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Suche VL oder ACMA "Lampe Oben"


topperharley

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für mein Hirngespinst "Beiwagenprojekt" suche ich entweder eine

Vespa 150 VL Stangenlenker Lampe Oben

oder eine

Vespa ACMA 150 Stangenlenker Lampe Oben

Der Roller sollte in einem Stück dastehen, darf mehr oder weniger schlecht beinand sein und max. 2000 Euro kosten

Nur mit deutschen Papieren

Raum München/Augsburg

Angebote bitte per PN

Dank und Grüße

Topper

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Natürlich bedanke ich mich für die Angebote die ihr mir gemacht habt, aber wenn man meine Anfrage genau durchliest, sollte man erkennen können, daß ich nicht unbedingt eine zerlegte Vespa (Freegismo) suche und daß ich gern Papiere (vm2t) dabei hätte.

In Italien ist es nicht ganz so leicht, einen Roller ohne Papiere zuzulassen. Wenn's doch möglich ist, dann kost's eine Stange Geld und was noch mehr das Problem ist, eine Menge Zeit. Wenn ich dafür noch bis nach Kassel fahren muß, dann ist mir das zu weit. Beim Rollertransport in die Schweiz war keine Ortschaft angegeben.

Nochmals danke für die Angebote. Die Preise waren m.M. nach sehr fair und auch die netten Angebote für das Liefern von HH nach Kassel oder CH. Nix für ungut.

Geschrieben

Ich kann auch noch etwas anbieten, dabei handelt es sich um eine V55 aus Frankreich. Mit dabei der alte Pappbrief mit nur einem Besitzer. Motor ist fest, ein zweiter Motor könnte gegen Aufpreis dabei sein. Falls dieser denn überhaupt benötigt wird. Ist im Moment bei mobile.de und ebay-kleinanzeigen.de zu finden.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-acma/36842519

Steht in 26215 Wiefelstede i.d.N. von Oldenburg.

  • 2 Wochen später...

Archiviert

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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