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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Frage: Habt Ihr nur um das Limalager ZGP-seitig fräsen müssen bei der Version kein Fräsen am Gehäuse oder auch an anderen Stellen?

Habe mir den Umrüstkit Femsa auf PX von SIP zugelegt. ZGP ist bereits gefräst. Habe noch minimal nachgearbeitet, aber Polrad geht nur schräg drauf. Ohne ZGP scheint es zu passen.

Was mir aufgefallen ist, daß die ZGP auf den 3 Schraubenaufnahmen und die Stelle, wo man IT bzw A Marke sitzt, 1-2mm höher drinsitzt als bei meinem PX Motor. Müßtet Ihr auch an den Stellen etwas wegnehmen? Es scheint so, als wäre diese Aufnahmestellen am Gehäuse bei PX tiefer genau um diese 1-2mm.

Hoffe, jemand hat beim Umrüsten auch diese Situation gehabt. Habe über das Problem von noch keinem im Forum lesen können.

LG, Frank

Bearbeitet von muellerf2769
Geschrieben (bearbeitet)

Frage: Habt Ihr nur um das Limalager ZGP-seitig fräsen müssen bei der Version kein Fräsen am Gehäuse oder auch an anderen Stellen?

Habe mir den Umrüstkit Femsa auf PX von SIP zugelegt. ZGP ist bereits gefräst. Habe noch minimal nachgearbeitet, aber Polrad geht nur schräg drauf. Ohne ZGP scheint es zu passen.

Was mir aufgefallen ist, daß die ZGP auf den 3 Schraubenaufnahmen und die Stelle, wo man IT bzw A Marke sitzt, 1-2mm höher drinsitzt als bei meinem PX Motor. Müßtet Ihr auch an den Stellen etwas wegnehmen? Es scheint so, als wäre diese Aufnahmestellen am Gehäuse bei PX tiefer genau um diese 1-2mm.

Hoffe, jemand hat beim Umrüsten auch diese Situation gehabt. Habe über das Problem von noch keinem im Forum lesen können.

LG, Frank

Auflagepunkte für die ZGP sollten identisch sein. Nur die Stelle rund ums Kurbelwellenlager bzw. entsprechend an der ZGP muss bearbeitet werden. Ist Deine ZGP vielleicht eine (schlechte) Nachfertigung?

Bearbeitet von Tec
Geschrieben

Auflagepunkte für die ZGP sollten identisch sein. Nur die Stelle rund ums Kurbelwellenlager bzw. entsprechend an der ZGP muss bearbeitet werden. Ist Deine ZGP vielleicht eine (schlechte) Nachfertigung?

Danke für die Info! Konnte damit ZGP ausschließen. War ein Mix aus Lagerspiel Kurbelwelle und nicht ganz kompatibles Lüferrad mit Elestartzahnkranz beim Rallygehäuse. Läuft jetzt.

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    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
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