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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

also, hab nen PK125-Motor m. 133er Polini, 25er Gaser, PM usw...

Hab mir jetz HP4 geholt, aber jetz läuft er nich mehr... :-D

Grundplatte hab ich schon von Anfang bis Ende hin+hergeschoben.

Ganz "früh" lief er kurz, aber nich richtig, in jeder anderen Stellung garnich!

Bin schon am überlegen ob ich's zurückschicke und mir n'abgedrehtes PK-Rad raufmache.

Einer ne Idee???

Thx

Holger

Geschrieben

wenns 2 nuten hat dann vielleicht die falsche erwischt? die markierte is für px

aber normalerweise sollte das tun

Geschrieben

vielleicht mit der falschen nut abgesoffen und dann mit der richtigen immer noch abgesoffen gewesen? HP4 braucht ne etwas höherer Leelaufeinstellung

Geschrieben

Grade mitm Kumpel gequatscht, werd wohl was von meiner Zündgrundplatte wegfeilen müssen. Brauch noch mehr Frühzündung dat Ding denk ich ma.

Werd ich morgen gleich ma mit der Flex bei gehen... :-(

Ner Flex und 5 Minuten Zeit is nix gewachsen :-D

Mann, bis Peine muss er aber laufen mit HP4!!!

Oder hol ich mir ein abgedrehtes PK-Lüfterrad??

Ach, ma schauen.

Cya

Holger

Geschrieben

aber die originale pK nut passt schon immer ziemlich genau... die is ja nich nachträglich gestochen worden

Geschrieben

moisen,,

das liegt am HP4 verkauf es mir oder zirri135.... :-(:-(:-(

chille grad hier mit ihm,, und zirri meint sein dr 130 ist schneller als dein POLINI.. es liegt wohl an dein PM :-(

grüss ditsch,,,

:-(:-P:-D Bayman

Geschrieben

:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

Ha!

Kannste kommen mitn DR!!!! :-(

Dem kongkrähtem Rollern läuft jetz mit krasse HP4!!! :-(:-(:-(

Also bis Freitach in Peine Jungs!!! :-D

Dem Holgern

Geschrieben

Hi Holger!

Was war los???

Mußtest sicherlich ordentlich auf Frühzündung drehen,inkl.wegfeilen,etc?

Das ging uns HPlern wohl allen so...irgendwie ist das alles leicht versetzt.

Dann viel Spass-wir sehen uns in peine-ich stimme grad meinen Mikuni ab-ein Abenteuer...!

Beste Grüße-Knud!

Geschrieben

aaaaahhhhhhhh hilfe wenn ich schon wegfeilen höre schöne 25° vorzündung oder wie ????? schönen 28er mikuni aufn 25er ansauger ! moin knud wie fühlt frau sich mit 19 ? gruß ich

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    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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