Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein nachbar kem heute rüber als ich am Schrauben war und erzählte mir dass er auch noch ne VEspa im Schuppen stehen hätte, aber leider nicht zum fahren käme, ausserdem würde die Gänge rausspringen.

Hab ihm dann das mit dem Schaltkreuz erklärt und mir das Teil mal angeschaut. (So gut ich konnte weil steht hinter nem Holzhaufen) Er überlegt jetzt ob ich ihm das Schaltkreuz wechseln soll.

Meiner Meinung nach ist alles original und O-Lack weiß, soviel vorweg, aber:

- EZ 1982

- Möhre wurde in den 90ern aus Italien importiert

- Lenker und Gabel sind PX-alt

- Licht- und Blinkerschalter von ner Lusso

- Lusso-Handschuhfach

- Zünd- Lenkschloss von ner Lusso (am Lenker ist im Loch für das Zündschloss eine Chrom-Abdeckkappe drin)

- keine Getrenntschmierung (also auch kein Loch im Rahmen fürs Ölschauglas / Anordnung Chokehebel dementsprechend"PX-alt"

- Backen innenverriegelt

- Tank PX-alt (der mit dem Klappverschluss)

- Beschriftung linke Backe "PX 200 E" (die "alt" Modell hießen doch bei der 200er nur "P200E" oder????)

_ ob batterie vorhanden ist weiß ich nicht (konnte Nachbar mir nicht sagen und wir konnten die Backe nicht abnehmen wegen Holzstapel)

Typenschild ist nicht mehr original vorhanden, ist ein "Zubehörschild"

Alles in allem ein komisches Gefährt. Weiß zufällig jemand mehr darüber?

Gruß

Carsten

Geschrieben

Klingt nach Bastelbude. Meine '82er hatte wie von dir beschrieben Innenverriegelung aber alten Lenker und Gabel. Wahrscheinlich mal um nen Lusso Rahmen drumherum gebaut. Die Zwitter hatten das alte Lenkschloss am Rahmen und das Zündschloss oben.

Ein original Typenschild hats nie gegeben, die brauchts in Italien nicht, soweit ich weiß.

Geschrieben

Mein nachbar kem heute rüber als ich am Schrauben war und erzählte mir dass er auch noch ne VEspa im Schuppen stehen hätte, aber leider nicht zum fahren käme, ausserdem würde die Gänge rausspringen.

Hab ihm dann das mit dem Schaltkreuz erklärt und mir das Teil mal angeschaut. (So gut ich konnte weil steht hinter nem Holzhaufen) Er überlegt jetzt ob ich ihm das Schaltkreuz wechseln soll.

Meiner Meinung nach ist alles original und O-Lack weiß, soviel vorweg, aber:

- EZ 1982

- Möhre wurde in den 90ern aus Italien importiert

- Lenker und Gabel sind PX-alt

- Licht- und Blinkerschalter von ner Lusso

- Lusso-Handschuhfach

- Zünd- Lenkschloss von ner Lusso (am Lenker ist im Loch für das Zündschloss eine Chrom-Abdeckkappe drin)

- keine Getrenntschmierung (also auch kein Loch im Rahmen fürs Ölschauglas / Anordnung Chokehebel dementsprechend"PX-alt"

- Backen innenverriegelt

- Tank PX-alt (der mit dem Klappverschluss)

- Beschriftung linke Backe "PX 200 E" (die "alt" Modell hießen doch bei der 200er nur "P200E" oder????)

_ ob batterie vorhanden ist weiß ich nicht (konnte Nachbar mir nicht sagen und wir konnten die Backe nicht abnehmen wegen Holzstapel)

Typenschild ist nicht mehr original vorhanden, ist ein "Zubehörschild"

Alles in allem ein komisches Gefährt. Weiß zufällig jemand mehr darüber?

Gruß

Carsten

Gab auch Arcobaleno (so die ital. Bezeichnung für Lusso) ohne Getrenntschmierung, dementsprechend Choke-Knopf an alter Stelle.

Wenn das Lusso-Gepäckfach mit der Dichtung sauber am Rahmen abschließt, ist es definitiv ein Lusso-Rahmen (was eigentlich durch das kombinierte Zünd-/Lenkschloß schon klar ist).

Bei der PX alt ist der Rahmentunnel in dem Bereich dünner, so dass das Lusso-Gepäckfach nicht dicht am Rahmentunnel anliegen würde.

Vermutlich hat jemand in Italien Resteversorgung betrieben...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung