Zum Inhalt springen

Komme ums verrecken im 4en nicht in den reso


mottin86

Empfohlene Beiträge

die hat auch einen weg! und ehrlich gesagt juckts mich auch langsam nichtmehr! ich hab diesen sommer für etwa 400€ müll erzeugt (neuer polini satz, 2x gs kolben) vom ganzen kleinscheiß mal zu schweigen!

ich werd mir mal zylinder und gehäuse neu beschaffen und im winter mal mit glühwein und ruhe in der garage 2 projekte aufbauen! ich denk der alte block wird als testblock herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vom 24. August bis zum 01. September 2011 mit über 1.600 Aufrufen und über 90 Antworten kommste nicht in den reso?

Wieviel Resonanz als mit mehr als 1.600 Aufrufen mit mehr als 90 Antworten willste denn?

Frag mal den Fettkimme aus dem VO: "Das Vespa Hobby:

Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!"

Oh, sorry, sehe gerade, daß Du auch der mottin86 im VO bist...

Nix für ungut, wollte nichts gesagt haben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kinners ich lach schon selber drüber....

is halt nur echt deprimierend als armer studentenvollpfosten hunderte euros in zylinder und kolben zu stecken um ihn dann schlussendlich in die tonne zu stecken :wacko: mir blutet immer das herz wenn ich sachen an denen ich tagelang gewerkelt hab einfach wegwerfen muss! zumal ich jetzt endlich mal nach nem halben jahr an ner stelle war wo mir die leistung anfing zu gefallen :wacko: das gehäuse würd sicher nach ner überarbeitung noch als testteil dienen aber wat mach ich mit nem polini ohne untere laufbahn? steel-liner lohnt sich da wohl kaum zumal ich befürchte dat ich die ÜS niemals sauber hingebogen bekomme!

naja, ich werd mir mal ein gayhäuse schnorren und nochmal nen alten gussklumpen suchen und das ganze nochmal etwas schöner machen mit wat weniger fräsen :laugh: und im winter wird dann endlich mal ein alu zylinder in angriff genommen damit dat auch mal richtig abgeht!

ma ne kurze frage noch:

da dat ja nu eh alles im eimer ist kann ich es ja auch mal total übertreiben! sagen wir mal ich dreh da wo die laufbahn vom polini früher war nen kleinen absatz rein und fertige mir ne art halbe laufbuchse an, das müsste doch gehen oder? die kolbenringe streifen ja nicht über diesen kleinen shlitz der dann da ist. im prinzip dient diese laufbahn unten ja nur der kolbenführung damit der in UT nicht verkippt richtig? ich würd dann nen absatz an der buchse stehen lassen die am zylinderfuß mit verklemmt wird. positionierung könnt ich ja im gehäuse vornehmen duch ne aussparung oder sonstwat! ich will einfach mal versuchen den rotzeimer nochmal anzuwerfen, dat lässt mich einfach nichtmehr los ;) höchstwarscheinlich aber wohl mit oller kurbelwelle, 80er müll getriebe und vergammelter zündung. wenn mir dat um die ohren fliegt kann ichs verschmerzen und hab n paar coole bilders fürs forum :wacko:

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge... :wacko: Steck die Energie und Arbeit doch lieber in einen anderen Zylinder und zerflexe den aktuelln am besten direkt, damit du da nicht auf dumme Gedanken kommst. Dann passt du da etwas auf am Auslass und der Apparat läuft nach einem Nachmittag wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnautze :laugh: nur weil ich dat nich so schön geschweißt hab :wacko:

wenn ich für billich nochwat krieg wird dat gemacht :wacko: heut kam auch schon mein alu-pinasco für rippe-im-auslass projekt :wacko: vielleicht wird das wenigstens was!

da der sommer eh rum is, verbuch ich dat als kapitalen misserfolg und fang von vorne an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steh grad auffe leitung, sollte dat mal ein witz werden? :wacko:

Jain :laugh:

Als jemandem, der sich auch im VO-Offtopic auskennt, sollte das von dort rübergeholte Zitat von Fettkimme bekannt sein:

http://www.vespaonline.de/128637-das-festhalten-von-festhaltenswertem/thread38.html#post658810

Sprich:

Das Vespa Hobby:

Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!

Sorry, falls wir uns mißverstanden haben sollten, aber genau in diese Kategorie fällst Du...

Geh' auf den kalten Entzug und kauf Dir für ein paar Euro einen gebrauchten Baumarkt-Roller!

Und als angeblich "armer Student" würde ich andere Prioritäten setzen als die "Nachtwache für die Vespa"...

:wacko::wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääh ja eh zum kalten entzug... ich hab grad billich nen 177er bekommen....

ICH GLAUB ES GEHT SCHON WIEDER LOS! :laugh:

ich machs noch ein mal mit nem gußknödel weil ich mich nich von sonem haufen metall veralbern lasse! wenn die kiste glaub die könnte sich querstellen wird noch einer draufgesetzt bisses lernt! SO :wacko:

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information