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Geschrieben

Mal kurz ne Frage:

habe grad den Malossi-Kopf runtergenommen und gesäubert.

...Jetzt komms,als ich ihn wieder aufstecke und die Schrauben fest anziehe

sitzt der Kolben fest!

habe ihn dreimal wieder runter und rauf,sobald ich fest anziehe sitzt er fest.

Kodi sitz richtig,auch ohne Kodi passiert das Gleiche.

Habe auch probert den Kopf ewas zu schieben in der Montage,nix!!

Muß ich jetzt Zentrierhülsen setzen??Habe doch vorher auch net gebraucht.

Danke für eure Hilfe im Vorraus!!

Geschrieben (bearbeitet)

auch ne neue zündkerze rein? viel. zu lange???

edit ist auch neugierig: warum kopf runter "zum säubern"

edit verlangt erklärungsbedarf :wacko:

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

Steht denn der Kolben genau im OT ?

Fahre ihn doch etwas nach unten, schraub den Kopf drauf und drehe den Kolben dann vorsichtig nach oben, stößt er irgendwo an ? Wenn Ja, KOlben mit einer Schicht Plastilin beschichten und Vorgang wiederholen, dann siehst Du genau, wo er angeht.

Ehrlich gesagt glaube ich das aber nicht, vor der Säuberungsaktion hat es doch auch funktioniert, oder ?

Michael

Geschrieben

Warum benutzt Du nicht den vorhandenen Fred ?

Ansonsten würd' ich auch wie von Frog vorgeschlagen vorgehen.

ja...hätte ich machen können hast ja recht :laugh:

ist alles gleich,Kerze,Kodi...wollte auch die QK messen. :wacko:

hat noch einer ne Idee??

Geschrieben

ich wüßte keinen rationellen grund warum ein zylinder der vorher funktionierte nach einem zerlegen und wieder zusammenbauen bei identen komponenten aufeinmal klemmen würde sowald man den kopf aufsetzt es sei denn man staucht etwas weil zu fest angezogen.

Geschrieben

Hattest den Zylinder ganz runter genommen? Evtl. Fudi weggelassen? Hast mal geprüft, ob der Zylinder an den Kopf anstößt? Hängt er nur bei OT bzw kurz davor und lässt sich sonst vor und zurück bewegen?

Und kauf dir nen Drehmomementschlüssel, und die Zylinderkopfmuttern langsam über Kreuz anziehen.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hattest den Zylinder ganz runter genommen? Evtl. Fudi weggelassen? Hast mal geprüft, ob der Zylinder an den Kopf anstößt? Hängt er nur bei OT bzw kurz davor und lässt sich sonst vor und zurück bewegen?

Und kauf dir nen Drehmomementschlüssel, und die Zylinderkopfmuttern langsam über Kreuz anziehen.

:wacko:

hatte nur den Kopf runter.Der Kolben klemmt sobald man den einen Bolzen zum Rahmeninneren fester als ca. 23nm anzieht,habe jetzt alles auf 22nm angezogen (über kreuz) Motor lief auf 20 km Probestecke gut.Aber kann doch net sein alles.!!!??

Bearbeitet von rollkomando
Geschrieben (bearbeitet)

18 bis 20 nm sollten eigentlich genug sein. Schau mal trotzdem ob der Kolben nicht gegen den Kopf stößt (minimal) auch wenn's nun zu laufen scheint.

Bea sagt ich nehme max 18 für Kopf und Kerze und reicht völlig

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

18 bis 20 nm sollten eigentlich genug sein. Schau mal trotzdem ob der Kolben nicht gegen den Kopf stößt (minimal) auch wenn's nun zu laufen scheint.

Bea sagt ich nehme max 18 für Kopf und Kerze und reicht völlig

Hallo,

am Anzugsmoment kann es nicht liegen, da ist etwas anderes faul. Höheres Drehmoment drückt zwar alles etwas mehr zusammen, aber auf keinen Fall so viel, daß dann der Kolben ansteht. Vorausgesetzt, Du fährst nicht mit einem Kopf, wo der Kolben im OT bei normalen Drehmoment nur Bruchteile von mm vom Kopf entfernt ist. Ich würde das auf jeden Fall mal austesten, das kann auf die Dauer nicht gut gehen.

Michael

Geschrieben

hab mal vernommen dass man aluzylinder nicht mit dem drehmoment aus der tabelle anziehen soll da die tabelle von graugusszylindern ausgeht.

gerade deswegen würd ich die 20nm als oberstes maximum ansehen.

aluzylinder sollen sich tatsächlich im bereich der stehbolzen leicht verformen und bei dem geringen laufspiel dass aluzylinder haben..najo...

aber vorsicht! gefährliches halbwissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Stehbolzen richtigrum reingedreht ?

steht sonst an der Kupplung an und blockiert auch :wacko:

Bingo! Habe einem neuen Bolzen verwendet, man man!

Danke Euch für die Hilfe! Super Board,das gsf

Bearbeitet von rollkomando
  • 2 Wochen später...

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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