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Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand helfen.

Meine Vespa PX 200e regelt nach ca. 4km ohne Probleme die Drehzahl von 6500 auf 4100 ab. Unterhalb der 4100 ist das Fahren ganz normal.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, abgesehen davon, daß sie im Originalzustand keine 6.500, geschweige denn 7.000 schafft, dir das aber nicht hilft, würde ich folgendes mutmaßen.

Nach 4km ist dein Motor richtig warm, so daß ein evtl. kaputtes Pickup/Zündung zum Tragen kommt.

Ferner könnte etwas bei der Bedüsung nicht i.O. sein, daß sich erst bei warmgefahrenem Motor zeigt.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Habe gestern folgende Teile geprüft.

* Massekabel ist fest

* Stecker an CDI fest

* Zündkerze und Kabel fest

Zur Info meine Vespa ist im Original Zustand Baujahr 89 und drehte bis vor 2 Tagen bis an 7000 Umdrehungen(Laut Anzeige).

post-40616-063972000 1314252634_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Pick-up (s.o.)! Ansonsten Bedüsung doof (s.o.) :wacko:

PS: Du hast ne Cosa und keine PX :laugh:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

bei ner cosa kann ich mir aber vorstellen das die fast 7000 macht. ist ja wesentlich kürzer übersetzt.

Welche 7000 sind es denn? Reden wir hier von 7000 ohne Last? Das schafft jede orig. PX200! Reden wir von 7000 im 1. Gang? Das bekomm ich auch aus jeder 200er noch rausgequält...

ODer reden wir vom im 4. Gang? Was jedoch alles unrelevant für den gezeigten Fehler ist ... :wacko:

Geschrieben

Ist übrigens eine Cosa1 (nicht FL) laut Tacho/DZM, erkennbar an den weißen Ziffernstrichen, die Cosa2 (FL) hat da gelbe Striche :wacko:

Über 7.000 U/min sind in den ersten drei Gängen mit knapp 100 kg Ballast kein Problem :wacko:

Habe z.Zt. das gleiche Problem, fängt bei mir aber erst bei ~ 6.200 U/min (warm in allen Gängen) an :laugh:

Zwecks Problemeingrenzung folgendes gemacht:

- Kabel und Stecker geprüft

- ZK getauscht

- CDI getauscht

keine Verbesserung :wacko:

Bleibt also nur noch der Pickup übrig, wie die Profis bereits vermuteten.

Mangels Spezialwerkzeug und Blitzpistole muß die Dame also gelegentlich mal wieder in Werkstatt, eilt aber nicht, da man mit knapp 95 km/h noch ausreichen schnell unterwegs ist.

Frage an die Fachleute, was geht da beim Pickup eigentlich so "halb" kaputt, daß das Problem bei mn-mainz z.B. bei 4.100 und bei mir bei ~6.200 U/min auftritt?

Danke!

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