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Geschrieben

Hallo.

Da mein JL left am PX-alt 211er Motor schon ordentlich suhtet, und ich ihn nicht abbauen möchte, da ich weder selber schweißen kann, noch jemanden kenne der das "mal eben" machen könnte, wollte ich mal fragen, ob es Alternativen gibt, wie ich die Verbindung zwischen JL und Zylinder nahezu dicht bekomme, damit nicht immer mein halber Motor etc schwarz ist, denn das Zeug tropft nach Abstellen auch gerne mal in meine Garage mit 1-2 dicken Tropen.

Klar, mit Bremsenreiniger geht es fix sauber, aber auf die Dauer vermutlich für die Motorhälftendichtung nicht so toll.

Einfach schwarzes Gewebetape drummachen wird wohl kaum helfen, was gibts es sonst noch, wie habt ihr euch geholfen?

Gruß

Robert

Geschrieben

der krümmer ist doch gesteckt, den hast du doch schnell runter. cola dosen dichtungen helfen auch, sind aber nichts für die ewigkeit, da das durch die wärme am auslass das weissblech irgendwann die segel streicht.

Geschrieben

CDD (coladosendichtung) rein.

ansonsten möhr ich (wenn der krümmer nicht unbedingt wie ein lämmerschwanz am auslass schlackert) einen klumpen Dirko um den auslass bevor ich den krümmer draufsteck - auch nicht für die ewigkeit, aber verhindert das schlimmste.

gun-gum und konsorten kannste vergessen. teuer und bringt nix, weil unser schrott zu sehr vibriert.

und auf dauer: entweder rausfinden was nicht zusammenmag und ausgleichen oder vitonflansch und ruhe :wacko:

b

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, danke erstmal für die Tips. Wenn ich zu nem Metallbetrieb gehe brauche ich ja den viton-ring. Wie sind denn da die Maße und die Höhe? Oder kann man den Krümmer irgendwo einschicken und bekommt ihn fertig zurück? Dann einfach wieder draufstecken und fertig? Verliere ich dadurch meine Eintragung nicht da ja am Auspuffteil "geschweisst" wurde?

Aber stimmt, der Krümmer wird ja nur durch die Federn gehalten, sollte also die Zange als einziges Werkzeug nötig sein um ihn abzubekommen :wacko:

Lese mich aber trotzdem mal zum Thema CDD und Dirko ein.

Bearbeitet von Robert79
Geschrieben

ja bei helos gibts den.

die federn hängt man entweder mit einem dafür vorgesehen werkzeug (so ein haken mit griff) ein und aus oder mit ner crimpzange, oder mit ner kombizange nem stück seil und viel kraft in den fingern oder oder oder

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