Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bin neuling. Ich habe eine pk 50 s manuell aus 83 und habe einen 75ccm unbearbeiteten polini kit verbaut, zur zeit geht sie 62. bin eigentlich zufrieden mit dem polini da er bergauf kauf leistung verliert doch ich würd eben gern die plastikbomber und rasenmäherquatsch schnupfen und dazu wären 80 kmh genug. bin für empfehlungen offen nur halt nicht über 75 ccm.

wie wäre es wenn ich die primär ändere oder 19.19 vergaser einbaue oder einen 75ccm malossi racing.

danke für eure antworten schon im vorraus

Geschrieben

und warum an den 75ccm hängen bleiben.

ist eh schon illegal. noch illegaler durch mehr hubraum wird nur teurer - nicht ganz linear, aber der schein istb weg, steuerhinterziehung und erlöschen von betreibserlaubnis sowie versicherungsschutz bleiben sich gleich.

und bei 80 km/h höchstgeschwindigkeit brauchen wir auch nicht über unauffälliges tuning reden - das merkt jeder halbblinde dorfpolizist. bei nem zahmen/normalen 75er kann das noch klappen, wenn man glück hat. wenn man den 75er hochzüchtet, dann merkt man ihm die leistung auch von außen an ...

insofern: warum nicht nen 102er (polini, pinasco, DR). der geht noch mit der kleinen KuWe (wenn's nicht die ganz alte ohne KoBolager ist). übersetzung ändern, gaser/ansauger tauschen (19er) und ein paar kleinarbeiten und du hast was du willst :wacko:

b

Geschrieben

wenn du keinen großen führerschein hast sind auch die 75ccm "fahren ohne führerschein".

und ob du dann 75, 102, 133, 136 oder 170ccm hast ist da latte :laugh:

ein "mehr-fahren-ohne führerschein" gibt's meines wissens nach nicht :wacko:

b

Geschrieben

Ich glaub', der Bluenote hat recht. Im Endeffekt ist das dann auch egal was genau du da an Hubraum hast, über 50ccm bist du auf jeden Fall. Was natürlich voll illegal ist, klar. Nur wenn kann sich's ja wenigstens lohnen. Voll illegal bleibts aber.

Geschrieben

und aus einem (illegalen) 75er rausgequetschte 80 km/h sind eben auch nicht zwingend unauffälliger als gleich einen 102er zu montieren - der ist dann wenigstens mit weniger aufwand bei 80 km/h. klingt wahrscheinlich genauso :wacko:

b

Geschrieben

Bau halt nen 80er oder 125PK Motor ein. Der ist Leistungsstärker und trotzdem kein brüllender Rennmotor. Wenn du dann nicht Vollgas am Blitzer vorbeiheizt, sondern brav 50 fährst, hast du ne Chance nicht "entdeckt" zu werden.

Geschrieben

past bei 102ccm überhaupt der seitendeckel wieder hinauf, ich denk mir aber das 75ccm immer noch besser bei den kiwis ausschaun als 102, denn der 75 ist nicht viel größer

Geschrieben

auffallen tut eher der auspuff, der gaser und der sound und deine etwaige geschwindigkeit.

wenn die rennleitung eine dieser auffälligkeiten identifiziert, dann nehmen sie das als anlass und holen dich raus.

und dann bemerkt jeder (zitat von oben) halbblinde dorfpolizist dein tuning. sehen, dass da keine 50cm, ein 16.xx gaser und ein normaler auspuff verbaut ist kann jeder - zumindest, dass es was anderes ist, als erlaubt.

das mit dem 80er-/125er-PK-motor ist allerdings ne idee - die sind auch nicht viel lauter. aber eben auch erkennbar.

letztendlich immer am auffälligsten: wenn ne fuffi mit kleinem nummernschild mit ü50 durch die gegen brettert :wacko:

b

Geschrieben

da siehste keinen unterschied ob da 75ccm oder 102ccm verbaut sind! da muß man schon die bohrung messen ums genau zu wissen!

alle üblichen zylinder die mit kurzhubwelle gefahren werden passen unter die originale zylinderhaube! die langhubzylinder haben eine größere haube, passen aber immer noch locker unter den seitendeckel :wacko: !

Geschrieben

sie haben mich schon einmal aufgehalten aber nur deswegen weil mir in da früh wie ich zur schule gefahren bin der spiegel runter gegangen ist und dann haben sie mich eben auf die rolle gestellt. die ist in österreich komplett anders wie in deutschland und dort hab ich zwar meinen 50ccm drauf gehabt aber der war auch aufpoliert und ging auf knapp 60 und auf der rolle halt 53 ohne abzug

wegen dem 102: past da der deckel noch drauf oder muss ich mit offenen fahren und muss ich dann sonst noch was machen um auf die 75 - 80 zu kommen

Geschrieben

schön das sie unter die abdeckung passen aber irgendwie sind 102 ne ganz andere hausnummer.

würd es nicht ausreichen wenn ich die primär auf 3.72 mache und ne sport kubblung verbaue :wacko:

Geschrieben

hab ich ja oben geschrieben! die kurzhubzylinder passen alle unter die originale haube und deckel kann drauf bleiben!

beim 102ccm würde ich nen 19.19er mit passendem ansugstutzen drauf machen! primär auch ne andere rein, je nach geschmack ne 3.00 oder 2.86! auspuff würde ich ne original et3 banane fahren, geht gut, ist unauffällig und hat ne original nummer (nr. zwar nicht passend zum roller aber immerhin)! aber eigendlich sind die möglichkeiten da sehr breit gefächert! kommt immer drauf an was man will! druck von unten, top speed oder was auch immer!

Geschrieben

also jetzt bin ich raus :wacko:

hier geht's nur noch um die verteilung der verantwortlichkeiten:

  1. wer schreibt "benutz die suche"?
  2. wer postet ein unanständiges FSK18-bild oder -link (wird dann für ne woche gesperrt)?
  3. jemand der behauptet irgendwas wäre für drehzahl gut und was anderes für drehmoment?
  4. jmd. sollte nach hauptständertauglichkeit des auspuffs fragen
  5. 2 personen für eine wilde pro-contra-gepäckfachdiskussion
  6. jmd. der einwirft, dass man eine PK50 Kat garnicht tunen kann
  7. einen der nach körpergröße und gewicht des topiceröffners fragt
  8. jmd. der nach bildern fragt
  9. direkt darauf jmd. der nach fotos der freundin/schwester/klassenkameradin des topiceröffners fragt
  10. jmd. der das 750er-video postet und dafür urlaub bekommt
  11. einen der dazu aufruft ernst zu bleiben und sich dann über die zunehmend exorbitante verrohung und verblödung des GSF aufregt (und damit selbst OT geht)

anyone?

b

Geschrieben

Ich hätte ja gerne alles übernommen. Aber bei auf Punkt 10 hab ich absolut keinen Bock.

Dann halt nicht. Ich mach keine halben oder von mir aus auch zehnelftel Sachen.

Geschrieben

Ich könnte wohl 1-9 und 11 übernehmen. Aber: Muss das sein? Sollen wir nicht mal einfach ganz freundlich:

"Du, Elal, mit 'ner Sportkupplung und 'ner Primär wird das nix. Wenn dein Motor kein Bumms hat kommt er mit der langen Primär nicht klar. Wenn du 80 fahren willst hilft dir am einfachsten Hubraum. Musst du entscheiden wie sehr du das willst. Iss aber alles illegal, klar."

schreiben? Das muss doch nicht immer so 'n Klischeeding werden.

Geschrieben
Ich könnte wohl 1-9 und 11 übernehmen. Aber: Muss das sein?
Ich hätte ja gerne alles übernommen. Aber bei auf Punkt 10 hab ich absolut keinen Bock.

Dann halt nicht. Ich mach keine halben oder von mir aus auch zehnelftel Sachen.

in punkt 10 könnten wir nachverhandeln ... ansonsten: :wacko:

herzlichen glückwunsch übrigens: sie haben hirnzwillinge :laugh:

b

Geschrieben

und warum an den 75ccm hängen bleiben.

ist eh schon illegal. noch illegaler durch mehr hubraum wird nur teurer - nicht ganz linear, aber der schein istb weg, steuerhinterziehung und erlöschen von betreibserlaubnis sowie versicherungsschutz bleiben sich gleich.

und bei 80 km/h höchstgeschwindigkeit brauchen wir auch nicht über unauffälliges tuning reden - das merkt jeder halbblinde dorfpolizist. bei nem zahmen/normalen 75er kann das noch klappen, wenn man glück hat. wenn man den 75er hochzüchtet, dann merkt man ihm die leistung auch von außen an ...

insofern: warum nicht nen 102er (polini, pinasco, DR). der geht noch mit der kleinen KuWe (wenn's nicht die ganz alte ohne KoBolager ist). übersetzung ändern, gaser/ansauger tauschen (19er) und ein paar kleinarbeiten und du hast was du willst :wacko:

b

dat mit die Steuer gillt abba erst ab 125...darunter nich, woll...

Geschrieben

@mukki

das hört sich nicht schlecht an, doch nen ori auspuff hät ich nicht gern drauf denn der klang gefällt mir nicht so da gefällt mir der polini schon besser und den hat bei uns jede vespa drauf. wie viel vmax würd ich den aus dem setup zusammenbringen

Geschrieben

dat mit die Steuer gillt abba erst ab 125...darunter nich, woll...

huch, stimmt. :wacko:

na dann, drauf mit dem 102er, wenn die steuerhinterziehung wegfällt, dann bleiben nur

noch läppisches fahren ohen führerschein, fahren ohne versicherungsschutz, fahren ohne

betriebserlaubnis, (wenn deswegen kontrolliert wurde) die strafe für die geschwindig-

keitsübertretung, abschleppen, prüfbericht des sachverständigen, wiedervorführung und

die bearbeitungskosten.

hojotoho :laugh:

b

Geschrieben

Das wird schlecht mit den 80 km/h mein Kumpel seine XL2 mit 75DR F1, Pinasco Ritzel , 20er ETS Vergaser und Sito Plus schafft 70 Km/h.

Unter die kleine Zylinderhaube paßt auch ein 112er Malossi.

102er DR drauf, der hat Bums und hält.

Geschrieben

kann mir das mit den 1 - 11 mal wer erkläre blick da irgendwie nicht gerade durch. najo hab in unserem bezirk holen sie vespas eigentlich nicht runter, da sie denken das der aufwand die schneller zu machen aufwändiger ist als bei so einem platikbomber oder quatschhupfer, und der kleine aber feine unterschied das die reifen noch kleiner sind als die von einem platikbomber und deshalb sogar langsamer auf der rolle gehen wie auf der straße bergauf.

das mit fahren ohne führerschein und versicherungsbetrug ist mir schon bewusst, aber no risk no fun :wacko:

Geschrieben

irgendwie schnall ich es noch immer nicht :wacko:

zu meinem problem zurück, glaub ich werde mit für 102 polini entscheiden, 19 gaser mit 80 düse und andere primär und meinen polini.

hab mir da ein video angeschaut und die geht kommischer weise leiser wie meine jetzt

Geschrieben

hab mir da ein video angeschaut und die geht kommischer weise leiser wie meine jetzt

Etwa das Video lt. Nr. 10? Hast Du einen Link, damit auch andere mal vergleichen können? :wacko:

Geschrieben
hab mir da ein video angeschaut und die geht kommischer weise leiser wie meine jetzt

12. wer erklärt ihm, wo man den PC lauter macht?

13. wer schreibt ne nerdige abhandlung über akustik und ihren wiederhall in wiedergabemedien?

b

ansonsten: N°1 - "benutz die suche" und les dich ein ---> hab ich schonmal gemacht *klick*

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung