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Geschrieben

Genau über das Thema mach ich mir auch schon ewig gedanken.

Auf die Spritzenlösung kam ich allerdings nicht ...

Ich denke die ganze Zeit an so einen Spender wie man ihn von Sirup kennt. Wenn das noch einstellbar wäre, dann könnte ich sagen 1x drücken pro Liter Sprit... das wäre mal so richtig praktisch :wacko:

Geschrieben

Genau über das Thema mach ich mir auch schon ewig gedanken.

Auf die Spritzenlösung kam ich allerdings nicht ...

Ich denke die ganze Zeit an so einen Spender wie man ihn von Sirup kennt. Wenn das noch einstellbar wäre, dann könnte ich sagen 1x drücken pro Liter Sprit... das wäre mal so richtig praktisch :wacko:

dosier möglichkeit

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst Du sowas?

Man man man, Ihr bringt einen auf Ideen!?

Ich schau mal, ob ich was realisieren kann....

post-14673-084588500 1314364072_thumb.jp

Bearbeitet von CoVo
Geschrieben

Ich finde die Idee mit der elektrischen Pumpe gut. Man müsste sie noch mit einem halbwegs genauen Durchflussmesser kombinieren und könnte dann bequem per Taster oder Schalter beim Tanken mischen. Nur ob sich ein E-Motor mit Benzindämpfen verträgt? :wacko:

Geschrieben

Ich finde die Idee mit der elektrischen Pumpe gut. Man müsste sie noch mit einem halbwegs genauen Durchflussmesser kombinieren und könnte dann bequem per Taster oder Schalter beim Tanken mischen. Nur ob sich ein E-Motor mit Benzindämpfen verträgt? :laugh:

Super wär' ja eine Lösung wo dem Benzin bei der Fahrt Öl aus dem Öltank beigemischt wird- das sollte mal wer Entwickeln.....:wacko:

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Geschrieben (bearbeitet)

Super wär' ja eine Lösung wo dem Benzin bei der Fahrt Öl aus dem Öltank beigemischt wird- das sollte mal wer Entwickeln.....:wacko:

gibts schon Bilder? :wacko:

Edith ist gerade nochn zweites Arschloch gewachsen. :laugh:

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Super wär' ja eine Lösung wo dem Benzin bei der Fahrt Öl aus dem Öltank beigemischt wird- das sollte mal wer Entwickeln.....:laugh:

:wacko:

Geschrieben

ich könnte mir eine lösung mit zahnrad hinter der kupplung und einer welle die darüber angetrieben wird vorstellen. ist aber leider zum scheitern verurteilt, da es keine si-vergaser mit dieser option geibt. ausserdem müsste man die vergaserwanne umbauen.

ne, wie du dass gemacht hast ist schon gut :wacko:

Geschrieben

mal im Ernst....

Ich bin gerade schon wirklich dran Zeichnungen zu erstellen und das benötigte Zeugs zusammenzusuchen.

Sowas hab ich leider nicht alles da.....

Bis denn!

Geschrieben

mal im Ernst....

Ich bin gerade schon wirklich dran Zeichnungen zu erstellen und das benötigte Zeugs zusammenzusuchen.

Sowas hab ich leider nicht alles da.....

Bis denn!

Ich hab da mal was vorbereitet... Wenn man vielleicht mit "5" und "6" irgendwas machen könnte... :wacko:

http://www.germanscooterforum-shop.de/ersatzteile/Ersatzteile++PXT5Cosa-007/Kupplung++Kupplungsdeckel-218

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiss ja nicht wieviel sarkasmuss hier gerade im spiel ist, aber. ihr wisst schon das wenn ihr z.b. 5 liter tankt und das öl erst während der fahrt beigemischt wird, hab ihr nur 37,5% des benötigtigten öl im benzin. irgendwann seit ihr dann wieder bei nem verhältnis von 1:50 und dann wird das gemisch zu fett.

bea fügt noch an, das es auf 8l tankvolumen gerechnet ist.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

ich weiss ja nicht wieviel sarkasmuss hier gerade im spiel ist, aber. ihr wisst schon das wenn ihr z.b. 5 liter tankt und das öl erst während der fahrt beigemischt wird, hab ihr nur 37,5% des benötigtigten öl im benzin. irgendwann seit ihr dann wieder bei nem verhältnis von 1:50 und dann wird das gemisch zu fett.

bea fügt noch an, das es auf 8l tankvolumen gerechnet ist.

Steh´mal kurz auf, tritt mal 2 Meter zur Seite.

Du stehst gerade auf der Leitung, Mann!

Ich hatte mal vor, den nicht benötigten Öltank, bzw. das Rohr als Werkzeugdepot

zu nutzen. Habe aber irgendwie keine Lust, das weiter zu verfolgen, da mein

KrimsKrams ohnehin im Handschuhfach Platz hat.

:wacko:

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    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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