Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Wie geht's denn dem Engländer an sich aktuell so finanziell? Das sind schon deutlich über 250 drin, auch mit leerem Tank. Der Stefan 73 kann da sicher 'ne Ansage machen, allerdings kann's auch sein, dass der schon sein Geierkostüm an hat und kreist.

na komm, paola, hau raus: dir wäre sie 250 mit vollem tank wert, oder ist ne lammi dir zu anspruchslos?

naja, ich hab' zu Lambretta nicht direkt ein Verhältnis.

aber was ich auch mal sagen muss, und da tut es mir aus sympathiegründen Deiner mir persönlich

unbekannten Person gegenüber auch leid, dass ich es gerade anspreche wenn Du eine Schleuder

vorstellst, aber es liegt mir schon eine ganze Weile auf dem Herzen:

also ich dachte diese Rubrik ist für Neu-Einsteiger oder unerfahrene, die einen Stuhl kaufen möchten

und dafür Beratung suchen.

Am schlimmsten finde ich bisher die, die bereits etwas gekauft haben, um hinterher zu erfragen, ob

sie denn ein gutes Geschäft gemacht haben.

aber an zweite Stelle kommen dann gleich die, die selbst mit jahrelanger Erfahrung gesegnet sind,

und hier ( meiner Meinung nach ) gern mal versuchen etwas anzubieten.

Ich meine, wo kann man denn sonst noch prima solche Sachen mit diversen Leuten gleichzeitig per

PN an den höchstbietenden versteigern ?

also nicht das ich Dir das unterstellen möchte, aber bei einigen altklugen Menschen nervt

es extrem.

trotzdem viel Erfolg mit dem Verkauf, ich würde Dir eine Kiste Bier dafür geben.

:wacko:

• Like 2

...vorallem auch, wenn sich der Herr Moderator himself ja zu Offtopic Gelabere hinreißen lässt, was er ja eigentlich unterbinden soll (oder gabs da sonst ne Daseinsberechtigung?)

steht ja nirgends, das der gemeine moderator seinen humor,

den spass und sein tierkostüm beim einloggen ablegen muss :wacko:

b

Du bist der Diplomat, der ich nie sein konnte.

mir fallen da nur Begriffe wie "schlecht geschissen"

oder auch "Lambretta" und "Koblenz" ein, warum

weiss ich leider auch nicht.

vielleicht bin ich einfach zu schlicht gestrickt.

Mir fällt da in erster Linie "humorlos" ein. Gerade wenn man das hier so ein wenig mit verfolgt fällt einem ziemlich schnell auf, dass das nicht so bierernst abäuft. Zudem ist der Moderator an sich, zumindest nach meinem Verständnis, kein Dienstleister mit voll definierter Tätigkeitsbeschreibung auf den er von Weisungsbefugten hingewiesen werden muss. Ich würde gerne weiterhin für mich das Recht beanspruchen, gelegentlich Scherze (auch Schlechte) machen zu dürfen.

Ganz abgesehen davon habe ich dir, Stefan, gute Marktkenntnis attestiert und dich damit gebeten, eine Ansage zu machen. Musst du natürlich auch nicht wenn das deinen Interessen zuwiederliefe.

Ich persönlich würde das, ohne tiefere Marktkenntnis, eher in der Größenordnung 5 000 und drüber einschätzen. Nachdem die Italiener mittlerweile in Deutschland Zugelassenes per EU-Recht auch wieder zugelassen kriegen könnte man, mit dem Verweis auf diese Tatsache, auch Ebay Italien bemühen. Ich vermute allerdings, dass Paola mit seiner Einschätzung der Motivation hier zu fragen nicht ganz falsch gelegen hat und von daher die genannten Zahlenwerte sowie die Frage an sich eher taktisch als informativ gemeint sind.

na, hier ist ja was los...

zur klarstellung: richtig ist, dass ich mich wohl mit preisen für verschiedene modelle auskenne, aber das trifft eher auf den vespa-sektor, und auch da eher rudimentär, zu.

hier geht es um ne sx200, und da gehen die preise, wenn man im netz schaut, derartig auseinander, dass ich das eben nicht einzuschätzen vermag. unter fünf habe ich sowas noch nicht gesehen, aber preisofferten von über zehn soll es ja auch schon gegeben haben.

den grund für die verkaufsabsicht kann man übrigens im hintergrund ganz gut erkennen: altes haus will erhalten werden. ansonsten würde ich sowas nicht hergeben.

ach, und für den wachtmeister: nein, steht nicht bei ingo.

Ok. Mathias und ich haben das eben geklärt, hatte das wohl falsch verstanden...

Zum Roller: 5k halte ich auch für die Obergrenze, wobei, aufgrund der nachlackierten Teile, eher weniger. Der Farbton scheint ja nun auch mal gar nicht getroffen worden zu sein...

Bearbeitet von Stefan_73

na, das ist dann ja zumindest mal ein richtwert von jemandem, der da anscheinend tiefer in der materie steckt als ich.

so ein bisschen höre ich da heraus, dass es in anbetracht des nicht mehr ganz so schönen lackgewandes in diesem fall besser wäre, den roller zu lackieren, wenn er denn ein bisschen geld bringen soll. mal sehen, was ich da mache, vielleicht muss dann doch erstmal was anderes weg. danke erstmal.

Die SX kommt etwa 3 Jahre zu spät auf den Markt um über 5 oder sogar ü6 zu bringen.

Mein Tipp sind (auch) knapp unter 5 Kilo.

(Oben schrieb einer 3-4 .... wenn der Roller für 3-3,2 weg soll bitte ich um eine PN: Stell ich mir hin für das Geld :wacko: )

Lackieren würde ich den Roller auf keinen Fall für den Verkauf! Du bekommst danach sicher weniger! Das kannst du bei einer LI machen, da lohnt sich das vielleicht, oder richtig bei einer 50er Vespa.

Bei einer SX200 ist Ehrlichkeit mehr wert und das Risiko die Schrauberhände waren ungeübt fällt weg..

Über GB als Kaufkraft und Preistreiber bei Lambretten brauchen wir nicht mehr groß zu reden: Nie konnte man so viel und so günstig auf ebay.uk/Englandforen Lambretten kaufen. Glaube auch der Motor wird noch eine Weile stottern, es stellt sich jetzt jedoch die Frage, bei der noch auf nicht absehbare Zeit anhaltenden Wirtschaftslage des Landes, ob die Lambrettapreise in GB je wieder auf das Niveau von 2005-2008 steigt. (?)

naja, ich hab' zu Lambretta nicht direkt ein Verhältnis.

aber was ich auch mal sagen muss, und da tut es mir aus sympathiegründen Deiner mir persönlich

unbekannten Person gegenüber auch leid, dass ich es gerade anspreche wenn Du eine Schleuder

vorstellst, aber es liegt mir schon eine ganze Weile auf dem Herzen:

also ich dachte diese Rubrik ist für Neu-Einsteiger oder unerfahrene, die einen Stuhl kaufen möchten

und dafür Beratung suchen.

Am schlimmsten finde ich bisher die, die bereits etwas gekauft haben, um hinterher zu erfragen, ob

sie denn ein gutes Geschäft gemacht haben.

aber an zweite Stelle kommen dann gleich die, die selbst mit jahrelanger Erfahrung gesegnet sind,

und hier ( meiner Meinung nach ) gern mal versuchen etwas anzubieten.

Ich meine, wo kann man denn sonst noch prima solche Sachen mit diversen Leuten gleichzeitig per

PN an den höchstbietenden versteigern ?

also nicht das ich Dir das unterstellen möchte, aber bei einigen altklugen Menschen nervt

es extrem.

trotzdem viel Erfolg mit dem Verkauf, ich würde Dir eine Kiste Bier dafür geben.

:laugh:

Nicht schlecht, das hab ich mir gestern bei dem Topic auch exakt so gedacht. :wacko:

Ich dachte jedoch das wäre Kalkül, weil die PN-Angebote um den Höchstpreis auszuloten reihenweise reinrasseln werden.

Umgekehrt funktioniert das nämlich (leider) nicht: Du brauchst nicht denken wenn du den Roller unter Verkaufe für 10.000 anbietest dass dann Angebote mit "Sieben würd ich ausgeben" kommen. Du bist dann einfach als "Spinner" durch (das Schicksal scheinen ja schon einige als Status inne zu haben ...)

Ich dachte jedoch das wäre Kalkül.

das ist der einzig für mich nachvollziehbare Grund, hier so eine Frage zu stellen,

und da spielt der Hintzergrund ( hier altes Haus ) auch erstmal keine Rolle.

ich möchte aber trotzdem nicht als Miesepeter oder Spielverderber verstanden

werden bitte, von mir aus kann es gern so weiter gehen.

also es braucht jetzt nicht unbedingt eine weitere Regulierung, soll der Mob :laugh:

doch wie bisher alles weg bürsten, was nicht auf Linie :wacko: ist.

GB hat fertig, zumindest das einfach Volk, das sich für solche Klitschen

Interessiert hat, wird sich m.E. so schnell nicht erholen.

Glaube auch die 2 Schwarzen haben nur SX200-Repro-Seitendeckel auf.

Der Alex hat mich schon vor 20 Jahren gut mit einer Vespa übern Tisch gezogen, deshalb bin ich da vielleicht etwas voreingenommen, also noch mehr als nach Sichtung der stumpf überlackierten Gabel:

Knapp 5 für die aus Ratzeburg (unlackiert natürlich!) wären mir lieber als 6,5 für die aus Bremen.