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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Motor ist nagelneu revidiert, also kann ich Falschluft ausschließen. Vergaser hat auch gepasst.

War jetzt ne Woche im Urlaub und bin in der Zeit nicht gefahren, davor lief das teil wiene 1!

Kerze is NGK B8HS

Zylinder M1L

Geschrieben

Nimm ansonsten mal das LüRa ab und schau ob die KuWe axiales Spiel hat.

Kann passieren wenn die Lagersitze verschlissen sind, dann wandert das LüRa hin und her, und es gibt Zündaussetzer.

Lösung in diesem Fall: Lager einkleben oder neues Gehäuse.

Geschrieben

Bin ich der richtigen Annahme, dass das weiß-rote Kabel für die Batterie ist?

Nö. Weiß-rot ist ein von der ZGP kommendes Kabel, welches bei DC-Bedarf an den VT-Regler angeschlossen werden soll damit der Regler am entspr. Ausgang ca. 14V DC liefert. Bei einem reinen AC-Aufbau gehört das weiß-rot-Kabel isoliert und nicht verwendet.

Geschrieben

Nimm ansonsten mal das LüRa ab und schau ob die KuWe axiales Spiel hat.

Kann passieren wenn die Lagersitze verschlissen sind, dann wandert das LüRa hin und her, und es gibt Zündaussetzer.

Lösung in diesem Fall: Lager einkleben oder neues Gehäuse.

Das stimmt so, glaube ich, nicht. Die Kurbelwelle ist durch das Lager auf der Abtriebsseite und durch das Primärritzel samt Mutter axial genau positioniert. Wenn da axial was wandert ist das abtriebsseitige Lager kardinal am Sack, oder der Seegering ist nicht montiert, oder das Primärritzel ist lose.

Geschrieben

Nö. Weiß-rot ist ein von der ZGP kommendes Kabel, welches bei DC-Bedarf an den VT-Regler angeschlossen werden soll damit der Regler am entspr. Ausgang ca. 14V DC liefert. Bei einem reinen AC-Aufbau gehört das weiß-rot-Kabel isoliert und nicht verwendet.

Merci! War mir nicht mehr sicher ob das Kabel irgendwo reingehört!

Geschrieben

Fehler gefunden.

Die kack Kabelschuhe die orischinol bei der VT dabei warn, ham sich beim fahren immer losgerappelt. Als ich letztens nachgeschaut hab, hab ich dummerweise nicht den festen Sitz kontrolliert sondern nur geguckt ob die da sitzen wose sitzen sollen. :laugh:

Kurz zusammengedrückt und fest warnse!

Möff läuft wieder, Metalhead Glücklich :wacko:

Geschrieben

I see more people having the same problem with vtronik and M1L setups...I believe that zirri must make an official answer...sorry for the english

In my case it was just an lose plug causing of vibrations!

There wasn´t a Problem with the VT itself.

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    • PX alt hat doch nur diese schwarze Box, wo die Kabelschuhe reinsortiert werden oder täusch ich mich da? (Hab das Ding schon vor langer Zeit rausgeworfen...)   Ich seh da als Alternative mit mehr Plätzen entweder (billich aber wahrscheinlich krieg ich hier wieder -Reaktionen) Lüsterklemmen oder eben Wago-Durchgangsverbinder. Letztere gibt's von einzeln bis zu fünf auf einer Halteplatte, von denen man natürlich wiederum mehrere nebeneinander unter die Kaskade donnern kann.
    • Wieviel polig brauchste denn ? Vielleicht ist das hier was für Dich ? Gibt es mit unterschiedlicher Anzahl Kontakte.   https://www.wago.com/de/steckverbinder/1-leiter-stiftleiste/p/231-620_019-000
    • Die Rechtsschutzversicherung muss grds. immer dann Deckungszusage erteilen, wenn das Ergebnis des Prozesses von einer Beweisaufnahme abhängt, eine "vorweggenommene" Beweiswürdigung ist nur in ganz begrenztem Umfang möglich. Es müsste nahezu ausgeschlossen sein, dass die Beweisaufnahme zu einem für den Versicherungsnehmer positiven Ergebnis gelangt. Ich habe es persönlich noch nicht erlebt, dass die RSV aus diesem Grund die Deckung versagt bzw. eine zunächst ablehnende Haltung bis zum Ende durchgehalten hat.
    • Mittlerweile ist der Motor auch fertig glasperlengestrahlt. Natürlich alle Gewinde und Lagersitze abgedeckt.    
    • Die Membranblöcke von den Minarelli AM 6 und KTM SX 50 /65 bis bj. 2008 müssten die passenden sein.  Die haben zumindest den gleichen Lochstich wie die vmc 
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