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Geschrieben

Hallo

ich habe das folgende Polrad/Zündung. Die Suche habe ich bereits bemüht jedoch konnte ich das nicht 100% rausfinden.

Ist dieses Polrad geeignet um mit der PK XL Zündung und CDI zu fahren?

Was man nicht gut sehen kann ist das einer dieser Ausbuchtungen in den Magneten nur halb so tief ist.

Es handelt sich um eine 12V Zündung aber wo die exakt herkommt weiss ich nicht mehr...

Bevor ich mir jetzt die Teile kaufe würde ich gern wissen ob das passt...

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Danke und Gruß

Thomas

Geschrieben

da mir das keine Ruhe gegeben hat bin ich mal eben in die Garage gegangen und siehe da, ich scheine diese Zungen am Polrad zu haben :wacko:

Danke für die Hilfe also kann ich mir dann wohl mal ne PK Zündplatte mit CDI besorgen und die Kontakte rauswerfen :)

mfg

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Geschrieben

Nicht auf das abgerauchte Ding laut Bild des Mischungsmeisters. Die Erregerspule dürfte ebenfalls ungeeignet sein, eine CDI hinreichend aufzuladen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

das stimmt,

das hatte ich auch über die suche gefunden. Aber es hiess das man manchmal auch die Erregerspule tauschen muss, weil die bisherige am CDI nicht genug Energie liefert.

Und ne neue Spule plus Pickup kosten nur unwesentlich weniger als ne komplette PK zündplatte da dachte ich mir es macht sinn gleich ne kommplette Grundplatte zu kaufen und zu verbauen...

Oder?

mfg

edittt: die ist nicht abgeraucht sonder fährt tiptop seit ca. 13 Jahren :wacko:

Bearbeitet von Mixmaster

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    • …du meinst so wie am Foto, nur mit beiden „Enden“ vom Ring?  
    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
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