Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein nachbar kem heute rüber als ich am Schrauben war und erzählte mir dass er auch noch ne VEspa im Schuppen stehen hätte, aber leider nicht zum fahren käme, ausserdem würde die Gänge rausspringen.

Hab ihm dann das mit dem Schaltkreuz erklärt und mir das Teil mal angeschaut. (So gut ich konnte weil steht hinter nem Holzhaufen) Er überlegt jetzt ob ich ihm das Schaltkreuz wechseln soll.

Meiner Meinung nach ist alles original und O-Lack weiß, soviel vorweg, aber:

- EZ 1982

- Möhre wurde in den 90ern aus Italien importiert

- Lenker und Gabel sind PX-alt

- Licht- und Blinkerschalter von ner Lusso

- Lusso-Handschuhfach

- Zünd- Lenkschloss von ner Lusso (am Lenker ist im Loch für das Zündschloss eine Chrom-Abdeckkappe drin)

- keine Getrenntschmierung (also auch kein Loch im Rahmen fürs Ölschauglas / Anordnung Chokehebel dementsprechend"PX-alt"

- Backen innenverriegelt

- Tank PX-alt (der mit dem Klappverschluss)

- Beschriftung linke Backe "PX 200 E" (die "alt" Modell hießen doch bei der 200er nur "P200E" oder????)

_ ob batterie vorhanden ist weiß ich nicht (konnte Nachbar mir nicht sagen und wir konnten die Backe nicht abnehmen wegen Holzstapel)

Typenschild ist nicht mehr original vorhanden, ist ein "Zubehörschild"

Alles in allem ein komisches Gefährt. Weiß zufällig jemand mehr darüber?

Gruß

Carsten

Geschrieben

Klingt nach Bastelbude. Meine '82er hatte wie von dir beschrieben Innenverriegelung aber alten Lenker und Gabel. Wahrscheinlich mal um nen Lusso Rahmen drumherum gebaut. Die Zwitter hatten das alte Lenkschloss am Rahmen und das Zündschloss oben.

Ein original Typenschild hats nie gegeben, die brauchts in Italien nicht, soweit ich weiß.

Geschrieben

Mein nachbar kem heute rüber als ich am Schrauben war und erzählte mir dass er auch noch ne VEspa im Schuppen stehen hätte, aber leider nicht zum fahren käme, ausserdem würde die Gänge rausspringen.

Hab ihm dann das mit dem Schaltkreuz erklärt und mir das Teil mal angeschaut. (So gut ich konnte weil steht hinter nem Holzhaufen) Er überlegt jetzt ob ich ihm das Schaltkreuz wechseln soll.

Meiner Meinung nach ist alles original und O-Lack weiß, soviel vorweg, aber:

- EZ 1982

- Möhre wurde in den 90ern aus Italien importiert

- Lenker und Gabel sind PX-alt

- Licht- und Blinkerschalter von ner Lusso

- Lusso-Handschuhfach

- Zünd- Lenkschloss von ner Lusso (am Lenker ist im Loch für das Zündschloss eine Chrom-Abdeckkappe drin)

- keine Getrenntschmierung (also auch kein Loch im Rahmen fürs Ölschauglas / Anordnung Chokehebel dementsprechend"PX-alt"

- Backen innenverriegelt

- Tank PX-alt (der mit dem Klappverschluss)

- Beschriftung linke Backe "PX 200 E" (die "alt" Modell hießen doch bei der 200er nur "P200E" oder????)

_ ob batterie vorhanden ist weiß ich nicht (konnte Nachbar mir nicht sagen und wir konnten die Backe nicht abnehmen wegen Holzstapel)

Typenschild ist nicht mehr original vorhanden, ist ein "Zubehörschild"

Alles in allem ein komisches Gefährt. Weiß zufällig jemand mehr darüber?

Gruß

Carsten

Gab auch Arcobaleno (so die ital. Bezeichnung für Lusso) ohne Getrenntschmierung, dementsprechend Choke-Knopf an alter Stelle.

Wenn das Lusso-Gepäckfach mit der Dichtung sauber am Rahmen abschließt, ist es definitiv ein Lusso-Rahmen (was eigentlich durch das kombinierte Zünd-/Lenkschloß schon klar ist).

Bei der PX alt ist der Rahmentunnel in dem Bereich dünner, so dass das Lusso-Gepäckfach nicht dicht am Rahmentunnel anliegen würde.

Vermutlich hat jemand in Italien Resteversorgung betrieben...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin echt gespannt auf die ersten Berichte. Plane meinen 200er original Motor auch umzubauen auf nen Traktor. Wenn der im unteren Drehzahlbereich gut performt, kommt der auch auf meinen Biglock. Dann spare ich mir das Geld für nen Quattrini wo man auch das längere Pleul benötigt.
    • Würde gerne den Gutachter kennen lernen, würd den gern mal meinen Roller bewerten lassen, 
    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung