Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinderschrauben angezogen,Koben fest!


rollkomando

Empfohlene Beiträge

Mal kurz ne Frage:

habe grad den Malossi-Kopf runtergenommen und gesäubert.

...Jetzt komms,als ich ihn wieder aufstecke und die Schrauben fest anziehe

sitzt der Kolben fest!

habe ihn dreimal wieder runter und rauf,sobald ich fest anziehe sitzt er fest.

Kodi sitz richtig,auch ohne Kodi passiert das Gleiche.

Habe auch probert den Kopf ewas zu schieben in der Montage,nix!!

Muß ich jetzt Zentrierhülsen setzen??Habe doch vorher auch net gebraucht.

Danke für eure Hilfe im Vorraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht denn der Kolben genau im OT ?

Fahre ihn doch etwas nach unten, schraub den Kopf drauf und drehe den Kolben dann vorsichtig nach oben, stößt er irgendwo an ? Wenn Ja, KOlben mit einer Schicht Plastilin beschichten und Vorgang wiederholen, dann siehst Du genau, wo er angeht.

Ehrlich gesagt glaube ich das aber nicht, vor der Säuberungsaktion hat es doch auch funktioniert, oder ?

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüßte keinen rationellen grund warum ein zylinder der vorher funktionierte nach einem zerlegen und wieder zusammenbauen bei identen komponenten aufeinmal klemmen würde sowald man den kopf aufsetzt es sei denn man staucht etwas weil zu fest angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest den Zylinder ganz runter genommen? Evtl. Fudi weggelassen? Hast mal geprüft, ob der Zylinder an den Kopf anstößt? Hängt er nur bei OT bzw kurz davor und lässt sich sonst vor und zurück bewegen?

Und kauf dir nen Drehmomementschlüssel, und die Zylinderkopfmuttern langsam über Kreuz anziehen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest den Zylinder ganz runter genommen? Evtl. Fudi weggelassen? Hast mal geprüft, ob der Zylinder an den Kopf anstößt? Hängt er nur bei OT bzw kurz davor und lässt sich sonst vor und zurück bewegen?

Und kauf dir nen Drehmomementschlüssel, und die Zylinderkopfmuttern langsam über Kreuz anziehen.

:wacko:

hatte nur den Kopf runter.Der Kolben klemmt sobald man den einen Bolzen zum Rahmeninneren fester als ca. 23nm anzieht,habe jetzt alles auf 22nm angezogen (über kreuz) Motor lief auf 20 km Probestecke gut.Aber kann doch net sein alles.!!!??

Bearbeitet von rollkomando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 bis 20 nm sollten eigentlich genug sein. Schau mal trotzdem ob der Kolben nicht gegen den Kopf stößt (minimal) auch wenn's nun zu laufen scheint.

Bea sagt ich nehme max 18 für Kopf und Kerze und reicht völlig

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 bis 20 nm sollten eigentlich genug sein. Schau mal trotzdem ob der Kolben nicht gegen den Kopf stößt (minimal) auch wenn's nun zu laufen scheint.

Bea sagt ich nehme max 18 für Kopf und Kerze und reicht völlig

Hallo,

am Anzugsmoment kann es nicht liegen, da ist etwas anderes faul. Höheres Drehmoment drückt zwar alles etwas mehr zusammen, aber auf keinen Fall so viel, daß dann der Kolben ansteht. Vorausgesetzt, Du fährst nicht mit einem Kopf, wo der Kolben im OT bei normalen Drehmoment nur Bruchteile von mm vom Kopf entfernt ist. Ich würde das auf jeden Fall mal austesten, das kann auf die Dauer nicht gut gehen.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal vernommen dass man aluzylinder nicht mit dem drehmoment aus der tabelle anziehen soll da die tabelle von graugusszylindern ausgeht.

gerade deswegen würd ich die 20nm als oberstes maximum ansehen.

aluzylinder sollen sich tatsächlich im bereich der stehbolzen leicht verformen und bei dem geringen laufspiel dass aluzylinder haben..najo...

aber vorsicht! gefährliches halbwissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information