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Geschrieben

Ich bräuchte wieder Rat von den Experten, wie ich mich meinem Problem nähern soll.

Seit dem Einbau des Auspuff SIP Road springt meine Sprint sehr schlecht an und anrollen ist zwischendurch auch angesagt. Davor mit PX125 Auspuff oder ScootRS war sie spätestens beim 2 kick da.

Wenn sie läuft und warm ist, zieht sie aber gut durch, alle Gänge mit einer guten Endgeschwindigkeit von knapp über 90 km/h.

Zum Setup:

- 150 Sprint Veloce BJ 78 (3 Überströmer) Original

- Vergaser SI 20/20 original

- Bedüsung (HLKD160 BE3 HD96; LLD 50 (steht nur 50 drauf ?!)

- Auspuff SIP Road

- 12Volt PX Anlage (5-Kabel)

- Zündkerze: NGK B7HS

- Zündung auf 22° (abgeblitzt)

- Motor neu überholt und dicht

- Vergaser ultraschallgereinigt sowie neue Dichtungen, Schwimmer, Nadel

Auffälligkeiten:

Anscheinend läuft sie viel zu fett, da die Zündkerze immer schwarz und ölig ist. ich bin aber bei der Gemischschraube nur mehr bei einer 3/4 Drehung und viel weiter rein traue ich mich nicht..oder?

Im kalten Zustand sehr stotternd im unteren Drehzahlbereich, aber am warmen Zustand zieht sie für meine Vorstellungen toll durch.

Woran kann dieses nicht anspringen am ehesten liegen?

- Andere Bedüsung? wenn ja vielleicht Beispiele

- "Nur" bessere Vergasereinstellung? Gemischschraube noch weiter reindrehen?

- ??

p.s. den SIP-Road möchte ich unbedingt weiter fahren!

lg Raindeer

Geschrieben

Tipp: GSF Wiki zum Thema Vergasereinstellung. Da wirst Du ein Gefühl bekommen, wie der Vergaser eingestellt werden muss. Ausserdem sind hier gerade ein paar Threads aktuell, die ähnliche Problematiken behandeln. Einfach mal die Suche benutzen.

Ich habe auch den Sip Road, jedoch zusammen mit nem 177er Zylinder. Ich behaupte jedoch, dass der Sip eine etwas magerere ND mag und dafür eine fettere HD. Grundsätzlich finde ich die 96er HD etwas zu mager, aber ich hab jetzt nicht die Standardbedüsung für einen Veloce Motor im Kopf. HLKD und BE3 Mischrohr sollten ok sein.

Greetz

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch den Sip Road, jedoch zusammen mit nem 177er Zylinder. Ich behaupte jedoch, dass der Sip eine etwas magerere ND mag und dafür eine fettere HD. Grundsätzlich finde ich die 96er HD etwas zu mager, aber ich hab jetzt nicht die Standardbedüsung für einen Veloce Motor im Kopf. HLKD und BE3 Mischrohr sollten ok sein

Soviel ich gefunden habe wird es vermutlich am Sip-Road liegen. Werde mal deinen tipp mit der mageren ND und fetteren hd ausprobieren (mal eine 98er). Ausserdem sollte ich laut WIKI meinen Luftfilter über den beiden Düsen herzförmig aufbohren und meinen CUTAWAY Schieber durch einen ohne ersetzen.

Das wäre dann:

-Sprint 150 V 78er originalmotor

- SipRoad

- SI 20/20 ohne cutaway

- Düsenstock 160/BE3/98 Nebendüse <50 ?

Hat wer zufällig so ein Setup?

Bearbeitet von raindeer

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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