Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi nochmal,

ich hatte das thema schon mal im technikfragen blabla aber ich bekomms einfach nicht hin...

erstmal mein setup PK XL1

polini 102 doppelansauger

19.19er gaser

polini banane

springt nicht mehr an, ich dachte erst es ist ein düsenroblem.

der roller lief 1 woche ganz gut. allerdings nur mit gezogenem choke. dann bin ich mit der HD rauf auf 95. lief noch einen tag wirklich gut dann ging nichts mehr. jetzt hab ich den vergaser nochmal gereinigt und bin mit der bedüsung wieder runter auf HD90 (ND ist 48 und standgas 60) zündfunken is da und der sprit kommt durch bis in den zylinder, aber springt einfach nicht an(kein kicken kein schieben). ich weiss nicht mehr was ich machen kann, er lief ja wie gesagt ganz gut bis er mit unterwegs einfach mal abgestorben ist und seit dem geht niiiiichts mehr?

danke schon mal

Geschrieben

Klemmer oder so hattest du aber nicht an dem Tag als er lief oder?

Ist der Doppelansaugstutzen dicht oder sifft es dort? Derr zieht dort gerne mal Falschluft.

Geschrieben

aj, überlesen, sorry.

zündkerze, zzp, und luffi wär trotzdem nicht uniteressant zu wissen.

und ne kerze die außen funkt muss das auch nicht immer innen tun.

neue kerze mal ausprobiert?

welche bedüsung war den an dem tag drinne wo plötzlich nix mehr ging?

Gruß,

bubu

Geschrieben

luftfilter habe ich irgendeinen malossi (siehe foto) nur hab ich auf der gegenüberliegenden seite von den löchern nochmals selbstgemachte "beschleunigunslöcher" (war schon so als ich den inkl. vergaser gekauft hab

zündkerze ist eine B8HS oder so (die ist auch neu)

motor ist soweit dicht, auch am ansaugtutzen

und an dem tag als plötzlich nichts mehr ging hatte ich die HD95 drin (wie gesagt, das war das erste mal das er auch ohne choke richtig lief - bin damit allerdings nur ca 10 bis 15 km weit gekommen...post-19354-084702300 1314114817_thumb.jp

Geschrieben

deine ganzen beschreibungen bezüglich laufverhalten mit und ohne choke, dass du nur 10-15 km weit gekommen bist, und DER luftfilter deuten schon auf ein zu mageres gemisch hin, sprich klemmer/reiber.

erklärt jetzt allerdings noch nicht so ganz dass der ofen garnicht anspringt, denn dass sollte er eigentlich auch mit zu magerer bedüsung.

vielleicht wars doch nen klemmer. vielleicht lüfterrad auf kurbelwelle verdreht? und jetzt haste halt nen zündzeitpunkt der die kiste nichtmehr zum starten überzeugt?

Gruß,

bubu

Geschrieben

klemmer hatte ich da nicht, ging einfach aus. allerdings hatte auch das eine kleine vorgeschichte...

ich bin losgefahren, ca 5km weit gekommen, dann ging die kiste zum ersten mal aus. sprang nicht mehr an, dann hab ich die zündkerze rausgenommen und geputzt dann sprang er wieder an, weitere 5km gefahren - gleiches problem - neue zündkerze rein und ging wieder ohne proleme an - weitere 5km gefahren - niiiichts ging mehr , restlichen 5km nach hause geschoben. seit dem läuft einfach nicht mehr, auch nicht (wie jetzt abgedüst)

ich werd mir morgen dann mal das LüRa zzp usw vornehmen

VIELEN DANK schon mal, vielleicht fällt euch ja noch mehr ein was das problem sein kann :wacko:

Geschrieben

Hi!

Ich tippe mal ganz stark auch die Zündkerze!!!!! Mach mal ne neuen rein und ne größere HD......ist 95 bei nem Polini normal???? Ich fahr auf meinem O-Tuning Motor mit 28´er Gaser ne HD 130 :laugh: Hab auch bei dem Motor mit ner 110´er angefangen und da sind mir die scheiß NGK Kerzen auch ständig verreckt......schlussendlich dann wieder auf die guten alten Boschkerzen gewechselt und etwas höhergedüst und siehe da.....alles ging 1A :wacko:

Also neue Boschkerze und evtl. mal ne HD 105-110 rein und es "könnte" besser werden!!!

MfG M

Geschrieben

Warum nicht einen orig. Luftfilter nehmen?

Könnte dann auch mit der Bedüsung klappen.

ZZP würde ich auf alle Fälle messen.

Halbmondkeil hab ich auch gleich drangedacht. Wenn der im Sack ist,

war deine Verbindung der beiden Konen (Kurbelwelle/Lüra) nicht wirklich gut.

Die solltest du dann schön mit Ventilschleifpaste aufeinander einschleifen.

Geschrieben

hi nochmal, ich hab heute mal das lüra abgemacht. halbmond usw sieht alles gut aus.

hab den vergaser nochmal gereinigt und eine nagelneue zündkerze rein. zwar keine bosch, aber anspringen sollte es doch dann trotzdem (war wieder eine NGK Br8HS) - zündfunke ist da!

HD ist jetzt eine 90er (wie schon gesagt, als er noch gelaufen ist war die wohl etwas zu klein) aber die zündkerze ist jetzt eher nass als trocken.

/ich hab auch bemerkt das wenn ich ankicken will und überhaupt kein gas gebe kommt aus dem luftfilter soetwas wie abgas raus, kann das normal sein?/

post-19354-088665000 1314193065_thumb.jp

Geschrieben

Sollte man beim ankicken merken (also wenn jetzt nichts mehr da ist..) gibt auch versch. Messgeräte zum einschrauben anstelle der zündkerze.

Sollte der zyl. Verrieben haben (auch wenn du es nicht gemerkt hast) dann hättest keine oder zu schlechte kompr. Um den motor zum laufen zu bringen.

Ich hatte mal einen 102er doppelA der hat mir die membrane gefressen- ging dann auch nicht mehr (war allerdings gefräst)

Einfach mal nachschauen / zerlegen würde ich sagen...

Geschrieben (bearbeitet)

Seit dem we wissen wir, das ein zündfunke keine Garantie ist das die Karre auch läuft. Bin gespannt woran es liegt, tippe in dem genannten Fall auf zerschossene Spulen auf der Ankerplatte.

Ob Kompression vorhanden ist sollte man aber schon merken. Falls nicht, evtl Loch im Kolben?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Zündzeitpunkt hast jetzt auch noch nicht abgeblitzt.

Wieviel Vorzündung fährst du?

NGK kann funken und trotzdem am arsch sein.

Die sind als schon aus der Schachtel kaputt.

Mein 133er DOA fahre ich mit Stutzen OHNE Membran.

Die ist ja nicht notwendig.

Unten hast du Drehschieber, oben Schlitzgesteuert...wozu Membran??

Geschrieben

Wir hatten mal eine V50, die an der ampel einfach aus ging und nie wieder an ging, obwohl der Zündfunke da war. Dann wurde der Kondensator getauscht und sie lief wieder....vllt das mal überprüfen.

Geschrieben

Zündzeitpunkt hast jetzt auch noch nicht abgeblitzt.

Wieviel Vorzündung fährst du?

ok, da ich diesbezüglich nicht so viel bis gar keine ahnung habe werd ich jetzt erst mal nachlesen was das bedeutet :laugh:

wie kann ich denn die kondensatoren durchmessen? oder feststellen ob sie kaputt sind?

nochmal zu den zündkerzen - jetzt mal abgesehen davon das es NGK sind - ich hab jetzt zwei nagelneue. ich denke mal das die dann bzw nicht alle zwei kaputt sind

ich mach mich dann mal wieder ans zerlegen :wacko:

DANKE

Geschrieben

ok, ich hab mir jetzt das ganze mit der zündung zzp zündkerze uns mal durchgelesen und verinnerlicht. ich hoffe mal das ich am motor noch nichts geschrottet hab... :wacko::laugh::wacko:

und mir hat man gesagt das es an der bedüsung liegt mit der leistung....

wieder ein bisschen schlauer werd ich jetzt mal die zündung "blitzen" und dann nochmal versuchen ob sich was tut und dann, wenn noch nichts geht werd ich wohl mal den motor wieder raus nehmen

  • 6 Monate später...
Geschrieben

so so der winter ist vorbei! das problem ist noch da aber etwas verändert!

erstmal für alle welche die mir tips und rat gegeben haben: schuld am nicht funktionierenden gayrät war ein kaputtes membran!

ich hab jetzt allerdings den DoA von der PK runter und auf meine Spezial rauf (also folgendes Setup): V50 Spezial / Polini 102DoA plug&play / 19.19 gaser (HD95)

sprint schlecht an, mit anschieben gehts aber irgendwann, dann läuft sie relativ normal. aber nach ca 10 min fängt sie an wie verrückt hochzudrehen und geht dann schließlich aus!

jemand ne idee woran das liegen kann?

Geschrieben

Falschluft ! Meistens auch der Tod von vielen Doppelten Polini´s gewesen !

Wahrscheinlich is der Ansauger nicht 100% dicht. Dichtmasse oder nur mit Dichtung ?

So hab ich damals auch schon 2 Stück ruiniert.

Geschrieben

also der ansauger und membran ist nagelneu! fürs membranblättchen waren ja von polini schon dichtungen dabei- den rest hab ich mit dichtmasse erledigt!

was bedeutetr den "Tod" membran wieder im eimer oder was schlimmeres?

könnte es denn noch was andres sein? es hat nämlich alles wirklich gut dicht ausgesehen...

grzuss

Geschrieben

soso, entweder mein benzinschlauch ist über den winter gewachsen oder der neue vergaser sitzt in der kammer unglaublich viel höher als der alte. auf jeden fall hab ich den schlauch gekürzt und jetzt springt der kübel wieder an. zwar nur mit anschieben aber immerhin. läuft aber noch nicht so rund das ganze ding und stirbt dann immer mal wieder ab - kann das an der vergasereinstellung liegen / ich denk mal falschluft scheidet aber jetzt aus da kein spontanes hochdrehen usw mehr da ist, oder?

Geschrieben

Nun wenn du Falschluft sicher ausschließen kannst,dann must du mal beim Vergaser suchen.

Ich hatte schon viele 19er die rein otisch Tip Top aussahen,und dann nach unzähligen Stunden suche war´s dann doch der Vergaser. Neuer rein,fertig.

Du wirst deinen Fehler vermutlich nur finden wenn du Schrittweise jedes mögliche Teil durch ein anderes Ersetzt.

Oder deine Vorverdichterplatte ist komplett hinüber. Das kann natürlich auch sein. Zündung,undichter Kopf......... Kann halt wirklich alles mögliche sein.

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre in meiner V50 den Pinasco DoA102 mit 19.19 und einer 85HD allerdings mit ASS.

Was meinst du mit "allerdings mit Ansaugstuzten" ?

Welche Primär fährst du auf dem Teil,und wie schnell läuft sie damit ? Ich hab auch noch einen neuen bearbeiteten liegen den ich unbedingt mal wo testen will.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Was meinst du mit "allerdings mit Ansaugstuzten" ?

Welche Primär fährst du auf dem Teil,und wie schnell läuft sie damit ? Ich hab auch noch einen neuen bearbeiteten liegen den ich unbedingt mal wo testen will.

vielleicht weils kein doppelansauger ist!?

aber ist ne 85 HD nicht etwas mager?

Geschrieben

ups sorry, meine natürlich über drehschieber. und ja es ist ein DoA.

zwief fährt den ja mit membrane......warum auch immer.....kann ich ja davon ausgehen das sein drehschieber reifen oder defekt hat !

85 ist top, mager wirds bei 82, da will sie garnicht recht in die pötte kommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information