Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute WICHTIGE FRAGEN !!!

Ich werde jetzt bald 15 und will mir dann vielleicht eine Vespa kaufen ! Ich habe da an eine V50 oder 50N gedacht... Jetzt habe ich aber letztens gehört, dass man Vespas erst ab 16 fahren darf, weil es dafür keine Drossel gibt oder so... Stimmt das ?

2te Frage... ist eine Vespa LEICHT zu tunen, und kann man das gut sehen ?

Worauf muss ich beim Kauf einer gebrauchten VESPA achten ?

Insider-Frage: Wie schnell fährt ne V50 oder 50N UNGETUNT so ungefähr ?

BITTE BITTE BITTE BITTE antwortet schnell !

DANKE ! :-(:-P:-(:-(:-(:-D:-( :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir darf es auch was kosten - hauptsache die grünen bayrischen Ordnungs- und Ruhehüter schöpfen keinen Verdacht.

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

also 100 sind doch kein Problem, ok 120 ist etwas übertrieben.

aber mit nem 133er Polini und ner Banane sind 100 kein Problem, und unauffälliger gehts doch nicht!?!?!?

kein auffälliger auspuff, bei "normaler" Fahrweise kein extremer lärm.

Was ist daran auffällig (ok jetzt kommen warschienlich wieder einige mit der großen Zylinderhaube aber das ist imho unauffälliger als mit nem 102er und nem ziri silent mit sportluftfiler rumzuheizen)

Geschrieben
aber mit nem 133er Polini und ner Banane sind 100 kein Problem, und unauffälliger gehts doch nicht!?!?!?

Die Banane und der Sound sind super auffällig .... auch auffällig dass Du 50 im Standgas fährst.

Kurzhub mit Banane ist schon auffällig .... !!

Naja, ist aber egal, mit 16 nen 133er fahren ist eh das vernünftigste.

Geschrieben

ohne die stimmung zu dämpfen, aber mit 15 is nix mit vespa.

wäre mir absolut neu wenn man die teile auf (offizielle) 25 km/h drosseln könnte.

oder darf man heute schon mit 15 moped fahrn?

ciao und bravo waren damals auch lustig :-D

Geschrieben

Ja eben. Mit 16 hatte ich ja noch diesen 4er Schein, da gabs auch keine Probezeit, fand ich sehr tight. Ich hatte nur am meisten Schiass Biatch als ich den 3er hatte aber noch keinen 1er.

@ANT: Wie bist du auf den Nick/ das Logo auf der Vespa gekommen? Kennst du Ant?

Geschrieben

hallo,

es gibt da was beim sip-scootershop.de ...kostet nur den unglaublichen betrag von rund 184,- Euro und ist nur für die PKXL 2...kannst ja da mal nachfragen, ob das teil mit ner V50 N oder S kompatibel ist... ansonsten lieber noch ein Jahr warten als nen Jogurtbecher fahren, oder?

Hier der Auszug:

"""PK50XLMOF2

Drossel 25km/h Vespa PK50XL Automatik Fahrgestellnummer:

(Smallframeteile)

Automatik Fahrgestellnummer:

Preis: 184,00 ?"""

grüße aus hamburg,

jerome

Geschrieben

also manche Tüvs tragen auch alle Vespen (50er) auf Mofa ein, solange diese einen selbstgebauten Gasschieberanschlag haben, damit sie nur noch 25 läuft. Musst halt mal fragen.

Geschrieben

Hm, ja, die sache mit dem Gasschieberanschlag könnt klappen, gute Idee.

Standard-Mofa-Drossel gibts nur für Automatik. Und das wolltste ja nicht, gut so.

In der allergrößten Not hilft vielleicht Bestechung eines TÜV-Prüfers.... :-( für die Eintragung des Anschlags.

So oder so, wenn Du echte 25 tuckerst.... ich glaub, mit Inlineskates bin ich schneller und andere überholen Dich mit dem Fahrrad... sooo prickelnd wirds nicht. :-D

Geschrieben

Man könnte aber auf Pk-Zündung umbauen (ist bei Tuningvorhaben, sowieso die beste Grundlage). Dann müsste man dieses SIP Möffdrosselsatz kaufen und fertig.

V50 und 50 N sind das gleiche. Wir unterscheiden hier besser mit Rundlenker und Trapezlenker/eckiger Lenker. Wobei ersteres teurer, weil beliebter, und letzteres zwar billiger, aber ab Bj ´75 über ein Vierganggetriebe verfügt, was wiederum besser für tuning ist.