Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen Leude!! Bin beim Vergaser einstellen.. Bin mir aber mit dem Kerzenbild meiner Zündkerze nicht sicher.. Hab nen T5 Motor mit Malossi 172, PHBH 28 Gaser und MRP Drehschiebär Ansauger.. Düsen und so spare ich mir erstmal, weil der Motor eigenlich jetzt gut läuft.. dreht alle Gänge voll aus. Nadelhöhe und Größe scheinen zu stimmen.. wen ich die Nadel höher hänge (also fetter) merke ich sofort das der Motor schlechter läuft.. das gleiche bei einer größeren Hauptdüse.. Auspuff ist Hinten am Auslass nicht Ölig, sondern trockener Ruß.. Zylinderkopftemperatur war laut SIP Tacho bis jetzt in der Stadt: -90 Grad und bei kurzer Zeit Vollgas: - 106 Grad.. wollte den Vergaser so lassen.. Aber bin mir bei dem Kerzenbild nicht sicher.. zu Fett? zu Mager? Laut Kerzenbilder von Motorrad Schultz wohl zu Fett.. Was sagen die Experten? P.s. erstes Foto ohne und zweites mit Blitz fotografiert. Danke für Eure Hilfe..

post-26116-061839400 1314037581_thumb.jp

post-26116-054818900 1314037674_thumb.jp

post-26116-040715000 1314037692_thumb.jp

Geschrieben

Wenn der Roller jetzt gut läuft, würd ichs genau so lassen! Ein bissel "Reserve" kann nicht schaden. Die Schultzschen Kerzenbilder für "Optimal" wären mir zu mager. Ruckzuck fährst du mal ne längere Strecke mit Halbgas im Windschatten, dann würdest du mit den hellen Bildern rasch Probleme kriegen

Geschrieben

danke für deine meinung... denke ich werde erstmal so fahren.. ich habe heute noch eine kleinere nebendüse eingebaut und jetzt nervt der untere bereich auch nicht mehr so.. kann jetzt sogar ohne das nervige knattern und am gas spielen 30 km/ fahren.. LOL. sollte ich evtl. noch mal eine x13 nadel probieren? jetzt ist ne x7 nadel (oberster nadelklipp) drin.. x13 sollte ja magerer sein.. oder liege ich da falsch??

Geschrieben

danke für deine meinung... denke ich werde erstmal so fahren.. ich habe heute noch eine kleinere nebendüse eingebaut und jetzt nervt der untere bereich auch nicht mehr so.. kann jetzt sogar ohne das nervige knattern und am gas spielen 30 km/ fahren.. LOL. sollte ich evtl. noch mal eine x13 nadel probieren? jetzt ist ne x7 nadel (oberster nadelklipp) drin.. x13 sollte ja magerer sein.. oder liege ich da falsch??

Wie weit bist Du mit der Nebendüse heruntergegangen?

Ich habe ein ähnliches Problem, habe mich aber noch nicht getraut und fahre immer noch mit der 55er-

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd mit der ND auch nicht zu mager werden, denn wenn du über die Bahn brüllst und dann abrupt den Schieber schließt,dann kann es bei zu kleiner ND schnell zu einem bösen Erwachen kommen!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Hallo,

also wenn der Motor jetzt schön läuft, würde ich erst wieder in der kälteren Jahreszeit nach der Vergasereinstellung schaun.

Gruß,

RGV