Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX Motor mit angepasstem 139er, 24er Dello etc. Lief die letzten drei Jahre super.

Seit ein paar Wochen denke ich, ich hätte ein Problem mit den Vergaserdüsen, weil sie nicht mehr ausdreht und bei Halbgas ab und an viertaktet. Umdüsnen, neue Kerzen, Vergaserreinigung, Vergaserabdichtung, neue Schwimmernadel, neue Dichtung im Benziehhahn, neuer Benzinschlaucht (nicht zu lang und ohne Knick) hat alles nichts gebracht. Ich hab sogar schon den Asupuff als Übeltäter in Verdacht gehabt, weil eventuell zugerotzt.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fängt der Motor dann urplötzlich während der Fahrt an auszugehen. "Broo, broooomm, mmmmmn"

Fühlt sich an wie wenn er keinen Sprit mehr bekommt. Kurz geprüft, Sprit läuft sauber in den Vergaser.

Dann gehen auf ein paar Meter fahren maximal 50 Sachen und dann machts wieder "Broo, broooomm, mmmmmn".

Wenn man schnell genug ins Standgas geht und rollen lässt, fängt sie sich manchmal noch. Mehr als 50 geht aber nicht auf Dauer.

Derartiges hatte ich noch nie. Die Spritversorgung will ich aus o. g. Gründen als Fehlerquelle eigentlich ausschliessen und tippe nun auf die Zündung, genauer das Pickup.

Liege ich da richtg, kann das jemand bestätigen oder habe ich in meiner eingebildeten, technischen Brillianz etwas elementares im Universum der Vespa übersehen und es ist doch was anderes

Cheers

Holger

Geschrieben

Bestell halt einen neuen, löte ihn ein und mit Glück war es das dann.

Kost ja nicht die Welt und gemacht ist das auch schnell.

-

Geschrieben

Hatte ich letztens auch beim Durchmessen des Pickups. Widerstand war nicht messbar, Kabel sah an sich gut aus. Als ich das Kabel leicht drehte, brach es in der Nähe des Steckers ab. Pickup selbst war i.O.

Prüf doch einfach mal Pickup und Ladespule: http://www.hidden-power.de/elektrik.htm

Wichtig: Die Messwerte sind tatsächlich sehr temperaturabhängig. Ein paar Minuten mit dem Fön auf den Pickup halten und schon liegt der Widerstand bei 190 Ohm...

Geschrieben

und tippe nun auf die Zündung, genauer das Pickup.

Liege ich da richtg, kann das jemand bestätigen

Ist so.Neuen bestellen und einbauen.