Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni Gaszugkrümmer stößt an Seitenhaube

meiermachine

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe das Problem, dass mein Mikuni an die Seitenhaube schlägt, sobald ich hinten stark einfedere... (90° Bogen)

Ich habe mich ehrlich gesagt stark gewundert, dass dieses Problem auftaucht - an den Rahmen schlagen die großen Mikunis ja wohl öfter mal an...

Vielleicht hatte schon jemand zuvor das Problem und verrät mir, wie er es gelöst hat?

Was ich bereits versucht habe:

-Distanzstück verlängert am hinteren Federbein -> dann haut mein Charger gegen das Bodenblech -> geht nicht.

-längeres Verbindungsgummi montiert -> kein großer Effekt

Mein Gaszugkrümmer ist bereits gebrochen...

Die Idee, die ich jetzt noch hatte war den hinteren Stift an der Seitenhaube zu versetzen, so dass die Backe schräge steht. Meine Bedenken dabei sind, dass die Federspannung der Seitenhaubenfeder in der mitte dann nicht mehr ausreicht - bringt das überhaupt das gewünschte Ergebnis?

Ein neues Loch im Rahmen schließe ich aus, da ich daran nichts weiter verändern will.

Bitte um schnelle Hilfe, da ich Montag mit der Möhre zur Dekra fahren muss! Brainstorming ist angesagt!!

Vielen Dank schonmal...

:wacko:

nimmst du Ne flexible bremszugfuhrungvvom Fahrrad...

okay... hab mal gegoogled und bin fündig geworden...

Meinst du so was hier?

wenn ja, dann wäre das eine günstige und schnelle lösung... ist die 100%ig? ist da ein gewinde dran oder kann ich eins schneiden? oder wird der nur gesteckt?

bitte kurz eine genauere erklärung, da ich wirklich unter zeitdruck stehe und nichts vergessen darf... nen neuen gaszug hab ich glücklicherweise noch da.

nochmals danke für den tipp!

Hab mal nen Mikuni beim Worbel gekauft... Er klebt den Rohrbogen der Zugführung direkt an den Deckel. Ich denke mal das genau dieses Problem nicht mehr auftritt.

Viele Grüße

wie, geklebt? ich habe meine kontermutter bereits weglassen müssen - die backe geht auch locker drauf... stößt wirklich erst beim einfedern an... hmmm... hat er vom rohr noch das weggeschnitten?

Bearbeitet von meiermachine

desruptor' timestamp='1314513073' post='1066936740']

Guten Morgen,

ich hatte das gleiche Problem:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Mikuni_passt_nicht_unter_PX_t217303.html&p=1066811654&fromsearch=1#entry1066811654

Habs mit dem flexiblen Bogen gelöst und funktioniert super!

super! so sieht es bei mir auch aus...

wird das stück denn nur gesteckt oder gibts das auch mit gewinde?

danke schonmal und schönen sonntag! :laugh::wacko:

ralf´s idee hört sich am besten und dauerhaftesten an.

ich hab es so gelöst. müßten 160 grad sein, die der krümmer hat - weiter als das gewinde geht reingedreht - hinten nichts höher gelegt, hält.

ist ein dellortokrümmer. wenn mann das röhrchen mit sand füllt und etwas heiß macht, kannst du noch ein paar grad rausholen

post-23503-058048000 1314519441_thumb.jp

Der gute Herr Inschenijöhr hat anstaltslos ALLES eingetragen, was ich eintragen lassen wollte... Zitat: "Dass du schrauben kannst sieht man ja... lass mal reingehen und den schriftlichen Teil hinter uns bringen..." :wheeeha:

Aber b2t:

So sieht die Lösung aus...

Das Gewinde im Deckel habe ich mit ner kleinen Rundfeile erweitert - der Schnufti geht jetzt saugend/schmatzend in das Loch und hält bombig! Tolle Lösung! Vielen Dank nochmal...

post-7023-087730900 1314647384_thumb.jpg

post-7023-030861900 1314647403_thumb.jpg

post-7023-067391000 1314647420_thumb.jpg

Bearbeitet von meiermachine

• 3 Wochen später...