Zum Inhalt springen

Bedüsung und Einstellung Sprint 150 Veloce


Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte wieder Rat von den Experten, wie ich mich meinem Problem nähern soll.

Seit dem Einbau des Auspuff SIP Road springt meine Sprint sehr schlecht an und anrollen ist zwischendurch auch angesagt. Davor mit PX125 Auspuff oder ScootRS war sie spätestens beim 2 kick da.

Wenn sie läuft und warm ist, zieht sie aber gut durch, alle Gänge mit einer guten Endgeschwindigkeit von knapp über 90 km/h.

Zum Setup:

- 150 Sprint Veloce BJ 78 (3 Überströmer) Original

- Vergaser SI 20/20 original

- Bedüsung (HLKD160 BE3 HD96; LLD 50 (steht nur 50 drauf ?!)

- Auspuff SIP Road

- 12Volt PX Anlage (5-Kabel)

- Zündkerze: NGK B7HS

- Zündung auf 22° (abgeblitzt)

- Motor neu überholt und dicht

- Vergaser ultraschallgereinigt sowie neue Dichtungen, Schwimmer, Nadel

Auffälligkeiten:

Anscheinend läuft sie viel zu fett, da die Zündkerze immer schwarz und ölig ist. ich bin aber bei der Gemischschraube nur mehr bei einer 3/4 Drehung und viel weiter rein traue ich mich nicht..oder?

Im kalten Zustand sehr stotternd im unteren Drehzahlbereich, aber am warmen Zustand zieht sie für meine Vorstellungen toll durch.

Woran kann dieses nicht anspringen am ehesten liegen?

- Andere Bedüsung? wenn ja vielleicht Beispiele

- "Nur" bessere Vergasereinstellung? Gemischschraube noch weiter reindrehen?

- ??

p.s. den SIP-Road möchte ich unbedingt weiter fahren!

lg Raindeer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: GSF Wiki zum Thema Vergasereinstellung. Da wirst Du ein Gefühl bekommen, wie der Vergaser eingestellt werden muss. Ausserdem sind hier gerade ein paar Threads aktuell, die ähnliche Problematiken behandeln. Einfach mal die Suche benutzen.

Ich habe auch den Sip Road, jedoch zusammen mit nem 177er Zylinder. Ich behaupte jedoch, dass der Sip eine etwas magerere ND mag und dafür eine fettere HD. Grundsätzlich finde ich die 96er HD etwas zu mager, aber ich hab jetzt nicht die Standardbedüsung für einen Veloce Motor im Kopf. HLKD und BE3 Mischrohr sollten ok sein.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Sip Road, jedoch zusammen mit nem 177er Zylinder. Ich behaupte jedoch, dass der Sip eine etwas magerere ND mag und dafür eine fettere HD. Grundsätzlich finde ich die 96er HD etwas zu mager, aber ich hab jetzt nicht die Standardbedüsung für einen Veloce Motor im Kopf. HLKD und BE3 Mischrohr sollten ok sein

Soviel ich gefunden habe wird es vermutlich am Sip-Road liegen. Werde mal deinen tipp mit der mageren ND und fetteren hd ausprobieren (mal eine 98er). Ausserdem sollte ich laut WIKI meinen Luftfilter über den beiden Düsen herzförmig aufbohren und meinen CUTAWAY Schieber durch einen ohne ersetzen.

Das wäre dann:

-Sprint 150 V 78er originalmotor

- SipRoad

- SI 20/20 ohne cutaway

- Düsenstock 160/BE3/98 Nebendüse <50 ?

Hat wer zufällig so ein Setup?

Bearbeitet von raindeer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information