Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

es sind wieder mal Erfahrungen zum 136er gefragt; hat schonmal jemand die BoostPorts komplett geöffnet (mit Einlass verbinden is eh klar), also die beiden Stege komplett entfernt? So wie das aussieht, sollten sich die Ringe noch dran entlang schleichen können, ohne einzufedern...und verträgt der Kolben es, wenn man aus den 3 Löchern dementsprechend ein langes macht/anpasst?

Ich glaube, mal nen DR-Kolben mit einem ziemlich breiten Fenster direkt unter den Ringen gesehen zu haben...

Danke und

Gruß

Timm

Geschrieben
Moin,

es sind wieder mal Erfahrungen zum 136er gefragt; hat schonmal jemand die BoostPorts komplett geöffnet (mit Einlass verbinden is eh klar), also die beiden Stege komplett entfernt? So wie das aussieht, sollten sich die Ringe noch dran entlang schleichen können, ohne einzufedern...und verträgt der Kolben es, wenn man aus den 3 Löchern dementsprechend ein langes macht/anpasst?

Ich glaube, mal nen DR-Kolben mit einem ziemlich breiten Fenster direkt unter den Ringen gesehen zu haben...

Danke und

Gruß

Timm

lass es, wenn du dir mal anschaust wo die Ringpins sind weisst du warum-->Ring, knack, ab, quiiietsch :-(

Ich würds nicht riskieren, ich lass sogar immer noch "Zähnchen" in den Einlass stehen für die Ringe und das Kolbenhemd, den restlichen benötigten Querschnit hol ich dann über die Einlassbreite (und/oder Seitenkanäle :-D )

Schau hier portmap-fertig.jpg

Geschrieben

Hi,

ich hätte es glaube ich auch gelassen, aber der Vorbesitzer war etwas gierig...und hat den Kolben "passend" dazu bearbeitet - es existiert auf der Einlassseite praktisch kein Kolbenhemd mehr (auf kompletter Einlassbreite) bis ca. 2mm unter den Kolbenringen...

Gruß

Timm

Geschrieben
(und/oder Seitenkanäle :-D )

heißt das du willst uns bei deinem 136iger Projekt mit noch etwas überraschen? :love:

dass ich seitenkanäle hab wisst ihr doch schon?! Sind mittlerweile noch "ein wenig" gewachsen... aber ich hab schon länger nix mehr dran gemacht :-(