Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, auch Pulpur Schlauch zum Rahmen. Ganz wichtig ist das große Schwimmernadelventil, das originale 200er ist zu klein. 

Mir kommt es auch etwas seltsam vor, dass du mit einer HD 140 fahren kannst. Bist du sicher dass der Vergaser bei Gasgriff Anschlag auch voll öffnet? 

Geschrieben

Ich weis zur Zeit auch nicht was besser läuft...fetter oder magerer...(andere Baustelle/ 177er mit VHST)

 

Aber wenn du nicht genau weisst ob es nun stottert weil zu Fett oder zu mager, dann zieh den Choke ganz leicht in dem Problembereich.

 

Wirds besser warst du zu mager, wirds schlimmer dann warst zu Fett.

 

Lg Ikearoller

Geschrieben

Hallo,

 

ich werde jetzt ff machen. 

Erstens die HD mal Richtung 130 umdüsen. Die HD 140 war vorher ohne Luftfilter drinnen und lief sehr gut. Schieber sollte ganz öffnen. 

Schwimmernadelventil ist mir komplett neu. Vermutlich ist da auch noch das originale 200er drin. Check ich heute Abend. 

Der Schieber ist ein 30er. Sollte ich den auch mal auf 40 ändern?

könnte der 30er Schieber für das Gerotze/Geruckel untenrum verantwortlich sein?

 

Vielen Dank schonmal für die Anregungen. 

 

vor einer Stunde schrieb Eckenflitzer:

Ja, auch Pulpur Schlauch zum Rahmen. Ganz wichtig ist das große Schwimmernadelventil, das originale 200er ist zu klein. 

Mir kommt es auch etwas seltsam vor, dass du mit einer HD 140 fahren kannst. Bist du sicher dass der Vergaser bei Gasgriff Anschlag auch voll öffnet? 

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb vespe61:

Hallo,

 

ich werde jetzt ff machen. 

Erstens die HD mal Richtung 130 umdüsen. Die HD 140 war vorher ohne Luftfilter drinnen und lief sehr gut. Schieber sollte ganz öffnen. 

Schwimmernadelventil ist mir komplett neu. Vermutlich ist da auch noch das originale 200er drin. Check ich heute Abend. 

Der Schieber ist ein 30er. Sollte ich den auch mal auf 40 ändern?

könnte der 30er Schieber für das Gerotze/Geruckel untenrum verantwortlich sein?

 

Vielen Dank schonmal für die Anregungen. 

 

 

 

30er Schieber ist ganz sicher zu fett, 40 oder 45 würde ich da nehmen. HD sollte 130-135 passen

Geschrieben

Man kann ja mal einen 40er Schieber nehmen und den bei Beadrf in Richtung 50 öffnen mit einer Feile und dann gucken, was passiert, sollte noch magerer werden.

Wobei erst mal nen 40er besorgen. 30er Schieber klingt für mich fett.

200er Schwimmernadelventil ist fein.

 

Oftmals ist nicht nur der Schieber schuld, manchmal muss auch die Nadel einen klick magerer.

Also tiefer rein.

Geschrieben

Wenn du dann grob abgestimmt hast und weißt in welche Richtung die Reise geht, kannst du dir bei Stein-Dinse jede gewünschte Düsengröße in 1er Schritten bestellen. 

Geschrieben
Am 13.7.2017 um 14:22 schrieb Eckenflitzer:

Mein Setup ist ähnlich. Nur habe ich eine RD Membran mit 28er PHB und SIP Road. 

 

HD 122

ND 52

AV 264 

X2 2. Clip von oben 

Schieber 40

Schwimmernadelventil 270

 

Allerdings steht meiner kerzengerade! 

 

Die Schräglage mit dem Malossi Membranstutzen ist schon heftig. 

Ich werde mir erstmal einen moderneren Membrankasten besorgen und dann bei geradestehendem Vergaser mit der Abstimmung weitermachen. 

 

Danke :cheers:

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Der phbh verträgt schon eine gute schiefstellung...keine angst!

Würde stark auf den 30er schieber tippen.

Den kannst du aber auch bearbeiten damit es 40er oder noch magerer wird;-)

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nebenwelle PK 50 XL bei Revision. Wie ist die korrekte Vorgehensweise beim Einbau?   Erst Nebenwelle kalt ins warme Lager und dann abkühlen und komplett in den erhitzten Block?   Oder mach ich mir hier wieder nen unnötigen Knoten ins Hirn?   Vor 35 Jahren war’s egal und der Hammer kam zum Einsatz. Das weiß ich aber heute besser.
    • MANNesmann           (...okay, hatten wir hier schon ein paar Mal - egal, und weiter geht's...)
    • Wegen Setupwechsel wird der Crono 177 verkauft.    Hab ich 2 Saisons auf meiner VBA bewegt - aber keine Massen Kilometer damit abgerissen - wenn der 500-600 km gesehen hat ists viel    Ist für das Standard Pleuel.    keine Riefen oder ähnliches -    Mit dabei sind noch ein paar Fußdichtungen - 1x 2 mm Kopfdichtung und eine 1,5er Fußdichtung ( die ist eigentlich für Parmakit - kann man ja dann noch bisschen anpassen )   Der Crono ist am Fuß 1 mm abgeplant worden um mit den Steuerzeiten noch ein bisschen zu spielen.    Schrauben und Muttern sind alle mit dabei.    Preis hab ich mir 210€ inkl. Porto vorgestellt    Standort 96332 Pressig   Mein Eigentum - steht aktuell nur hier - wird dann aber etwas teurer bei Kleinanzeigen eingestellt        
    • Beschreibung: LI Silver Special Umbau Preis: 4321...ich würde den Preis lieber als Verhandlungssache ansehen  Standort: 27777   Mit Blanco Papieren Großer Alutank  Den Rest müssen die Bilder erzählen    Gruß Gordon 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung