Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein nachbar kem heute rüber als ich am Schrauben war und erzählte mir dass er auch noch ne VEspa im Schuppen stehen hätte, aber leider nicht zum fahren käme, ausserdem würde die Gänge rausspringen.

Hab ihm dann das mit dem Schaltkreuz erklärt und mir das Teil mal angeschaut. (So gut ich konnte weil steht hinter nem Holzhaufen) Er überlegt jetzt ob ich ihm das Schaltkreuz wechseln soll.

Meiner Meinung nach ist alles original und O-Lack weiß, soviel vorweg, aber:

- EZ 1982

- Möhre wurde in den 90ern aus Italien importiert

- Lenker und Gabel sind PX-alt

- Licht- und Blinkerschalter von ner Lusso

- Lusso-Handschuhfach

- Zünd- Lenkschloss von ner Lusso (am Lenker ist im Loch für das Zündschloss eine Chrom-Abdeckkappe drin)

- keine Getrenntschmierung (also auch kein Loch im Rahmen fürs Ölschauglas / Anordnung Chokehebel dementsprechend"PX-alt"

- Backen innenverriegelt

- Tank PX-alt (der mit dem Klappverschluss)

- Beschriftung linke Backe "PX 200 E" (die "alt" Modell hießen doch bei der 200er nur "P200E" oder????)

_ ob batterie vorhanden ist weiß ich nicht (konnte Nachbar mir nicht sagen und wir konnten die Backe nicht abnehmen wegen Holzstapel)

Typenschild ist nicht mehr original vorhanden, ist ein "Zubehörschild"

Alles in allem ein komisches Gefährt. Weiß zufällig jemand mehr darüber?

Gruß

Carsten

Geschrieben

Klingt nach Bastelbude. Meine '82er hatte wie von dir beschrieben Innenverriegelung aber alten Lenker und Gabel. Wahrscheinlich mal um nen Lusso Rahmen drumherum gebaut. Die Zwitter hatten das alte Lenkschloss am Rahmen und das Zündschloss oben.

Ein original Typenschild hats nie gegeben, die brauchts in Italien nicht, soweit ich weiß.

Geschrieben

Mein nachbar kem heute rüber als ich am Schrauben war und erzählte mir dass er auch noch ne VEspa im Schuppen stehen hätte, aber leider nicht zum fahren käme, ausserdem würde die Gänge rausspringen.

Hab ihm dann das mit dem Schaltkreuz erklärt und mir das Teil mal angeschaut. (So gut ich konnte weil steht hinter nem Holzhaufen) Er überlegt jetzt ob ich ihm das Schaltkreuz wechseln soll.

Meiner Meinung nach ist alles original und O-Lack weiß, soviel vorweg, aber:

- EZ 1982

- Möhre wurde in den 90ern aus Italien importiert

- Lenker und Gabel sind PX-alt

- Licht- und Blinkerschalter von ner Lusso

- Lusso-Handschuhfach

- Zünd- Lenkschloss von ner Lusso (am Lenker ist im Loch für das Zündschloss eine Chrom-Abdeckkappe drin)

- keine Getrenntschmierung (also auch kein Loch im Rahmen fürs Ölschauglas / Anordnung Chokehebel dementsprechend"PX-alt"

- Backen innenverriegelt

- Tank PX-alt (der mit dem Klappverschluss)

- Beschriftung linke Backe "PX 200 E" (die "alt" Modell hießen doch bei der 200er nur "P200E" oder????)

_ ob batterie vorhanden ist weiß ich nicht (konnte Nachbar mir nicht sagen und wir konnten die Backe nicht abnehmen wegen Holzstapel)

Typenschild ist nicht mehr original vorhanden, ist ein "Zubehörschild"

Alles in allem ein komisches Gefährt. Weiß zufällig jemand mehr darüber?

Gruß

Carsten

Gab auch Arcobaleno (so die ital. Bezeichnung für Lusso) ohne Getrenntschmierung, dementsprechend Choke-Knopf an alter Stelle.

Wenn das Lusso-Gepäckfach mit der Dichtung sauber am Rahmen abschließt, ist es definitiv ein Lusso-Rahmen (was eigentlich durch das kombinierte Zünd-/Lenkschloß schon klar ist).

Bei der PX alt ist der Rahmentunnel in dem Bereich dünner, so dass das Lusso-Gepäckfach nicht dicht am Rahmentunnel anliegen würde.

Vermutlich hat jemand in Italien Resteversorgung betrieben...