Zum Inhalt springen

Kaufberatung DL 200


Empfohlene Beiträge

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer DL 200 und habe folgendes Fahrzeug angeboten bekommen. Hinten hatte sie wohl mal einen Unfall und daher wurde etwas rausgeschnitten. Der Verkäufer versichert mir allerdings, dass der Rahmen gerade ist. Was sagen die Profis dazu...

post-2131-055221900 1314350450_thumb.jpg

post-2131-027191300 1314350465_thumb.jpg

post-2131-019609200 1314350478_thumb.jpg

post-2131-057134000 1314350491_thumb.jpg

post-2131-056865200 1314350505_thumb.jpg

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe, wie´s bei dem "Unfall" die Toolbox zermatscht hat, würd ich das nicht ganz glauben mit dem Rahmen - gerade vielleicht, aber wohl nicht mehr die originale Länge. :wacko:

Das Brigdepiece hebt sich hinten auch noch etwas ab, während es vorne aufliegt - könnte ein weiteres Zeichen für einen gestauchten Rahmen sein, aber BP-Dinger sind ja ansich schon mal gerne etwas verzogen.

Was wird denn aufgerufen?

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufibox steht an der Toolbox an. Vermutlich hat die Lufftfilterbox die Toolbox gequetscht. Bei 4K lohnt es sich doch das Teil kurz anzuschauen. Gerade Deckel mitnehmen und die Form des Frameloops testen. Denke auch dass der Schlag das Loop verzogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Schnäppchen isses nicht...mit Transport ca. 4k...

schau auch schon lange wegen 200er DL und habe das Fahrzeug auch gesichtet.

Mein tipp bzw. ich mach es so warten bis ne wirklich gute kommt und dann

lieber tiefer in die tasche greifen dann bist du zu 100 oder zumindest 90 Prozent

zufrieden und nicht wie bei der sagen wir einmal 50 Prozent = mal eine haben

und gerade am Lambrettamarkt gehen die Preise eher runter als rauf

und wenn ich mir die Lage in machen Ländern anschaue werden da in den nächsten

Monaten sehr sehr viele schöne roller auf den Markt kommen...

aber ist meine sicht der Dinge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste war schon zigmal bei eb**.it drin, der angeschnittene Deckel fällt ja auf!

Zb Hier und Da.

Würde auch nochmal warten, ist zu machen aber bei dem Preis dürfte es doch schon ohne grundlegende Schweißarbeiten gehen.

Habe auch lange gesucht und letztendlich Glück gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flex raus,und den rest auch noch abcutten!

spaß beiseite.kann nur jedem raten,der sich etwas für viel geld anschaffen will,rahmennummer,motornummer,papiere und historie

fünfmal zu checken.ein bekammter hat sich eine 'echte'200er gp aus dem königreich geholt für 5.5 pfünde und die sollte 101% echt sein.beim dritten mal rahmennummer schauen,ist mir aufgefallen,das sie ein fake war.bis zur 22/ war alles ok,und dann kam eine 200er rahmen nummer,aber man konnte eben sehen,das gefakte wurde.und das sehr gut.

letztendlich ist es ein italienischer rahmen,und wenn er eine aufgebaut hätte,wäre er auch bei der summe gelandet.

ansonsten eine top schöne maschine,die meinem kollegen viel spaß macht.

nur das es eben keine echte ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

125 weiß und türkis

150 weiß und rot

200 ocker

Fehlfarben soll es geben. Vorsicht ist geboten.

PS: Quelle Tesseras Restauration Guide

Was es für Farben aus Indien gab, weiß ich nicht.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 200er gab es nicht für alle Märkte in allen Farben. Electronic habe ich bis jetzt nur in rot gesehen.

@ Estefania73 - hast du einen Farbcode für das Blau bei den 150ern? Kann nur eine Verwechslung mit dem Türkis sein, oder die Farbe für die Two Tone Modelle in Weiß mit roten oder blauen Backen/Kaskade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Electronic gabs/gibts natürlich auch in Ocker:

http://www.jockeys-b...electronic.html

Edith meint noch, dass man wahrscheinlich Ende der 60er/Anfang der 70er bei Innocenti auch Außerserie bestellen konnte, denen war das wahrscheinlich egal, ob sie einen DL 125 oder DL 200 Rahmen in weiß etc. gelackt haben, auch unter dem Aspekt, dass das Ganze (leider) den Bach runtergegangen ist und man vielleicht versucht hat noch irgendwas zu retten...

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blaufrage von Maggus interessiert mich längstens.

Sehe an allen Ecken schlumpfblaue DLen/GPen im selben Schlumpfsuffblau.

Bitte Fuckten an mich ran

Der englische Importeur hatte immer schon Deckel und Kaskaden in Eigenregie lackiert. Darum gibt es bei den Inselaffen diese weißen DL mit blauen Deckeln und Kaskaden.

Weiß/rot bot er auch an. Gut möglich, dass er bei der DL für England auch bei den Grundfarben wählen konnte/durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information