Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Frage: Habt Ihr nur um das Limalager ZGP-seitig fräsen müssen bei der Version kein Fräsen am Gehäuse oder auch an anderen Stellen?

Habe mir den Umrüstkit Femsa auf PX von SIP zugelegt. ZGP ist bereits gefräst. Habe noch minimal nachgearbeitet, aber Polrad geht nur schräg drauf. Ohne ZGP scheint es zu passen.

Was mir aufgefallen ist, daß die ZGP auf den 3 Schraubenaufnahmen und die Stelle, wo man IT bzw A Marke sitzt, 1-2mm höher drinsitzt als bei meinem PX Motor. Müßtet Ihr auch an den Stellen etwas wegnehmen? Es scheint so, als wäre diese Aufnahmestellen am Gehäuse bei PX tiefer genau um diese 1-2mm.

Hoffe, jemand hat beim Umrüsten auch diese Situation gehabt. Habe über das Problem von noch keinem im Forum lesen können.

LG, Frank

Bearbeitet von muellerf2769
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 25.8.2011 um 19:57 schrieb muellerf2769:

Frage: Habt Ihr nur um das Limalager ZGP-seitig fräsen müssen bei der Version kein Fräsen am Gehäuse oder auch an anderen Stellen?

Habe mir den Umrüstkit Femsa auf PX von SIP zugelegt. ZGP ist bereits gefräst. Habe noch minimal nachgearbeitet, aber Polrad geht nur schräg drauf. Ohne ZGP scheint es zu passen.

Was mir aufgefallen ist, daß die ZGP auf den 3 Schraubenaufnahmen und die Stelle, wo man IT bzw A Marke sitzt, 1-2mm höher drinsitzt als bei meinem PX Motor. Müßtet Ihr auch an den Stellen etwas wegnehmen? Es scheint so, als wäre diese Aufnahmestellen am Gehäuse bei PX tiefer genau um diese 1-2mm.

Hoffe, jemand hat beim Umrüsten auch diese Situation gehabt. Habe über das Problem von noch keinem im Forum lesen können.

LG, Frank

Auflagepunkte für die ZGP sollten identisch sein. Nur die Stelle rund ums Kurbelwellenlager bzw. entsprechend an der ZGP muss bearbeitet werden. Ist Deine ZGP vielleicht eine (schlechte) Nachfertigung?

Bearbeitet von Tec
Geschrieben
  Am 26.8.2011 um 13:42 schrieb Tec:

Auflagepunkte für die ZGP sollten identisch sein. Nur die Stelle rund ums Kurbelwellenlager bzw. entsprechend an der ZGP muss bearbeitet werden. Ist Deine ZGP vielleicht eine (schlechte) Nachfertigung?

Danke für die Info! Konnte damit ZGP ausschließen. War ein Mix aus Lagerspiel Kurbelwelle und nicht ganz kompatibles Lüferrad mit Elestartzahnkranz beim Rallygehäuse. Läuft jetzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung