Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neu Tüv

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh Mann Oh Mann

Wer von den Leuten hier wird Ingenieur und will beim TÜV arbeiten, sag mir dann bloß bescheid dann komme ich da hin

mußte heute sechs mal den weg zum Tüv antreten , weil es immer wieder irgendwas

zu bemängeln gab, daß ist doch schikane....

Anstatt gleich eine Mängelliste zu machen und gut ist

Bei mir war ein Trockener Ölfleeck auf dem Reifen und der Prüfer meinte doch

das mein 10 km alter Motor aus allen Näten leckt (Clean Park war dann die Lösung)..

Wie war es bei euch , ähnlich Erfahrungen gemacht?? :-D

Geschrieben

ich hab nur gute erfahrungen beim tüv gemacht, kann nicht klagen.

trink mal ein bierchen mit dem prüfer und dann mal locker über die einzutragenden teile quatschen, hilft..habs probiert.

Geschrieben

Och ja, hab nächste woche termin zur Wiedervorführung.

Die mängelliste hielt sich in grenzen. Aber was da drauf steht ist echt lachhaft!

Kennzeichenbeleuchtung (muss 2mm weiter weg vom rahmen und in einem kleinerem Winkel auf das kennzeichen leuchten, weil die 3 watt birne könnt ja jemanden blenden)

Kantenschutz an meinen Kotflügel (weil mit dem Plastik ding könnt ich jemanden das Bein abschneiden wenn ich dagegen fahre)

Sitzbank (die ist ja nur gesteckt, die könnt ja abfliegen, wenn ich mal wieder stehend über irgendwelche huckel fahre)

die machen sich doch nur selber lächerlich.

Geschrieben
Och ja, hab nächste woche termin zur Wiedervorführung.

Die mängelliste hielt sich in grenzen. Aber was da drauf steht ist echt lachhaft!

Kennzeichenbeleuchtung (muss 2mm weiter weg vom rahmen und in einem kleinerem Winkel auf das kennzeichen leuchten, weil die 3 watt birne könnt ja jemanden blenden)

Kantenschutz an meinen Kotflügel (weil mit dem Plastik ding könnt ich jemanden das Bein abschneiden wenn ich dagegen fahre)

Sitzbank (die ist ja nur gesteckt, die könnt ja abfliegen, wenn ich mal wieder stehend über irgendwelche huckel fahre)

die machen sich doch nur selber lächerlich.

stimmt...

wobei die sache mit der sitzbank glaub bei uns auch nicht durchgehen würde... fahr mal über ne steile kuppe, dann hebst du mitsammt bank ab und die Bank landet nicht wieder auf ihren stehbolzen, dafür dein hintern... *aua*

:-D

Geschrieben
... die Bank landet nicht wieder auf ihren stehbolzen, dafür dein hintern... *aua*

Och ... wer's mag? :-D