Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hoffmann HC zu verkaufen

guardia di finanza

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

post-40575-076286200 1314128927_thumb.jpHi, ich biete eine Hoffmann HC Bj.54 zum restaurieren an, nichts für O-Lack-Freaks, leider ist sie schon übergeluscht in Ford Kunstharzlack ( Ein Rest der Farbe ist noch dabei ). Die Blechsubstanz ist super, Bodenblech und alle Quertraversen sind vollständig vorhanden. Leider ist die gute mal auf die rechte Seite gefallen, daher ist der Handbremshebel und der Chromring des Hella- Scheinwerfers sowie das Beinschild in Mitleidenschaft gezogen. Im Tank befindet sich kein alter Sprit, dafür aber reichlich Rost. Da das Original Rücklicht von Hella wohl zerbröselt ist, dachte der Vorbesitzer, es sei eine gute Idee, dieses durch ein 80er Jahre MZ bzw. Simson Rücklicht zu ersetzen, genau wie das Zündschloß :wacko: Wenigstens ist noch das Gehäuse und die Streuscheibe des Hella Rücklichte erhalten geblieben.

Der Original Schlüssel für Lenkradschloß und Batteriekasten ist zum Glück dabei, leider jedoch kein Brief, nur eine KBA Anfrage von 1985, seitdem schlummert die Gute in einer Garage, aus der ich sie letzten Samstag befreit habe :wacko: Motor und Vergaser sind an Bord, der Motor dreht bei Betätigung des Kickstarters ( Habe natürlich vorher Öl in`s Kerzenloch gegeben, Kerze war aber keine drin, auch kein Zündkabel vorhanden :laugh: )

Fehlteile: Soziussitz, Bowdenzüge,Kabelbaum, Zündspule, falls aussenliegend, Batteriefach, Lichtschalter ( sollte wohl über das Simson Zündschloß geschaltet werden ), KFZ Brief ( ist halt nur die KBA - Anfrage von 85 dabei ), auf dem Kotflügel ist keine Nebellampe.

Der Standort ist 37081 Göttingen, die Königin kann gerne besichtigt werden, Mo bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr

Ich bin mir der Seltenheit des Fahrzeuges bewußt und setze daher trotz des miserablen Zustandes erst mal einen Preis von 5500€ an, auch wenn ich die Preisentwicklung dieser alten Vespas nicht nachvollziehen kann.

Ich versichere, daß ich der rechtmäßige Eigentümer des Gerätes bin, Detailfotos gibt es auf Wunsch, kommt mir bitte nicht mit ich geb Dir sofort 2 Mille für den Schrott, alle ernsthaft Interessierten können mich gerne unter o.a. Zeiten unter 0551 - 62212 erreichen, Didi verlangen

3yf1tclj36b1.jpgpost-40575-076286200 1314128927_thumb.jp

Geschrieben

Glückwunsch zu dem Fahrzeug...Ich hoffe jedoch, dass du letzten Samstag DEUTLICH unter 5,5 k hingelegt hast! Sonst erlebst du in der nächsten Zeit eine ganz bittere Enttäuschung...

Wünsche dir aber trotzdem viel Glück beim Verkaufen!

Geschrieben

Danke für den frommen Wunsch von einem echten Kenner, Deinen Restaurationsbericht und die Griffnachfertigungsaktion verfolge ich mit allergrößter Bewunderung, meine HC hat allerdings nur so rötliche Griffe mit einem Piaggio - P, kein H, gab es das nur bei den ganz alten?, Schönen Gruß, Didi

Geschrieben

Ne...Eigentlich waren bei allen Hoffmännern die Griffe mit dem "H" verbaut... Häufig wurden diese dann aber, wenn sie kaputt waren, gegen andere Griffe (z.B. mit Piaggio-P) ausgetauscht....

Gruss

Frank

Geschrieben

Schade, ich dachte, wenigstens die wären noch original, dann muß ich sie wohl runterrupfen und bei ebay italia unter faro basso reinstellen, dann ist der Kaufpreis schon fast wieder drin :laugh:

Die Italiener haben ja wohl echt ne Vollmeise, was die Teilepreise anbetrifft, ein verrostetes Sitzgestell ohne Bezug für 390.€, geht`s noch?

Andererseits wundere ich mich auch über die hiererorts verlangten Preise für nachgefertigten China/ Vietnam / Indien Schrott, wo dann von einem Benzinhahn für 30 Ocken das einzig verwertbare Teil die Gummidichtung im Wert von max. 50 Cent ist und man den Rest gleich in die Tonne geben kann :wacko:

Schönen Gruß, Didi

Geschrieben

Da hast du schon Recht..Die Frage ist immer nur, ob der Preis, der für manche Sachen so aufgerufen wird, auch wirklich von den Leuten bezahlt wird, oder Wunschvorstellung der Verkäufer bleibt! Gerade bei ebay.it finde ich, dass viele viele Artikel (gerade für die Lampe unten Modelle) schon über Wochen und Monate angeboten werden und keinen Käufer finden.

Geschrieben

Das ist mir auch klar, wer bezahlt denn schon ein Hartz4 Monatseinkommen für ein bischen Eisenschrott, bei dem ein Schrotthändler noch nicht mal die Waage anstellen würde, wie gesagt, kann ich ja auch nicht nachvollziehen, woher diese horrenden Preise kommen, ich habe bei ebay Italia meine 125er Gilera im Originalzustand mit 1600km auf der Uhr für 805€ ersteigert, funzionata perfettamenta mit Original Aquila Anatomica Einzelsitz, für den auf Teilemärkten auch schon mal 500.€ aufgerufen werden, aber da ist die Nachfrage halt nicht so hoch wie bei alten Vespas, obwohl ich den Gebrauchswert und das Styling wesentlich höher erachte :wacko:iovp5u19kgyi.jpg

Geschrieben

So, pass up hier, zwei Möglichkeiten:

1.: ab zu BlaBla und sonstigem Geschwaller

2.: das bleibt ein / Dein Verkaufstopic - dann is' hier aber Schluss mit artfremdem Lobgehudele.

Ab jetzt gilt: was nicht themendienlich ist, wird gelöscht. Und es wird verwarnt. Nix gegen die Grossrad-Italiener, aber die haben hier nix zu suchen.

Danke.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.