Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich habe am Woe. bei meiner 50 Special Bj. 1980 einen DR 75 Formula Satz nebst Pinasco Ritzel eingebaut.

Der Ofen lief damit zunächst, wobei ich die ersten 3-4 km eher moderat gefahren bin (Tach so ca. 40-50 km/h). Nach einer weiteren kurzen Strecke fing der Roller plötzlich an zu Stottern. Ich habe dann den Chocke gezogen und plötzlich ging es wieder besser = HD zu klein. Kerze rausgeschraubt und dieses war mausgrau. Auch war der Motor ziemlich heiß. Ich habe dann eine 95ér HD eingebaut und versucht den Roller zu starten, aber Fehlanzeige. Die Kerze war total nass. Also den Vergaser nochmal aufgemacht und eine 90ér eingebaut. Gleiches Ergebnis. Jetzt ist es so, dass ich die Kerze ausbaue und trockne, und den Motor bei geschlossenem Benzinhahn/Chocke ankicke, diese kurz läuft und dann ausgeht. Dieses Spiel kann ich ein paar mal hintereinander treiben.

Was dann noch aufgefallen ist, wenn ich ungefähr 5 bis 6 x trete, fängt der Kickstarter an zu rutschen. Einige Zeit warten (d.h. Kerze rausschrauben und trocknen) und wieder kann ich 5 - 6 x treten bevor der Kickstarter wieder rutscht.

ZZP habe ich nicht verändert. Gemischregulierschraube 1,5, Standgas OK.

Setup:

19.19 mit 90ér HD

Polini Airbox

Pinasco Ritzel

Bananenauspuff

Einlasskrümmer bearbeitet (alles geglättet etc)

DR 75 Formula (vor Einbau bearbeitet, also entgratet und Kanäle/Brennraum Zylinderkopf soweit es ging poliert)

Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu. Vielen Dank dafür.

Enrico

Geschrieben

Mach mal neue Kerze und überprüf den Unterbrecherabstand.

Mit dem Durchrutschen nach ein paar mal kicken ist relativ normal.

Geschrieben

Könntest Du einem Unwissendem erklären, warum der Kickstarter nach einiger Zeit durchrutscht?

Ich fahre eigentlich Motorrad und dort ist das Problem noch nicht aufgetreten.

Enrico

Geschrieben

Also das die 90ér HD viel zu groß ist, glaube ich nicht. Der Setupliste ist auch eine 90ér zu entnehmen. Gerade bei der Airbox von Polini.

Mit dem 50ér Ori-Satz ist der Roller ja auch klaglos gelaufen und verbaut war dort der 19.19 und eine 82ér HD.

Im Übrigen habe ich ja den Test mit dem Choke gemacht und der Roller zog wesentlich besser.

Enrico

Geschrieben

Könntest Du einem Unwissendem erklären, warum der Kickstarter nach einiger Zeit durchrutscht?

Ich fahre eigentlich Motorrad und dort ist das Problem noch nicht aufgetreten.

Enrico

Wenn die Kupplungsbeläge so langsam an ihre Verschleißgrenze kommen oder schon sehr alt sind, kann das nach mehrmaligen direkt hintereinander folgendem Kicken schon mal passieren. Oder die Kupplungsfeder ist recht ausgelutscht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung