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Geschrieben

Das ist doch nur ein normales Blech oder???

Wenn Interesse besteht würd ich da ne Kleinserie über den Laser jagen. Bei nem 3mm Edelstahlblech wären das knapp 6€ pro Stk.

Bräuchte nämlich auch 1 für meine Kiste.

Das heißt der Laser wird eh angeschmissen!!!

Geschrieben

Dann werd ich nächste Woche mal loslegen.

Schickt mir bitte einfach ne pn mit eurer Adresse.

Werd mal 20Stk. schneiden.

Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Interesse.

Geschrieben

ich klink mich hier noch mal ein: ich habe mir das blech damals beim schlosser machen lassen.

 

ich fänd es zwar auch ganz gut, wenn ich als urheber vor der serienfertigung auch gefragt werde ob's ok ist, aber da das ganze hier scheinbar ohne gewinnabsicht passiert ist das denke ich ok! :thumbsup:

 

freut mich wenn's interesse gibt. ich habe vor ein paar wochen den pk-motor aus der special ausgebaut. die cdi hatte keinerlei kratzer von der backe und war so 2 jahre im regelmäßigen einsatz.

Geschrieben (bearbeitet)

@bollo

Kohle ziehen will ich damit auf keinen Fall.

Brauch eh so ein Teil.

Und falls das Lochbild der Polinitronic nicht passt könnte man doch auch ein Langloch ausschneiden, oder?

Bearbeitet von emjay48
Geschrieben

Hab an der CDI der Vespatronic eben nachgemessen:

 

 

Mitte-Mitte der Löcher sinds 18mm. ABer da es ja selbst schon Langlöcher sind, sollte sich das mit 20mm auch ausgehn denk ich. Wenn nicht ist das ja innerhalb von Sekunden passend gefräst :-D

post-7294-0-12832700-1374400554_thumb.jp

Geschrieben

Hab heute mal nen Schwung geschnitten. Werd morgen dann alle verschicken wenn nix dazwischen kommt.

Stell vorher nochmal Fotos rein.

Wo habt ihr denn euren spannungsregler verbaut??

Da such ich auch noch nach einer geeigneten stelle!

  • Like 1
Geschrieben

Wo habt ihr denn euren spannungsregler verbaut??

Da such ich auch noch nach einer geeigneten stelle!

 

Hab nen V50 Spezial-Rahmen mit Seitenfach. Kabelbaum ist eh Marke Eigenbau, also landet das Ding im Seitenfach...

Geschrieben

@emjay48, da sag ich nicht nein. kann ich ja dann mit dem original mal übernander halten und gucken, ob du genau geschnitten hast ;o)

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir kommen die immer in die sitzbank spitze. Platte wird mit den Sitzbankschrauben verschraubt ...

Da passt auch blinkerrelais usw. drauf ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

anscheinend gibt es Probleme mit den Blechen.

Hat jemand von euch das Teil schon verbaut??

Ich selbst bin leider noch nicht dazu gekommen.

Hab jetzt schon 2 Rückmeldungen.

Und bei beiden passen die Bleche anscheinend nicht.

Habe lediglich die Zeichnung übernommen.

 

Gruß

Geschrieben

Angekommen sind sie, komme aber momentan nicht dazu sie zu verbauen. Rückmeldung ob sie passen wäre super. Kann sie später mal an einen Motor halten, aber ob es in einen V50 Rahmen passt, kann ich dann nicht checken.

Geschrieben

Hi, bei mir passt es am Motor.

Hab es aber nur mit VT Cdi getestet und hab auch keine Möglichkeit es im Rahmen zu testen....

Wo soll es den nicht passen?post-34030-0-25272400-1375342208_thumb.j

Gruß

Geschrieben

Meins ist auch angekommen, mein Motor ist allerdings momentan beim kobold, kanns also leider auch nicht überprüfen... Über ne Rückmeldung würd ich mich aber natürlich auch freuen :-)

Geschrieben

Hi, bei mir passt es am Motor.

Hab es aber nur mit VT Cdi getestet und hab auch keine Möglichkeit es im Rahmen zu testen....

Wo soll es den nicht passen?attachicon.gifimage.jpg

Gruß

 

Okay, das wird bei mir auch nicht passen... Mein Gehäuse hat da ne andere Aufnahme für die Halterung:

msg-7294-0-00191400-1372318345_thumb.jpg
Ist ein PK Gehäuse. Was ist deins? V50?
Geschrieben

Ich bin nicht ganz sicher, ob da alle PK Motoren gleich sind.

Mit den Unterschieden in den Modellreihen hab ich mich nie beschäftigt.

Geschrieben

wie kann man sich nur  3 seiten lang über eine halteblech unterhalten das man in 5 minuten mit flex und nem bohrer in jeder gewünschten größe, form und lochstich hinbekommt. :blink:

Geschrieben

Pk50 zwei Zug und zwei Loch....

Motornummer müßte ich nach schauen...

Gruß

Pk50 zwei Zug und zwei Loch....

Motornummer müßte ich nach schauen...

Gruß

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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