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halteblech cdi


Empfohlene Beiträge

wie kann man sich nur  3 seiten lang über eine halteblech unterhalten das man in 5 minuten mit flex und nem bohrer in jeder gewünschten größe, form und lochstich hinbekommt. :blink:

Danke für diesen sinnvollen und auch sehr hilfreichen Kommentar. :thumbsup:  Der Platz ist da hinter dem Motor ja doch recht knapp, wenn sich also jemand Gedanken macht wie das passen kann und ich das für 6€ kaufen kann, warum sollte ich dann ne Flex und nen Bohrer schwingen?

Da seh ich jetzt nix verwerfliches dran.

 

Das es jetzt nicht an alle Motoren passt ist ne anderen Geschichte, das hätte ich Depp auch schon früher merken können.

 

Pk50 zwei Zug und zwei Loch....

Motornummer müßte ich nach schauen...

Gruß

Pk50 zwei Zug und zwei Loch....

Motornummer müßte ich nach schauen...

Gruß

Meiner ist ein PK50 2 Zug, 3Loch Motor, also gibts da in der PK-Reihe Unterschiede. Blöd gelaufen :???:

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Wenn es nur mit dem Bohren eine weiteren Lochs für die Befestigung am Motor getan ist, bin ich schon zufrieden. Auf dem gezeigten Bild ist die CDI der Vespatronic aber auch nicht richtig befestigt. Die zwei kleinen Löcher sind ja nicht umsonst in der Platte. :-D

Schaue mir das später mal in der Garage an. Habe verschiedene Motoren zur Auswahl da, u.a. PK 50 2-Loch & 3-Loch, Elestart sowie V50. Ich denke man sollte die Motorkennungen mit angeben, um das ganze einzugrenzen, wo die Halterung passt und wo nachgearbeitet werden soll. Generell geht es aber um PK-Motor in V50.

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Hi, bei mir passt es am Motor.

Hab es aber nur mit VT Cdi getestet und hab auch keine Möglichkeit es im Rahmen zu testen....

Wo soll es den nicht passen?attachicon.gifimage.jpg

Gruß

Hallo,

Um es komplett zu machen - auf dem Bild ist zu sehen:

Pk50 zwei Zug und zwei Loch Ansauger: V5X1M

Die VT Cdi wollte ich um ein Loch versetzt montieren (zum Gehäuse hin), da so noch mehr Platz zum Rahmen ist.

Muss hierfür natürlich noch ein zweites Loch bohren ;)

Wenn es jemanden wirklich auf der Seele brennt kann ich auch noch ne Pk Cdi raussuchen und dran halten...

Gruß

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Habe einen V5X1M PK Motor (2-Zug/3-Loch), bei dem das Blech ebenfalls nicht passt. Der Lochabstand vom Motor ist 45mm. Bei E-Starter Modellen sowie den Modellen, die wie meiner aussehen als habe es nicht mehr für einen E-Starter gereicht, obwohl das Gehäuse so gegossen ist und natürlich V50 Modellen passt es nicht.

 

Ich habe einen PK80 Motor (2-Zug/2-Loch) in meiner Rennkarre, wo es passt. Für die Kiste sollte das Blech auch sein. :-D

 

Hier ist der Vergleich zwischen Original & der Laserlösung.

 

Die Frage ist, in welche Richtung gekürzt werden soll, damit es auch mit dem kleinen Lochabstand passt. Wenn ich das mit rot mal flüchtig markierte auf dem Bild wegschneide und das Loch neu bohre, könnte es ja passen.

 

 

Ich denke mit der jetzigen Version sowie einer mit 45mm Lochabstand für die E-Start & E-Start-ähnlichen, wie oben markiert, sollten alle so gut wie alle mit PK-Motoren zufrieden sein.

post-23660-0-54332200-1375362972_thumb.j

post-23660-0-45075000-1375362994_thumb.j

post-23660-0-31755800-1375363014_thumb.j

post-23660-0-49739700-1375363030_thumb.j

post-23660-0-33599000-1375363050_thumb.j

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Moin Moin

 

meine Bleche sind heute auch angekommen - vielen Dank.

 

@emjay: Wird es auch eine Variante für die Motorblöcke an denen die Befestigungslöcher näher zusammen sind geben?

 

Danke

 

P.S.: V5X1M ist quasi ein allgemeiner Präfix bei den 50er PK Motoren. Natürlich gibt es auch andere (HP usw.) aber egal ob 2-Loch/2-Zug, 3-Loch/2-Zug oder 3-Loch/1-Zug ist dieser Präfix zu finden.

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Moin Moin

 

meine Bleche sind heute auch angekommen - vielen Dank.

 

@emjay: Wird es auch eine Variante für die Motorblöcke an denen die Befestigungslöcher näher zusammen sind geben?

 

Danke

 

P.S.: V5X1M ist quasi ein allgemeiner Präfix bei den 50er PK Motoren. Natürlich gibt es auch andere (HP usw.) aber egal ob 2-Loch/2-Zug, 3-Loch/2-Zug oder 3-Loch/1-Zug ist dieser Präfix zu finden.

 

Das würde mich auch interessieren :-)

 

Braucht jemand noch ein Blech mit dem weiten Lochabstand? Ich würd meins dann weitergeben...

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Wenn mir jemand die genauen lochsbstände ausmessen würde könnte ich da natürlich noch ein paar machen. Müsste aber relativ fix gehen. Kann nur noch Montag und Dienstag schneiden. Dann bin ich bis Anfang September on Tour.

Das ist super - ich nehm auch gleich zwei davon.

Irgendwer hat doch sicherlich gerade das Gehäuse parat um das schnell auszumessen oder?

Danke

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  • 4 Wochen später...

Wenn mir jemand die genauen lochsbstände ausmessen würde könnte ich da natürlich noch ein paar machen. Müsste aber relativ fix gehen. Kann nur noch Montag und Dienstag schneiden. Dann bin ich bis Anfang September on Tour.

 

Und schwupps, es ist Anfang September :-D Hat sich schon was getan wegen der 2ten Version?

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  • 10 Monate später...

Ich grab die Sache mal kurz wieder aus da das Problem wahrscheinlich immer wieder auftaucht.

 

Die perfekte Lösung ist meiner Meinung nach dieses Teil hier: http://www.scooter-center.com/product/7670790/Halteblech+Zuendspule+CDI+VESPA+PX+Edelstahl?meta=7670790*scd_ALL_de*s1066621138288*halter cdi*10*10*1*16

 

 

 

Da sitzt die CDI perfekt drin und hat gut Platz in alle Richtungen. Habe ich schon mehrfach verbaut.

post-4238-0-44388600-1405334774_thumb.jp

post-4238-0-62216500-1405334931_thumb.jp

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  • 10 Monate später...
  • 9 Monate später...

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    • Hi zusammen. Ich Fahre eine PX und wollte mal fragen was man hinten an reifen und Felge fahren kann ohne am Motor rum zu schneiden. Möchte gerne breiter aber will nichts schneiden. Wenn mir jemand Tips geben kann bin ich da gerne für offen.  Danke im Vorraus 
    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
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