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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe das folgende Polrad/Zündung. Die Suche habe ich bereits bemüht jedoch konnte ich das nicht 100% rausfinden.

Ist dieses Polrad geeignet um mit der PK XL Zündung und CDI zu fahren?

Was man nicht gut sehen kann ist das einer dieser Ausbuchtungen in den Magneten nur halb so tief ist.

Es handelt sich um eine 12V Zündung aber wo die exakt herkommt weiss ich nicht mehr...

Bevor ich mir jetzt die Teile kaufe würde ich gern wissen ob das passt...

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Danke und Gruß

Thomas

Geschrieben

da mir das keine Ruhe gegeben hat bin ich mal eben in die Garage gegangen und siehe da, ich scheine diese Zungen am Polrad zu haben :wacko:

Danke für die Hilfe also kann ich mir dann wohl mal ne PK Zündplatte mit CDI besorgen und die Kontakte rauswerfen :)

mfg

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Geschrieben

Nicht auf das abgerauchte Ding laut Bild des Mischungsmeisters. Die Erregerspule dürfte ebenfalls ungeeignet sein, eine CDI hinreichend aufzuladen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

das stimmt,

das hatte ich auch über die suche gefunden. Aber es hiess das man manchmal auch die Erregerspule tauschen muss, weil die bisherige am CDI nicht genug Energie liefert.

Und ne neue Spule plus Pickup kosten nur unwesentlich weniger als ne komplette PK zündplatte da dachte ich mir es macht sinn gleich ne kommplette Grundplatte zu kaufen und zu verbauen...

Oder?

mfg

edittt: die ist nicht abgeraucht sonder fährt tiptop seit ca. 13 Jahren :wacko:

Bearbeitet von Mixmaster

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    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
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