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Geschrieben

Hallo,

wir haben letztens das Lagerspiel von NEUEN PX Limalagern gemessen (Nadella und Torrington)-beide haben ein Spiel radial von6 - 7/100

Was sagt ihr dazu???

SG Phil

Geschrieben

ich habs grad im m1x thread reingeschrieben und erst jetzt den hier entdeckt:

es gibt bei den lagern temperaturklassen, wobei eine höhere temperaturklasse ein höheres lagerspiel erfordert.

nur so als einwurf, muss also nicht unbedingt mit der qualität zu tun haben.

was genaueres hab ich noch nicht gefunden, hab nur mal nachgefragt weil mir immer nach ein paar kilometer anscheinend das limalager draufgeht... jetzt schon das 2. mal.

bin noch nicht sicher obs nur das ist oder evtl. auch die welle verdreht is (noch keine zeit zum messen, nur mal wackeln) aber nachdem undi sagt bei den vww-mazzu wellen hats noch kein verdrehen gegeben hab ich doch das limalager im visier (hoffentlich!!!!)

evtl. hab ich eine zu niedrige temperaturklasse erwischt und das lager daher zerrieben.

mein problem taucht immer nach der ersten längeren fahrt mit ordentlich stoff (und somit hitze) auf.

Geschrieben

wie montiert ihr den lima-lagerring?

ohne warmmachen? nur die welle einfrieren und den ring mit garagentemp. drüberklopfen?

ich mach den ring leicht warm, aber muss man sehr vorsichtig sein, der wird schnell blau.

Geschrieben

wie montiert ihr den lima-lagerring?

ohne warmmachen? nur die welle einfrieren und den ring mit garagentemp. drüberklopfen?

Gibt hier unter Dienstleistungen ein "Einziehwerkzeug" für den Ring....tip top Sache und kein gekloppe mehr an der Welle

Geschrieben

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zum lagerspiel:

das hat mein motor auch gehabt bzw. hat er - ist normal bei den kleinen nadellagern ( egal ob nadella, torrington etc. ) - der motorlauf ist trotzdem ruhig - im standgas hört es sich aber etwas komisch an - aber auch hier ist der motorlauf absolut ruhig

Geschrieben

ich mach den ring leicht warm, aber muss man sehr vorsichtig sein, der wird schnell blau.

Mach ich immer warm - wird auch immer Dunkelbraun (ich mach die nie sauber mit Bremsenreiniger)

Sollte ich mir gedanken machen?!

Ich mein - die Reuse läuft so schon gute 2000km.

Geschrieben

Mach ich immer warm - wird auch immer Dunkelbraun (ich mach die nie sauber mit Bremsenreiniger)

Sollte ich mir gedanken machen?!

Ich mein - die Reuse läuft so schon gute 2000km.

wenns läuft ist doch gut :wacko:

Geschrieben

Läuft..

Ne im ernst - könnt ja sein das ich da gravierend was falsch mache - das geile ist aber das der Ring, wenn er warm ist, zu dreiviertel auf den Lagersitz fällt und der Restweg mit einer Aluwelle positioniert wird, so ähnlich wie bein T5PIEN.

Geschrieben

wie gesagt wenn er blau wird, hab ich ihn nicht mehr verbaut.

kann aber sein das ich da zu vorsichtig bin, wenns ohne komische geräusche läuft ist doch alles topp, würde ich sagen

Geschrieben

Sooo... sitz grad in der garage beim messen.

Lagerspiel is sehr gering, 3/100

leider is wirklich die welle verdreht, höhenschlag 6/100!

Nach dem einbauen und auf den prismen war es fast nicht messbar, max 1-2/100!

Gemessen an der lima-zentrierbohrung.

Welle is mazzu-vww, zur glocke geschnitzt

was meint ihr?

Würd gern erst im winter zerlegen, kannma so noch fahren?

Scheisse!!!

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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