Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier und suche seit einiger Zeit eine richtig alte Vespa, die ich herrichten kann. Habe Erfahrung mit alten Autos aber noch keine Erfahrung mit alten Vespas. Jetzt habe ich in Mobile diese Vespa aus Spanien gefunden, die mir eigentlich sehr gut gefällt und habe sie bis morgen reserviert.

link zu mobile

Kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Vespa ihr Geld Wert ist und ob man dafür hier Ersatzteile bekommt.

Es gibt originale Papiere, der Motor läuft, es gibt wohl keine Durchrostungen und die Vespa würde incl. Transport 1.500,- € kosten.

Geschrieben

Eigentlich würde ich sagen, dass das eher günstig ist. Allerdings wäre ich bei derlei Dingern extrem nervös, da ist in letzter Zeit schweres Nepper-Schlepper-Bauernfänger am laufen.

Geschrieben (bearbeitet)

der würde mir die Vespa selber vorbeibringen und ich bezahle sie erst dann.

bekommt man denn hier Ersatzteile dafür?

der fährt von spanien nach deutschland für 200 euro?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

das hat er scheinbar vor. Naja kommt mir auch ein bischen komisch vor

In dem Fall würde mir das sogar spanisch vorkommem :wacko:

Ich wäre bei diesem Inserat sehr vorsichtig!

Geschrieben

Vorsicht das ist ein Napp,

der Roller war schon mehrmals in spanischen Anzeigen und

kommt mit den selben Anschreiben auf deutsche Interessenten zu.

blos keine Vorkasse !!!

Grüße Bernd

Geschrieben

na solange du nix überweist und bei einem Treffen den Geldbeutel

gut festhälst kann ja erstmal nix passieren.

Schaust halt mal, glaub aber mal das er abbricht :wacko:

Bernd

Geschrieben

an den Topic Eröffner: ich persönlich glaube, so ein altes Ding kann nix ausser gut aussehen,

und Du solltest Dich besser mit etwas neuerem mit richtigem Lenker und 10" Felgen anfreunden.

also etwas, dass man auch tatsächich benutzen kann und will als normaler Mensch.

ich bin vor knapp 25 Jahren mal so etwas probe gefahren, als acma, ach Du heilige scheisse,

einen Krankenfahrstuhl werde ich nicht benutzen, bevor ich mindestens 70 bin.

:wacko::wacko::laugh:

also eine Sprint zum Beispiel, oder eine quasi baugleiche GL oder GT oder GTR, dann schön

mit 177er Polini Zylinder und 24er Lutscher, dann kann sich das Ding wenigstens von alleine

bewegen, und Du musst nicht die ganze Zeit schieben.

:???::wacko::wacko:

Geschrieben

Paola iss 'n Stinkstiefel der eigentlich Roller viel zu teuer findet und sie deshalb nicht mag. So'n Ding iss lahm, fahren kann man damit aber schon. Iss halt was anderes als 'n ordentlicher Reihenvierzylinder aus Nippon, da gibt's ja immer mal wieder viel Motorrad für recht wenig Geld. Paola selbst fährt statt dessen auch eher überteuerte Landmaschienen aus Mandello del Lario. Die ham' zwar im Verhältniss zu 'nem anständigen Moped auch kein' Qualm, machen das aber mit Schdail wett. So was kann übrigens auch auf eine olle Vespa zutreffen.

Geschrieben

vorher mal sowas ähnliches probe reiten halte ich für dringend angebracht, das wird Dir die Augen öffnen.

:wacko:

Bin ja 'ne Weile quasi hauptsächlich 'ne NSU Prima D gefahren. Da hab' ich zu meiner damaligen Perle vor dem Hügel bei mir vor'm Kaff immer gesagt, sie solle schon mal vorgehen, das könne jetzt 'ne Weile dauern. In der Ebene lief der Stuhl mit Anlauf aber schon auch mal Tacho 80. Also echte 70 oder so. Iss halt wie 'ne Radtour ohne treten. Das hat schon auch Charme, wenn man da der Typ für iss.

Geschrieben

Mandello

hier muss man einfach sagen, dass zum Beispiel meine liebe 850T vielleicht aussieht

wie eine Landmaschine, aber im Vergleich zu dem vom Topic Eröffner eingangs präferiertem

Gayrät einwandfrei marschiert.

Also anders als bei dem 8" Versehrtenmobil verbirgt sich unter der robusten Schale der

lieben Guzzi ein 1a konkurrenzfähiges Sport Motorrad.

:laugh::wacko:

bin heute etwas mit einer 75ccm Smallframe gefahren, dass ist auch wie Radtour ohne treten,

in diesem Fall sehr angenehm.

post-8913-074733300 1314132572_thumb.jpg

Geschrieben

Ich wiedersprech' dir bei der Guzzi nicht, weiß' dich aber trotzdem darauf hin, dass auch der Hirsch nicht mehr von allen als in jeder Hinsicht zeitgemäß betrachtet wird. Immerhin hast ja du auch unlängst explizit erwähnen zu müssen geglaubt, dass du mit deiner Möhre mit beherztem Fahrstil gegen so'ne Japanscherbel gegenhalten konntest ("geht um's Eck" oder so war die Formulierung). Als ob das 'ne Leistung wär' mit 'ner "Sportkarre" sportlich gefahren zu sein. Mit 'nem alten Eimer und 'nem Kerl am Ruder der sich gegen die Physik aufbäumt wär's das vielleicht. Genau darum, nämlich wie man sich selbst auf so 'nem Faß fühlt, geht's doch am Ende. Ich hät' keinen Bock mehr auf Machbarkeitsstudien mit so 'er ollen Vespa, andere hätten keinen Bock auf Machbarkeitsstudien mit 'ner Smallframe, 'ner Guzzi, 'ner Laverda, was weiß ich was. Trotzdem gibt's für all' die Kisten Abnehmer mit Spaß an der Sache. Iss halt subjektiv, oder?

Geschrieben

am Ende ist der Spass ein subjektiver, das stimmt, aber es gibt auch Gayräte,

die objektiv keinen Spass machen, so eine Rohrlenker 8" Vespa gehört da für

mich unbedingt dazu.

ausser vielleicht die junge Brigitte Bardot sitzt drauf.

Geschrieben

Also des war wohl 100 prozent ein Flopp. Jetzt wollte der doch tatsächlich 500,- € als Anzahlung haben.

Hat sich somit alles erledigt. Danke für eure Unterstützung.... :wacko:

Geschrieben

War doch klar, dass das ein gehaktes Angebot war. Ändert aber ja jetzt nicht grundsätzlich etwas daran, ob Du gesteigertes Interesse an einer 8zoll-Karre haben solltest, oder eben nicht. Das waren keine Einzelstücke, bei Bedarf wirste da schon was finden.