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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Freundin hat sich entschieden ihre V50 zu verkaufen

V50.2.JPG

V50.1.JPG

Zu den Daten:

-V50 Spezial Bj76 British Racing Green von Jaguar

-PK S Zündanlage ,12V Elektrik mit Halogenbirne vorne

-75er DR und 16/15er Gaser montiert;Originalzylinder gibts dazu!

-3Scheibenkulu und verstärket Feder ist auch drin.

-poliertes Riffelblech montiert

-Alle Züge usw neuwertig

-Motor wurde vor kurzem (ca 50km) neu gemacht!

-Roller wurde nach dem lackieren ca 250 Km gefahren!

-Springt sehr gut an und läuft im Moment ca 55 bis 60

-Versicherung bis 03.2004 ist noch mit dabei!

Zu den Nachteilen:

-Zwei winzige Kratzer(1cm) vorne am Kotflügel und neben dem Motordeckel

-Bremse vorne müßte nochmal nachgestellt werden bzw neue Beläge drauf.

-Tachowelle ist untern rausgerutscht.

-Sitzbank hat ein winziges Loch an der Seite auf Höhe des Halteriemens

-Papiere haben wir seit unserem Umzug nicht mehr gesehen....werden aber nochmal suchen.Sollte wir sie doch nicht finden werden wir neue beantragen.

Standort: Ruhrgebiet

Preis 750,-

WeitereBilder per Mail.

Bearbeitet von Der Papst
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

SO,noch zu haben!

Papiere sind auch wieder da!

Habe auch noch vergessen zu erwähnen das nagelneue Reifen drauf sind(S1).

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

Hey Du kannst du mir noch ein paar bilder von deiner fuffi schicken?Oder besser gesagt ist sie noch zu haben?Wenn ja wo wohnst du denn genau? Gruß Matze

Geschrieben

Hi!

Hab dir ne PM geschrieben.

Ich brauche deine Emailadresse um dir die Fotos schicken zu können.

Der Roller steht in Recklinghausen und ist (noch) zu haben.

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    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglerlern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen. Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Ausgangsspannung angeschlossen.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
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