal der Worb macht nen TopJob

Gruß

Walze

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2k Pumpenhalterung drangebraten...von den Edelstahlhaltern aus`m Forum sind ja keine mehr zu bekommen  :-D

wieviel brauchst du?

seit voriger woche gibt es einen neuauflage :-(:-(:-(

musst öfter mal das bremspumpenhalter topic anschauen :-(:-(

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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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