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Komme ums verrecken im 4en nicht in den reso


mottin86

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also ich warte nu erstmal auf meine kupplungsklamotte da es ohne sowieso nichts bringt mit dem rutschenden mist!

dann wird die fu-di etwas abgeplant der vergaser mal unter die lupe genommen und dann ist der sommer auch schon um!

nochne frage an v-tronic fahrer! ich habe da so ein problem, ich kann bei vollgas die zündung nicht blitzen weil die lampe ausgeht! im standgas blitzt sie brav aber sobald ich gas geb is nixmehr! es ist eine Hella Pistole mit Induktiver schleife ums Kabel.

Bearbeitet von mottin86
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nochne frage an v-tronic fahrer! ich habe da so ein problem, ich kann bei vollgas die zündung nicht blitzen weil die lampe ausgeht! im standgas blitzt sie brav aber sobald ich gas geb is nixmehr! es ist eine Hella Pistole mit Induktiver schleife ums Kabel.

ist normal, habe das selbe problem

im plateau abbiltzen reicht aber ! 2000-4000 umin ist das

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Ich versteh's nich. Mit einer Vergrößerung der QK, vergrößert man doch auch den Brennraum. Somit würde die Verdichtung auch sinken.

Nach den o.a. Berechnungen berechnet mottin86 die 1,9mm QK nicht mit ein. :wacko:

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dat is richtig aber ich will ja unten 0,5 weg und oben so lassen weil ich keine kopfdichtung ans passen bekomme! dadurch erhöh ich dann die verdichtung leider etwas weswegen mir auch schon der stift geht! wenn ich natürlich ne kopfdichtung dafür bekäm, konnt ich die verdichtung wieder etwas verharmlosen! ich werd mir mal einfach eine bestellen und sehen ob das klappt

so, ma eben gesucht, center hatte nixmehr also beim werten herrn wrobel direkt ne 0,8er Kopfdichtung bestellt. wenn dass dicht ist kann ich die steuerzeiten ja mal etwas mehr zähmen und vielleicht sogar auf 190° reduzieren

Bearbeitet von mottin86
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Also, ich denke mal, mit KoDi wär das schon ne gute Lösung, wenn die Sau dann auch dicht ist... Dann wäre das Steuerzeitenproblem in den Griff zu kriegen... :wacko:

Wegen der Zündung: Ich kann ja mal mit der Bosch-TÜV-Blitze vorbeikommen, und dann blitzen wir mal gemeinsam an deinem Roller rum... Wie ist denn die Verstellung der V-Tronic? Also, gibts da irgendwelche Festwerte?? So -3grad VZ bei 4000 1/min oder so? Kenn mich da mit der V-Tronic nich so aus...

Eddie sagt noch: Guck doch z.B. mal HIER für nen kurzen 4.Gang von DRT...

Bearbeitet von OFFI
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also wenn ich das diagramm richtig lese stellt die zündung bis 4000 u/min 2 grad richtung früh und dann bis 9000° 6 grad richtung spät

ich hab also jetzt auf 23° im leerlauf geblitzt dann hätte ich bis 4000 u/min etwa 26° und dann würde sie bis zur vollast auf 18° runtergehen

ist natürlich im teillast bereich schon recht viel vorzündung! könnt schon sein, dass die da klopft und deswegen so warm wird

Bearbeitet von mottin86
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also wenn ich das diagramm richtig lese stellt die zündung bis 4000 u/min 2 grad richtung früh und dann bis 9000° 6 grad richtung spät

ich hab also jetzt auf 23° im leerlauf geblitzt dann hätte ich bis 4000 u/min etwa 26° und dann würde sie bis zur vollast auf 18° runtergehen

ist natürlich im teillast bereich schon recht viel vorzündung! könnt schon sein, dass die da klopft und deswegen so warm wird

die Steuerzeiten sind für Deine Querschnitte zu lang, setz den Zylinder tiefer um 1,5 passt, nimm nen dickeren Auspuff der zum Touren ausgelegt is, bei versauten Steuerzeiten hilft nur noch das ...

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Die meisten Vergaser sind im Teillastbereich zu mager eingestellt, und wenn dann da noch 23 Grad VZ dazukommen, kanns da haarig werden...

Aber wenn die so verstellt wie Du gesagt hast, dann hättest Du doch von Leerlauf bis 4000 U/min deine eingeblitzten 23°, bei 4000 1/min dann (-2°) ca. 21°, und von da an wirds dann immer später, oder irre ich mich da? Wie kommste denn auf 26° ? Und du hättest ja dann ca. 15° bei 9000 U/min? Komisch...

Poste doch mal deine Tabelle / Kurve / was auch immer dabei war...

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Offtopic:

Ja echt, du Schlampe! Lass deine dreckigen Finger mal aus deiner verbastelten Blechbüchse und mach ma meine hochwertigen Teile feddich, du Typ!! :wacko:

Bisse am Sonntach auch dabei? See-Tour in Ac?? Oder was?

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glaub ich kaum, ich schreib ja klausuren nächste woche und so!

hoffe mal ich krieg morgen post vom worb! dann klopp ich die karre wieder zusammen und ab geht die post! leider waren die ochsen von LTH zu blöd mir 8 Federn zu schicken! nu muss ich noch ne alte testweise verbauen...

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glaub ich kaum, ich schreib ja klausuren nächste woche und so!

hoffe mal ich krieg morgen post vom worb! dann klopp ich die karre wieder zusammen und ab geht die post! leider waren die ochsen von LTH zu blöd mir 8 Federn zu schicken! nu muss ich noch ne alte testweise verbauen...

Ich hab noch 8 XL Federn hier. :wacko:

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hmpf die kerze wars nich der mistbock saugt unterm ansauger nebenluft... grad nochma neu abgedichtet und trotz dirko immernoch n spritrinnsal! nach der klausur morgen den scheiß mal genauer unter die lupe nehmen.... wird zeit für nen neuen block! :wacko::laugh:

Diko HT bin ich auch nicht mehr so begeistert.

mit welchen Schrauben haste den den Grundblock aufs Gehäuse geschraubt?Miss doch mal die Schraubenlänge und vergleiche sie mit der Gewindetiefe im am Block(wenn da noch schmodder drin ist wirds noch weniger.Habe ich aktuel,Schraube mit Drehmoment festgezogen mit Dirko eingeklebt und nach dem austrocknen fest-aber ned lange. :wacko:

Da muste erst mal drauf kommen.

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klingt einleuchtend! da ich den membraner selber gebaut hab kann es sein, dass ich die flachsenkung etwas tiefer gemacht hab... da kann man den scheiß natürlich anknallen wie ein irrer und dat wird trotzdem undicht!

danke für den tip da wär ich echt jetz nicht direkt drauf gekommen :wacko:

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so kinners! geht ab der ochse! tiefer legen und kopfdichtung brachte satte vorreso leistung, kann man wirklich gut fahren! leistung setzt aber immernoch brutalst ein! wenn man nicht aufpasst schlägt man nen salto! SO MUSS DAS! sogar im zweiten streckt die gute noch problemlos das köpfchen in die höhe :wacko:

nun aber mal ne andere problematik! im stand geht die hütte manchmal schlagartig einfach aus! kein absterben kein nachorgeln einfach röööödödödödödödödööööwup ende! danach hat der kicker geklemmt und ich hab mir fast in die hose gemacht aber nach ner kurzen weile des grübelns konnt ich se ankicken und weiter ging die sause..

kennt dat jemand?

ausserdem leckt die sau anner nebenwellenverschraubung :laugh: et hilft alles nix, nach den klausuren wird ein neues gayhäuse flott gemacht und der zusammengebratene klumpen fliegt aufn altteile haufen :wacko:

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
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