Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 Drehzahl regelt ab

mn-mainz

Empfohlene Beiträge

Ok, abgesehen davon, daß sie im Originalzustand keine 6.500, geschweige denn 7.000 schafft, dir das aber nicht hilft, würde ich folgendes mutmaßen.

Nach 4km ist dein Motor richtig warm, so daß ein evtl. kaputtes Pickup/Zündung zum Tragen kommt.

Ferner könnte etwas bei der Bedüsung nicht i.O. sein, daß sich erst bei warmgefahrenem Motor zeigt.

Bearbeitet von tenand

bei ner cosa kann ich mir aber vorstellen das die fast 7000 macht. ist ja wesentlich kürzer übersetzt.

Welche 7000 sind es denn? Reden wir hier von 7000 ohne Last? Das schafft jede orig. PX200! Reden wir von 7000 im 1. Gang? Das bekomm ich auch aus jeder 200er noch rausgequält...

ODer reden wir vom im 4. Gang? Was jedoch alles unrelevant für den gezeigten Fehler ist ... :wacko:

Ist übrigens eine Cosa1 (nicht FL) laut Tacho/DZM, erkennbar an den weißen Ziffernstrichen, die Cosa2 (FL) hat da gelbe Striche :wacko:

Über 7.000 U/min sind in den ersten drei Gängen mit knapp 100 kg Ballast kein Problem :wacko:

Habe z.Zt. das gleiche Problem, fängt bei mir aber erst bei ~ 6.200 U/min (warm in allen Gängen) an :laugh:

Zwecks Problemeingrenzung folgendes gemacht:

- Kabel und Stecker geprüft

- ZK getauscht

- CDI getauscht

keine Verbesserung :wacko:

Bleibt also nur noch der Pickup übrig, wie die Profis bereits vermuteten.

Mangels Spezialwerkzeug und Blitzpistole muß die Dame also gelegentlich mal wieder in Werkstatt, eilt aber nicht, da man mit knapp 95 km/h noch ausreichen schnell unterwegs ist.

Frage an die Fachleute, was geht da beim Pickup eigentlich so "halb" kaputt, daß das Problem bei mn-mainz z.B. bei 4.100 und bei mir bei ~6.200 U/min auftritt?

Danke!