Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

Der Kickstarter meiner 50n greift nicht, da die Kupplung dauerhaft trennt. Ziehe ich die Kupplung, komme ich in den Leerlauf und der Kickstarter greift (wenn auch nicht optimal).

Ich habe daraufhin probiert den Kupplungszug neu zu spannen, bekomme Sie aber nicht in den Leerlauf und bin mir auch nicht sicher, ob dies überhaupt das Probelm ist.

Vielen Dank schonmal :)

Geschrieben

Hallo alleine.

es liest sich ein bisschen verworren, Dein Problem.

also wenn die Kupplung dauerhaft trennt, gibt es doch keinen Grund mehr,

den Hebel zu ziehen, und warum sollte es gerade dann besser gehen bzw.

überhaupt wieder etwas Reibung an der Kupplung vorhanden sein ?

egal, also die Kupplung muss so eingestellt sein, das oben ca. 1mm

Leerweg am Hebel am Lenker anliegt.

unten den Ausrückarm beim einstellen ertsmal mit mit der Hand nach

vorn drücken, gegen die kl. dünne Feder vom Ausrückarm selbst, die

dicke Feder kann man eh nicht mit der Hand drücken.

die Kupplung testet man erstmal mit Motor aus, also Kupplung ziehen,

dass sie vollständig trennt, und dann den Kicker betätigen, mehrmals

hinterher leicht. Dabei langsam den Hebel los lassen, und sehen

bzw. fühlen, wann die Kupplung einrückt.

wenn die Einstellung stimmt, Kiste anreissen und probefahren.

rutsch die Kupplung beim starken Beschleuningen im großen Gang

durch, sind die Beläge verschlissen oder die Feder für den

verbauten Zylinder zu schwach.

:wacko:

Geschrieben

Danke für eure Antworten,

jetzt nochmal ein wenig "unverworrener":

Normalerweise ziehe ich die Kupplung, Schalte, lasse die Kupplung kommen und der Gang ist drin.

Jetzt plötzlich bei mir:

Ziehe ich den Kupplungshebel kommt der Gang, lasse ich ihn los ist der Gang draussen und ich kann schalten. Ich könnte also "verkehrtrum" fahren, mit gezogenem Kupplungshebel.

Ich hatte die Kupplung nicht ausgebaut, das ganze ist sozusagen über Nacht passiert.

Nachstellen des Kupplungszuges hat nichts bewirkt. Meint Ihr, dass Problem könnte am Kuplungszug liegen? Hat jemand davon schonmal gehört?

Geschrieben

servus

Ich glaube kaum das es am Kupplungszug liegt, an deiner stelle würde ich mal die Kupplung ausbauen und zerlegen findest du keinen defekt wieder sauber zusammen bauen. Kann ohne weiteres sein das es dann wieder funktioniert was nix neues is bei vespa =) Ich tippe mal darauf das die Lamellen Rillen in den kupplungskorb gerbeiben haben mit der zeit und dadurch die kupplung verkleit ist (was bei mir mal der fall wa)dadurch trennt sie dauerhaft, also ums ausbauen wirst du nicht rumkommen aber ist auch kein problem so eine kupplung vorausgesetzt du hast den abzieher sowei den spanner.

Gruß: Alex :wacko:

Geschrieben

jetzt nochmal ein wenig "unverworrener":

das ist Dir nicht wirklich gelungen.

Normalerweise ziehe ich die Kupplung, Schalte, lasse die Kupplung kommen und der Gang ist drin.

das ist nicht richtig so, Du ziehst die Kupplung, und die Kupplung rückt aus, Du schaltest, und

der Gang ist drin, Du lässt die Kupplung los, und die Kupplung rückt ein.

:laugh:

Jetzt plötzlich bei mir:

Ziehe ich den Kupplungshebel kommt der Gang, lasse ich ihn los ist der Gang draussen und ich kann schalten. Ich könnte also "verkehrtrum" fahren, mit gezogenem Kupplungshebel.

Ich hatte die Kupplung nicht ausgebaut, das ganze ist sozusagen über Nacht passiert.

Nachstellen des Kupplungszuges hat nichts bewirkt. Meint Ihr, dass Problem könnte am Kuplungszug liegen? Hat jemand davon schonmal gehört?

hast Du mal probiert sie einzustellen wie oben steht, also mit 1mm Leerweg oben am Hebel ?

und dann mal mit Motor aus getestet, ob man bei gezogener Kupplung den Kicker frei durch treten kann,

und die Kupplung langsam fühlbar einrückt, wenn Du den Kupplungshebel am Lenker langsam los lässt ?

ansonsten habe ich aktuell noch keine Idee, was es sonst sein könnte, aber ohne Idee auseinander bauen

ist doch auch sinnlos. Wie fühlt es sich denn unten am Hebel an, ist doch noch da, wo er sein sollte ?

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Könnte dir mit Abmessungen der Halterung helfen!
    • Nein, kein Unterschied. Und Druck zum Bauen kann damit leider auch nicht ausgeübt werden, ich darf ja nicht bauen, da Aussenbereich 😭
    • Suche ein Handschuhfach sowie einen PX Rahmen in Flieder. Alle anderen Teile habe ich schon.     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich habe meinem TÜV Prüfer die Pk Gabel als px millenium Gabel verkauft, da diese Orginal mit Scheibenbremse ist, dazu noch eine Anzeige auf Kleinanzeigen gezeigt, fertig. Vom Dämpfer steht im Schein nur die abe Nummer. Muss natürlich ach Bock auf sowas haben, falls du bei einem tüv anfragst und er schon bei Vespa bj. 72 die Augen verdreht gleich zum nächsten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung