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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe durch glückliche umstände eine Augsburger GS in die Finger bekommen vom Erstbesitzer (oder eher seiner Frau)

Der Blechzusand ist super, nur ein paar ganz kleine Beulen ohne jede Spur von Rost.

farbe wurde leider mal durch grau ersetzt und der O-Lack vernichtet oder eher gesagt nicht wieder herzustellen.

BJ lt. Typenschild 61 Erszulassung 7/62

Motor und Teile sind komplett und er dreht auch richtig schön und die Schaltung geht 1a (habe ich bereits eingestellt und Getriebeöl auch schon getauscht)

die Aufname fur den LüRa Keil ist ein wenig ausgeschlagen.

Am Lenker wurde eun neues Schloss verbaut (bastlerarbeit von damals) und das Lenkerschloss ersetzt mit einem neuen (neue Halterung eingeschweißt auch Bastlerarbeit von anno dazumal)

Leider auch in den roten Lichtnippel am Lenker eine schraube reingeochst!

Zündung ist angeschlagen (eine Spule 'kaputt')

Vergaser hab ich mal gereinigt und es sieht auch alles top aus, mir fehlt warscheinlich nur dar Luftfilter in der Mittelklappe und das Sieb unter dem Deckel (wenn da noche eins um den Lochkäfig ist)

Was fehlt sind Trittrleisten, Seitenblinker und leider wurde die Hupe getauscht gegen italienerzeug, Griffe, schriftzüge und Monoschlitzrohr.

Ich würde geren die GS fast orginal aufbauen.

lack in der weiß, was es vermeindlich gab, aber eigentlich auch nicht.

Backen cleanen ohne Blinker und Zierleisten (löcher zuschweißen)

Und irgendwas mitb der Zündung machen ( am liebsten 12V ohne Batterie)

Wer kennt denn um München herum ein guten Strahle, Dengler und Lackierer?

Wer hat um München rum eine dt. GS zum besichtigen, damit ich mir mal alles ansehen kann.

(kenn mich nur aus mit VBB's Smallframes aller Art und PX'en alt und würde gerne mal eine orginale GS ansehen)

Wer hat denn in seiner GS eine 12V Zündung mit Vespatronic verbaut und oder hat Erfahrung mit der Zündung und Ideen?

Motor trennen und Kurbelwelle tauschen oder ihn fahren so lange es geht :wacko:

Was sollte ich noch beachten!?

Gruß Sebastian

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Bearbeitet von Sebolino
Geschrieben

Hallo

ich habe hier auch eine Augsburger GS 150 stehen, die mal überholt werden müsste und ich weiß nicht welchen Lagersatz ich nehmen soll. Passen die Teile von der GS 160 wie Auspuff, Lager, Kupplungsbeläge und so weiter auch in die GS 150?

  • Like 1
Geschrieben

http://www.dierollerfabrik.de/

Da sind meine heiligen Bleche nun und in Kürze gekomme ich sie zurück. Du kannst Dir dort auch Beispielarbeiten ansehen.

danke, das macht einen guten Eindruck, aber so viel Karosseriearbeit brauch ich gar nicht...

werde sie mir für ein anderes Projekt warm halten :wacko:

Geschrieben

Ach ja in der Galerie findest auch Bilder von meiner GS3 falls ich Dir mit irgendwelchen Bildern dienen kann einfach melden.

Gruß

andy

hi nady,

Danke für deine Hilfe, werde darauf bestimmt zurück kommen müssen :wacko:

werde jetzt erst einmal den Motor machen müssen, denn die KuWe ist durch, Rest scheint gut zu sein und wenn ich den Mach, dann geht das Blech seinen weg zum Lackierer, denn leider wurde da mal drüber gepinselt und da ist kein Lack mehr drunter.

wird wohl leider eine Vollrestauration werden. ich hätte auch lieber einen schönen erhaltenen Originallack.

ich hab noch keine Ahnung wie der Luftfilter montiert wird und wie der Luftfilter unter der Backe innen original aussieht.

Gruß Sebastian.

Geschrieben

Meine GS habe ich seit 9 Jahren und nur Ärger gehabt, Ärger,Ärger,Ärger und viele "Experten gefragt" warum wieso dies und das. Es war eine reine Elektrikfrage, 6 Volt never rules, das ist die totale Schei....., glaub es mir. Ich habe sie bei Peter Witzel in Essen umbauen lassen áuf 12 Volt und siehe da: sie läuft wie der Teufel. Ich kann dir gerne meine gebrauchten 6 Volt Teile verkaufen, wenn du sie original herrichten willst. Immer wieder fahren Kollegen auf, die sie belassen wie sie ist, aber nur wenige haben die Geduld, das Glück und den Verstand jedes Mal herauszufinden, wo es wieder hakt. 12 Volt ist der Knaller, sie läuft wie geschmiert und du glaubst es kaum: man sieht was bei der Nachtfahrt! Viel Glück Josef

Geschrieben

ja, solche gerüchte von nicht laufenden 6 Volt Geräten höre ich auch immer wieder am telefon, wenn ich dann sage " bring sie her, bring geld mit, ich mach dir das" dann ist das Thema ratz fatz vorbei, die leute wollens halt jetzt & sofort und für lau; dann eben nicht...

es liegt NIE nur an der Voltzahl

Geschrieben

ja, solche gerüchte von nicht laufenden 6 Volt Geräten höre ich auch immer wieder am telefon, wenn ich dann sage " bring sie her, bring geld mit, ich mach dir das" dann ist das Thema ratz fatz vorbei, die leute wollens halt jetzt & sofort und für lau; dann eben nicht...

es liegt NIE nur an der Voltzahl

Ich bin schuldig, denn ich baue mir auch gerade 12v rein. Ich weiß, dass die 6v Batterie auch gut läuft, aber die muss dann richtigbregelmäßig bewegt werden.

Ich baue mir da eine PX Zündung um und lasse mich das auch was kosten.

Alle meine Roller fahren kontaktlose Zündung und zu 6 V lässt sich sagen, das hat meine ET3 und die schlägt so manche 12v Funzel. Sauber anschließen auf Masse achten und evtl. neu magnetiesieren und schon passt alles.

Geschrieben

Meine GS habe ich seit 9 Jahren und nur Ärger gehabt, Ärger,Ärger,Ärger und viele "Experten gefragt" warum wieso dies und das. Es war eine reine Elektrikfrage, 6 Volt never rules, das ist die totale Schei....., glaub es mir. Ich habe sie bei Peter Witzel in Essen umbauen lassen áuf 12 Volt und siehe da: sie läuft wie der Teufel. Ich kann dir gerne meine gebrauchten 6 Volt Teile verkaufen, wenn du sie original herrichten willst. Immer wieder fahren Kollegen auf, die sie belassen wie sie ist, aber nur wenige haben die Geduld, das Glück und den Verstand jedes Mal herauszufinden, wo es wieder hakt. 12 Volt ist der Knaller, sie läuft wie geschmiert und du glaubst es kaum: man sieht was bei der Nachtfahrt! Viel Glück Josef

Das darf ja auch jeder machen wie er möchte :laugh: zum Glück, hab in meiner V50/136 auch ne elektronische 12V drin :wacko:

fand nur die Aussage oben von Josedelamancha nicht richtig :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Roller jetzt komplett durchgesehen, alle Probleme gesammelt, versucht den Originallack

zu retten und original wieder herzustellen. Da dies nicht geht starte ich nun das Projekt GS 3 Vollrestauration.

So alles an Details und alles an Material sind gesammelt und es kann mit der Restauration losgehen.

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Bearbeitet von Sebolino

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