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Geschrieben

ich hab da was gefunden was vielleicht für die fahrer des kleinen blocks interessant sein kjönnte und ne alternative zum imola ist

guckt es mal an[url=http://www.frochais.pwp.blueyonder.co.uk/

Geschrieben

War vor einiger Zeit ein Bericht im Scootering drinnen.

Der GT hat 185ccm ist aus Grauguß (meines Wissens)

Vergaser sitzt auf original Platz

Hatte im Bericht so um die 15PS mit damals Wassergekühltem Kopf

und Wasserpumpe die über die Kurbellwelle angetrieben wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

geil find ich vor allem dass der vergaser da sitzt wo er hingehört

LINKS!!!!!

aber warum gibts keine Bilder in echt???

ich lad jetzt mal die animation herunter mal schaun was herauskommt

so ich hab jetzt mal ein paar (meines erachtens) interessante bilder aus der animation gezogen... :-D

20030703125740.jpg

es gibt also wie beim orginalzylinder nur einen richtigen port

(nicht wie bei TS1 und Imola)

20030703125953.jpg

lediglich durch 2 boostports wird die strömung ein wenig unterstützt

mal schaun wo der preislich liegt

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

ich nehme an, dass es davon keine bilder gibt, weil es den zylinder noch nicht gibt. :-D

ist aber eh alles kinderkacke. auf smallblock entweder 175er stage 4 oder imola und auf bigblock 200/225er stage 4 oder ts1.

bevor ich so einen exotischen zylinder kaufe, mach ich doch gleich eine fremdzylinder conversion. da kauft man die katze genauso im sack wie mit diesen exoten, hat dann aber ziemlich sicher mehr hubraum und leistung und das ist bekanntlich sehr angenehm.

Geschrieben (bearbeitet)

ja, mit dem zylinder schaut die kiste wirklich sehr original aus :-(

EDIT: klingt aber nicht soo schlecht und ist entgegen meinen erwartungen sogar schon existent :-D

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

und das war dezember 02... als ein "winterprojekt" - hat jemand vielicht doe Scootering #198 und kann die erste hälfte der GT-Artikels vieleicht hier reinstellen?

Geschrieben

hab auch mal was von nem 185er Grauguss, der von Tino, dem Imola Entwickler gebaut wird, gehört... scheinbar ganz ähnliches Konzept, lediglich ohne Membran. Weiss jemand was genaueres und ob der bereits gebaut wird ?

Geschrieben

also im september soll ja der mugello zylinder auf den markt kommen.

ist ein einfacher imola zylinder mit standard einlass. und factory stage 4. und mit ca 12ps. kostenpunkt soll bei 195 euros mit kopf liegen.

der gt zylinder soll laut mr taylor mit membran und so 220 £ kosten.

mal abwarten wie sich das entwickelt

Geschrieben

Allein die Tatsache, daß der wassergaykühlt ist, ist ne Lachplatte bei dem was dann da an Pferden rauswiehert. Wasserkühlung ist doch nur ein weiterer Grund für einen abraucher und ein Mehr an Kosten und Arbeit. Das sieht nett verbaut aus, aber das ist auch alles. Habe das damals auch i.d. scootering gesehen und direkt weitergayblättert. Ausserdem, sollte der aus .gb kommen, kann man sich dann ja schon mal auf ordentliche Preise einstellen ... die Fucks haben da ja keine Schmerzen.

Geschrieben

richtig

die haben wirklich keine schmerzgrenze für so ein zylinder kit

offizieller verkauspreis liegt mit dem 25er gaser der im kit enthalten ist, bei

gnadenlosen 320 englischen pfund

na dann mal prost

Geschrieben

also ich finde es unsinnig einen zylinder mit wasserkühlung zu montieren nur weil der vergaser dann links sitzt. ausserdem völlig überflüssig. mein imola hat vollgas mit viel gepäck bei 40 grad im schatten! klaglos überstanden. also wofür die wasserkühlung ?

tino macht zylinder mit linkseinlass ähnlich dem rapido (gibts schon zu kaufen) so um die 200 euro.

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
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