Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

war heut beim dekra und wollte meine vespa px mit eingetragenen 97ccm aber nur eingetragenem 80kmh mit 81kmh eintragen lassen wegen der günstigeren versicherung.der meinte das er nur nach irgendwelchen nummern geht und da steht meine px mit 80ccm und 77kmh drin.

wie komme ich nun auf 81kmh?eigentlich wurde damals der zylinder doch gebaut um auf eine billigere versicherung zu kommen,also hätten die den damals doch schon mit 81kmh eintragen müssen oder?

wäre super wenn jemand ne kopie oder sowas hat wo drin steht das die px mit 97ccm mehr wie 80kmh fährt.

danke schon mal im vorraus an euch.

gruss inxx84

Geschrieben

servus,bei meiner PX80 war anscheinend auch mal ein 98ccm Zylinder und 81kmh

eingetragen. Hab mal beim TÜV und bei der Versicherung nachgefragt das

spielt anscheinend heutzutage keine Rolle mehr ob 80er oder 125er.

Hat vielleicht früher was gebracht als noch mehr 80er unterwegs waren?

Geschrieben (bearbeitet)

he danke dir.

und meinst du damit hab ich keine probleme die mit 81kmh eintragen zu lassen?

gruss

Da musst du natürlich deinen Freundlichen davon überzeugen, daß das das offizielle Gutachten von Piaggio, zur Umrüstung auf die Motorradklasse, ist. :wacko:

Edit: Und das zum Zylinder gehörige und das da mal jmd. einen Fehler beim Eintragen gemacht hat.

Bea: Ost- oder Westdeutschland?

Aber: px-junkie hat recht.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Laß alles wie es ist und such Dir ne günstige Versicherung trotz v < 81km/h.

Das ist (rein finanziell betrachtet) bei weitem die günstigste Lösung. :wacko:

Geschrieben

echt?

wie teuer wäre denn das umtragen auf 81kmh?

bei huk coburg soll meine vespa im moment ca 200euro kosten.

gibts noch billigere versicherungen?

Geschrieben

echt?

wie teuer wäre denn das umtragen auf 81kmh?

bei huk coburg soll meine vespa im moment ca 200euro kosten.

gibts noch billigere versicherungen?

Guck mal unter Technik Allgemein. Da gab's mal ne Topic zu. Bei richtiger Verhandlung waren die günstigen Motorradklassenbeiträge möglich bei entsprechendem Alter und Erfahrung.

Geschrieben

Also meine PX ist auch nur mit 77 eingetragen, dachte auch erst das wird teuer, hatte bei der HUK mal online gerechnet, nur HP 140EUR..., huch dachte ich mir, das zahl ich für meinen Milwaukee-Eimer auch, nur ist der sogar TK versichert und das 10-fache der Vespa wert.

Hab dann bei der HUK angerufen und gefragt, was man machen kann. Ich hatte da wohl noch iwie ein paar Prozente aus nem Vertrag über, die hat mir aber erklärt, bei den LKR gäbe es nur 3 Stufen zur einstufung. Und mich würde das jetzt 47EUR im Jahr kosten. Hab danke gesagt und mich gefreut. :wacko:

Trotzdem kommt bald der DR rein, dann spar ich zwar ein paar Euro aber muss 10,-EUR oder so Steuern zahlen... :laugh:

Also ruf an und frag was geht. Wenn du natürlich gerade 18 oder 19 bist wird wahrscheinlich nicht viel billiger gehen.

Geschrieben

Also ruf an und frag was geht. Wenn du natürlich gerade 18 oder 19 bist wird wahrscheinlich nicht viel billiger gehen.

doch auch mit 18 gehts günstiger.

hatte ich damals.

18 jahre, px80 mit 77kmh.

angerufen, gequatscht und in die günstige 125er klasse gekommen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

das zahl ich für meinen Milwaukee-Eimer auch, nur ist der sogar TK versichert und das 10-fache der Vespa wert.

suchst du streit ?

post-23503-011496200 1314290471_thumb.jp

Bearbeitet von T5Pien