Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute, habe mir vor kurzen noch ne 2.Lusso für nenn ganz kleinen Taler besorgt und wollte den Motor über Winter bissl hochpumpen. Hatte da so an nenn 166 Malossi gedacht mit nemm Membranblock,PX 200 Getriebe,Langhubwelle und 30 Vergaser. Nun meine Frage, es gibt ja von Malossi nenn Block und von LTH den MMW. Welcher ist den jetzt besser oder empfehlenswert? Gruß Gunnar

Geschrieben

Alles nur kein Malossi!

Das Ding ist totaler scheiss.

Es gibt auch Beispiele hier im Forum, die mit dem Malossi an den 30 PS kratzen. Von totalem scheiß zu reden ist also totaler scheiß.

Wenn der Malossi aber nicht gerade rumliegt und eh was neues gekauft wird, ist einer von den aktuellen wie MRP aber bestimmt die bessere Wahl.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, der Malossi-Ansauger ist nicht so schlecht wie sein Ruf! Wenn die Leute die ihn verbauen keinen Plan haben, werden sie auch mit nem MRP,MMw oder sonstigen Ansauger keine Leistung erzielen!

Würde aber zum MRP tendieren. Der Ansauger ist echt :wacko:

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

nochmal:

Warum Membran?

Meine Vermutung: Du vermutest Leistung durch die Membran......welche sich auch sehr schön per Drehschieber finden lässt.

Oder ist der Drehschieber wirklich kaputt?

Geschrieben

Es gibt auch Beispiele hier im Forum, die mit dem Malossi an den 30 PS kratzen. Von totalem scheiß zu reden ist also totaler scheiß.

Wenn der Malossi aber nicht gerade rumliegt und eh was neues gekauft wird, ist einer von den aktuellen wie MRP aber bestimmt die bessere Wahl.

Mit einem gescheiten Membrankasten ist auch bei denen noch ein Fünkchen mehr drin. :wacko:

Wenn man die Membrankästen (egal ob bei Large oder Smallframe) der Malossis mal anschaut sieht man auch als nicht Fachmann das der Aufbau mit den vielen Ecken, Kanten und rechteckigen ausgängen nicht das gelbe vom Ei sind.

Aber extra deswegen einen neuen Membrankasten kaufen lohnt sich nicht.

Geschrieben

wieviele verfräste Gehäuse (wegen dämlicher Gasführung) hat der Malle-Ansauger auf dem Gewissen? Mir kommen die Tränen wenn ich dran denke :wacko:

Entscheide dich je nach Gefallen und/oder Sympathie für einen Ansaugstutzen aus deutscher Produktion und du wirst garantiert nicht enttäuscht.

Gruß

Basti

Geschrieben

Aufschweißen oder Kaltmetallorgien halte ich für Kokolores.

ich mittlerweile auch

ansonsten geht aber auch mrb und taffspeed sofern noch verfügbar

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute, habe nach langer Zeit mal wieder meinen Thread durchgelesen. Würde den MRP Stutzen nehmen. Nun meine Frage, den gibt es ja in 30 oder in 36 mm. Habe vor den PHBH 30 Vergaser von Dellorto zu verbauen. Welcher Stutzen ist denn nun sinnvoll? Kenne mich damit noch nicht so aus... Danke für eure Infos.... :wacko::laugh::wacko:

Geschrieben

Möchte mir eigentlich den MMW Evo 2 kaufen. Passt ein 35 Keihin oder TMX mit dem Stutzen unter die Seitenbacke einer PX ohne den Rahmen einzubeulen?

Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber MRP?

Geschrieben

Ich glaub der Basti hat auch Schnüffelstücke mit größerer Neigung im Angebot, damit kommt der Gaser insgesamt etwas niedriger.

Wird aber, so wie ich das bisher rausgelesen habe, beim Mik dann etwas knapp untenrum. Der Keihin baut wohl etwas kompakter.

Aber das wissen andere besser.

:wacko: