Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Motorproblem


Empfohlene Beiträge

So. Ich probiere jetzt schon ungefähr seit zwei Monaten meine Smallframe wieder normal zum Laufen zu bringen und weiß nicht mehr weiter.

Sie hat einen Polini 102ccm Zylinder, einen 19er Vergaser (74 HD und ND ich glaub 45) und lief ein halbes Jahr lang super, sogar eine Tour über Alpenpässe nach Italien hat das ganze problemlos mitgemacht.

Dann hat sie bei einer Fahrt auf einmal gestottert, Fehlzündungen "rausgeschossen", war nur noch mit viel drehzahl am leben zu halten und irgendwann durfte ich dann heimschieben.

Erstmal standartmäßig alles durchgegangen. Nix. schließlich Zylinder aufgemacht. Der sieht top aus. Vergaser ins Ultraschallbad geschmissen. Da is sie zumindest wieder besser angesprungen, und lief auch, aber nach wie vor nur ab Drehzahlen oberhalb vielleicht 2000 U/min. Heute hab ich nochmal ne komplett neu verlötete kontaktzündung eingebaut - ohne Erfolg.

Sie springt einigermaßen gut an, man muss aber währenddessen den Hahn aufreißen und sie immer bei Laune halten. Die Leerlaufschraube kann ich garnicht so weit rein drehen, dass der Motor nicht ausgeht, wenn man den Gasgriff loslässt.

Ob mit oder ohne Choke macht dabei keinen Unterschied, wenn der Motor warm ist. Ich hab das Gefül sie zündet unter einer bestimmten Drehzahl garnicht.

Früher konnte ich mit identischem Setup den Leerlauf so richtig niedrig tuckernd einstellen. Wie krieg ich das wieder so hin?

danke, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für die vielen Antworten.

Bei der Kontrolle von Kolben und Zylinder, hab ich im Kurbelgehäuse keine Krümel vom Drehschieber oderso bemerkt und gblaube der ist in Ordnung.

Kontaktabstand hab ich eingestellt. Kerzen hab ich auch verschiedene getestet und am schluss die Elektrode hingeklopft - kein unterschied. Jetzt gestern hab ich wie geschriebn eine andere Zündung verbaut. Also einen neuen Kondensator in eine andere grundplatte mit innenliegender Zündspule eingelötet (vorher hatte sie eine mit außenliegender Zündspule, da hab ich auch die Zündspule schon vergeblich testweise getauscht) - kein Unterschied.

Ich hab sogar ein zweites Polrad mal draufgeschraubt.

Wahrscheinlich ist es irgendwas total dämliches.

Ich werd jetzt mal neue Düsen kaufen und wenn das nicht hilft spalten und neu abdichten (obwohl die Simmerringe erst ein halbes Jahr alt sind)

Wenn das Getriebeöl nicht nach Sprit riecht und der Simmerring polradseitig nicht sifft, kann ich dann eigentlih davon ausgehen, dass sie zumindest dort keine Falschluft zieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schon Zündkerzenstecker und Kabel getauscht ????

nein, aber gecheckt

Beim Vergaser wirklich alles i.O und gut auf ASS???

weiß heißt gut auf ASS?

aber ja, dem Vergaser werd ich mich jetzt nochmal widmen.

Bearbeitet von monello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information