Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ist eigentlich noch niemandem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das neue Logo oben links aufgefallen :-(

Schaut doch wirklich gut aus. Glückwunsch den Machern. Schaut richtig professionell aus.

:-D

Edit: Scheiss Rechtschreibfehler :plemplem: niemenden manden is doch ega :-( l

Bearbeitet von Cox
Geschrieben

Doch; gestern Abend im Tschätt schon. Sedor war auch ganz überrascht ... (dat war doch grad noch nich'?)

Geschrieben

jo!!

ich schliess mich mal an!!

sieht echt klasse aus...mir geht es auch so wie der lilliane!

wollte nichts sagen, weil ich auch dachte, daß es schon länger da oben steht!! :-D

gruß das mopped

Geschrieben

Das hat style und ist schön altmodisch, aber trotzdem modern! Könnt man sich glatt nen kleinen aufkleber aufs Gepäckfach kleben. Sozusagen als erkennungszeichen;)

Geschrieben

War das Maskottchen von den Low Riders eigentlich schon immer da? Oder war es früher nicht farbig? Seitdem das neue Logo drin ist, fällt mir das Ding immer als Erstes ins Auge, wenn ich auf die Seite schaue... :-(

Aber sonst ist alles mindestens genausogut wie vorher! :-D

Geschrieben
Das hat style und ist schön altmodisch, aber trotzdem modern! Könnt man sich glatt nen kleinen aufkleber aufs Gepäckfach kleben. Sozusagen als erkennungszeichen;)

Wird es bestimmt bald wieder geben, Aufkleber und Aufnäher und so nen Gedöns mit dem neuen Logo ..... :-D

Geschrieben

aber ein ganz klein wenig schade dass man das mit den Gängen nicht so gut erkennen kann bei obiger Größe...

Aber nach wie vor: Klasse Logo :love: !!!

Geschrieben

Also nach meinem persönlichen Geschmack müsste die "erman cooter orum" Schrift noch etwas dicker ausfallen, was meint ihr?

Ausserdem hab ich jetzt ein kleines Problem mit dem Format des Logos, weil ich schon vor ein paar Monaten eine Folie für ein Banner mit den Abmessungen 3*1m (das waren die Seitenverhältnisse des alten Logos) bestellt hab und das neue Logo viel höher ist...jetzt bring ich die URL so schlecht unter :-D

Geschrieben

klugscheißmodus an

hm nein die schrift würde ich nicht dicker machen, denn das logo wird sonst mit zu vielen informationen gefüllt, d.h. es wirkt überladen und senkt damit die gestalterische qualitat des logos.

dadurch, daß die schrift "erman cooter orum" auch noch heller ist wird das hauptaugenmerk auf den schaltgriff gelegt, was dann zum anerkanntensymbol für das gsf werden kann. und das denke ich ist recht sinnvoll. denn dann kann der betrachter schnell erfassen "es handelt sich hier um das gsf".

im sumpf der komplexität würde es sonst wohl untergehen. deswieteren glaube ich das man den schaltgriff auch weiter reduzieren könnte, damit könnte man den informationsgehalt weiter auf das wichtigste reduzieren.

ich denke das man auch je nach anwendung das "erman cooter orum" weglassen kann (aber nicht muß) und trotzdem der wiedererkennungswert erhalten bleibt

aber nur um irgendwelche behaubtungen vorwegzunehmen: mir gefällt das logo

klugscheißmodus aus

:-D

Geschrieben

?eigentlich wollte ich auch ein Logo entwerfen, was ohne die Bezeichnung "GermanScooterForum" stehen kann. Klar - ganz ohne funzt das leider nicht, ist aber auch für mich nicht daseigentlich wichtige. Der Schaltgriff mit den drei Buchstaben ergeben eine eigenständige Einheit und werden "nur" durch den Text ergänzt. So war's eigentlich gedacht. Es steht ja auch nicht jedes mal Mercedes Benz unter dem Stern :-(:-D

Gruß

MH

Geschrieben

Damit die Schrift nicht so ins AUge fällt wie das Logo isse in Grau. Das ist ja auch gut so. Aber dadurch dass die Schrift so dünn ist finde ich kippt das Logo nach links weg.

Deswegen ein bisserl dicker....

Das schmälert kaum den Wiedererkennungswert , wenn mal nur das Logo irgendwo auftaucht.

Ich hab übrigens immer noch nicht die Schriftart "BASE" für PC...hat die wer rumkullern?

Geschrieben

hm das mit dem nach links kippen stimmt, allerdings glaube ich nicht, daß dies zu beseitigen ist, indem man rechts die schrift dicker macht.

also von dem gesichtspunkt ausgehend, müsste man wohl den grauwert etwas dunkler wählen und die schrift etwas größer machen.

muß man halt ausprobieren (5min im photoshop) und dann entscheiden.

die schrift habe ich leider auch nicht :-D

Geschrieben
klugscheißmodus an

hm nein die schrift würde ich nicht dicker machen, denn das logo wird sonst mit zu vielen informationen gefüllt, d.h. es wirkt überladen und senkt damit die gestalterische qualitat des logos.

dadurch, daß die schrift "erman cooter orum" auch noch heller ist wird das hauptaugenmerk auf den schaltgriff gelegt, was dann zum anerkanntensymbol für das gsf werden kann. und das denke ich ist recht sinnvoll. denn dann kann der betrachter schnell erfassen "es handelt sich hier um das gsf".

im sumpf der komplexität würde es sonst wohl untergehen. deswieteren glaube ich das man den schaltgriff auch weiter reduzieren könnte, damit könnte man den informationsgehalt weiter auf das wichtigste reduzieren.

ich denke das man auch je nach anwendung  das "erman cooter orum" weglassen kann (aber nicht muß) und trotzdem der wiedererkennungswert erhalten bleibt

aber nur um irgendwelche behaubtungen vorwegzunehmen: mir gefällt das logo

klugscheißmodus aus

:-(

hört sich gut an, deswegen schliesse ich mich dem ganzen mal an :-D